• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tips für PC-Kauf

mandOZer

Guest
hi leutz ...

bräuchte mal eure hilfe.
ich will mir nen pc kaufen der hauptsächlich für cad/cam anwendungen dienen soll. die cad-software ist ziemlich anspruchsvoll.
was für hardware nehm ich da am besten?

Busta_inaktiv

Guest
viel schnellen ram
großer monitor mit dvi
wg GraKa c't 19/01 lesen (Test von OpenGL-Beschleunigern), FireGL/Wildcat/Gloria, dvi

billiger: ne Geforce Quadro (bzw eine "normale" umlöten)

mandOZer

Guest
hmmm...

kann mir da jemand ne auflistung machen was ich am besten nehme?? wäre echt super :D

mandOZer

Guest
super drohne, vielen dank :top2:

aber wäre es nicht besser die graka mit 128mb zu nehmen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von mandozer
super drohne, vielen dank :top2:

aber wäre es nicht besser die graka mit 128mb zu nehmen?

zumal du nicht die großen 3d sauger spielst, nich nötig.
64MB is geringfügig schneller als die 128 er version.
128 auch teurer, macht aber glaub nich sooo viel aus.

Reaktionen
71
Original geschrieben von DrOhnE
dann reicht die 64mb...
Ich hätte ehrlich gesagt genau das Gegenteil gesagt. Wenn sich 128 MB lohnt, dann bei CAD-Anwendungen. Ich kenne zumindest kein Spiel, das von 128MB profitiert.
Wie soll eigentlich die Preislage sein?
Wenn's ein bisschen mehr sein soll, würd ich dringend
- eine Radeon 9700 pro
- drei Festplatten (1xnormal fürs System + 1xRaid-0 für große Dateien)
empfehlen.

Außerdem wohl auf jeden Fall ein nforce2-Board (die Leadket-Boards haben dabei mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis).

Reaktionen
0
CAD braucht doch kaum texturen - der meiste platz im grakaram brauchen texturen - und die kannste bei CAD vernachläßigen...

btw 2D oder 3D CAD ??

Oben