Hallo Gemeinde!
Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt.
In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt.
Grußworte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Abit AV8 MB fasst laut Handbuch max. nur DDR 400 Speicher, welcher aber unverändert teuer ist. Habe zur Zeit 500 MB Speicher als dual channel drin und würde gerne die Billigzeit ausnutzen und ein weiteres Gig zukaufen. Kann ich da auch DDR2 533er Chips einbauen, die dann nur "runtergetaktet" werden oder ist das grundsätzlich inkompatibel?
Den würd ich mir gerne zulegen: Corsair
P.s. Woran erkenne ich, ob die beiden Module single oder double rank sind - natürlich ohne sie vor mir liegen haben zu müssen...
Ja, DDR2 ist was ganz anderes als DDR1. Einige wenige Mainboards schlucken beides (aber niemals gleichzeitig). DDR1 ist erheblich teurer als DDR2, beides ist aber gerade noch ganz kurz hinter dem absoluten Tiefstpunkt. Wer RAM kaufen will, sollte das so schnell wie möglich tun, denn bis Jahresende wird es sicher wieder erheblich teurer.
Ich habe heute z.B. nochmal 2GB MDT DDR2-PC800 für 65€ bei Serhend gekauft - wo es eigentlich seit Samstag schon wieder 69€ kostet.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.