• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tipp: 1GB Markenspeicher für 29 €

Reaktionen
0
Ich hätte da mal eine Frage zu:

Mein Abit AV8 MB fasst laut Handbuch max. nur DDR 400 Speicher, welcher aber unverändert teuer ist. Habe zur Zeit 500 MB Speicher als dual channel drin und würde gerne die Billigzeit ausnutzen und ein weiteres Gig zukaufen. Kann ich da auch DDR2 533er Chips einbauen, die dann nur "runtergetaktet" werden oder ist das grundsätzlich inkompatibel?
Den würd ich mir gerne zulegen: Corsair

P.s. Woran erkenne ich, ob die beiden Module single oder double rank sind - natürlich ohne sie vor mir liegen haben zu müssen...

Thx!

Reaktionen
0
Hab auch kingston bin davon begeistert, gibt da auch DDR 1 Ram?
Würde mir sofort noch 1 GB kaufen :D

DDR 2 passt leider nicht rein, hab recht alten rechner =o

Reaktionen
0
Pascha, was nimmt denn dein Rechner maximal? DDR 400? Ist DDR2 von der Bauweise im Vergleich zu "normalem" DDR auch schon anders?

Reaktionen
71
Ja, DDR2 ist was ganz anderes als DDR1. Einige wenige Mainboards schlucken beides (aber niemals gleichzeitig). DDR1 ist erheblich teurer als DDR2, beides ist aber gerade noch ganz kurz hinter dem absoluten Tiefstpunkt. Wer RAM kaufen will, sollte das so schnell wie möglich tun, denn bis Jahresende wird es sicher wieder erheblich teurer.

Ich habe heute z.B. nochmal 2GB MDT DDR2-PC800 für 65€ bei Serhend gekauft - wo es eigentlich seit Samstag schon wieder 69€ kostet.

Reaktionen
0
Ja darum gehts, ich hab damals für meinen Kingsten Ram 55 € bezahlt (512 MB) ....
brauch halt DDR1.... meiner will kein DDR2 :D

Oben