• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Sehr cool! Mochte und mag die Comics sehr.
Super, dass es ein Computerzeichentrickdingens film wird, alles andere wäre auch doof gewesen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ich bin gespannt...weckt auf jeden Fall schöne Kindheitserinnerungen

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Ursprünglich sollte Steven Moffat das Drehbuch schreiben (er hat glaube sogar Teile schon fertig). Dann ist er allerdings zu Doctor Who gegangen ;)

Reaktionen
0
Kann eigentlich nur ne Enttäuschung werden so gut wie die Comics damals waren.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
weiß nich, aber tim und strubbi gehörten schon immer zu meinen hasskinderserien, keine ahnung wo die abneigung her kommt. werd ich mir sicher nicht geben

Reaktionen
0
1000 heulende Höllenhunde !

Wird geguckt.

Reaktionen
0
Wird bestimmt episch. Hauptsache der Captain rockt.

Reaktionen
0
War eigentlich mal einer von der bw.de-Crew drin und kann erzählen, ob es sich lohnt?

Reaktionen
48
also ich war drin...3d lohnt sich schomal nich, das war ein witz. ansonsten guter film, wobei man nichts überaschendes erlebt wenn man die comics früher gelesen hat.
ins kino würd ich dafür nich nochmal gehn, aber zuhause anschaun is voll ok

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Hab ihn mir jetzt auch angeschaut, fand den Film schon sehr gut, die Charactere 1zu1 wie in den Comics. 7,5/10

Reaktionen
1.182
Als Tim als superheld der nix falsches macht und der ganze Film totlangweilig?

Reaktionen
127
also ich war drin...3d lohnt sich schomal nich, das war ein witz.

wie dicht warst du denn bitte? :rofl2:

so, grad in 3d gesehen. besser geht nicht. auf einer ebene mit avatar; ist glaub ich sogar die gleiche technik oder? also bildschärfe und 3d effekt absolut perfekt. kompletter film ist plastisch, durchgehende tiefenwirkung + paar pop out effekte.
sound is geilo und auch die musik stimmt.
film an sich hat richtig spaß gemacht, sehr viele geile ideen und perfekt umgesetzt, dazu noch nette anspielungen auf die originalserie und paar richtig gute gags.
und struppi is ne geile sau

Reaktionen
48
not sure if serious???
das soll also dieses von euch so abspritzende 3d erlebnis sein :rofl2::rofl2::rofl2: k, da bleib ich beim oldschool schwarz-weiß

Reaktionen
195
3D erweitert halt einfach die visuellen Möglichkeiten und intensiviert die Darstellung. Sofern es gut um- und vernünftig eingesetzt ist. Was z.B. für Konvertierungen (zumindest bisher, mal sehen was Titanic bringt) halt nicht gilt. Dass Tim und Struppi ein echter 3D-Film ist merkt man ihm aber an allen Ecken und Enden an. Gut möglich also, dass du zu den Menschen gehörst, die 3D im Film einfach nicht richtig wahrnehmen können. Das ist gar keine so große Seltenheit.

Reaktionen
8
Wenn man 3d-Filme grundsätzlich scheiße findet wird das bei diesem vermutlich nicht anders sein, aber ich fand die Effekte im Vergleich zu manch anderen 3d-Filmen auch ziemlich gut. Die Charaktere waren ganz gut getroffen, nur Haddock war mir etwas zu sehr auf den Alkohol reduziert, ganz so kaputt hatte ich ihn aus den Comics nicht in Erinnerung.
Und die Motivation von Sakharin fand ich nicht ganz nachvollziehbar.

Reaktionen
849
Die Anfangsszene ist geil wenn er gezeichnet wird und er ihm das Bild aus dem Comic hinhält, da musste ich echt lachen.

Sonst erklärt, dass 3D wohl die übermäßige Action. Manchmal wars echt mega übertrieben. Aber solider Film.

Reaktionen
127
es war ja nichma soo viel action, aber die war einfach geil und positiv abgedreht. die verfolgungsjagd in afrika hat so gebockt.

@panzekampfwagen: was erwartest du? das die figuren aus dem bildschirm springen und dir eine reinhauen?
ernsthaft, lass ma deine augen überprüfen und das mein ich wirklich ernst. hör auf dr. kuma. das hier is nen top 3d film und dafür gemacht.

Reaktionen
48
es war ja nichma soo viel action, aber die war einfach geil und positiv abgedreht. die verfolgungsjagd in afrika hat so gebockt.

@panzekampfwagen: was erwartest du? das die figuren aus dem bildschirm springen und dir eine reinhauen?
ernsthaft, lass ma deine augen überprüfen und das mein ich wirklich ernst. hör auf dr. kuma. das hier is nen top 3d film und dafür gemacht.

klaro will ich das die rausspringen und versuchen mir eine aufs maul zu hauen!! es kann doch nich sein, das des scheiss werbe-intro vom geilen 3d 100mal fetter is als der film. als ob meine arischen augen kein 3d erkennen könnten, pff

Reaktionen
195
Als wenn sich gutes 3D über plakative Pop-Outs definieren würde.

Reaktionen
849

Also ich hab ihn nur in 2d gesehen, aber ein teil der Szerne ist dann schon explizit für 3 D gedacht. Kranbattle, die Verfolungsjagd zum hafen etc. das waren schon einige. Ich hab auch nichts an sich gegen Action, aber so ne Spur Realismus und etwas weiter von Tripple X wär mir lieb, vor allem bei nem Kinderfilm.

Reaktionen
127
Also ich hab ihn nur in 2d gesehen, aber ein teil der Szerne ist dann schon explizit für 3 D gedacht. Kranbattle, die Verfolungsjagd zum hafen etc. das waren schon einige. Ich hab auch nichts an sich gegen Action, aber so ne Spur Realismus und etwas weiter von Tripple X wär mir lieb, vor allem bei nem Kinderfilm.

wir reden hier von nem animationsfilm oder? ich fand die abgedrehte "action" ziemlich dufte und hat wunderbar gepasst.

Reaktionen
0
Meine Fresse, der war ja richtig richtig gut.

Locker ne 9/10.

Reaktionen
0
Hab ihn auch mit meiner Freundin zusammen im Kino in 3D geguckt und haben beide tierisch drauf abgefeiert. Gestern sogar die 3D Blu-Ray bei Amazon bestellt :top:

Oben