• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

thunderbird

uLti_inaktiv

Guest
habe auch noch schnell ein paar thunderbird fragen. habe 2 mail accounts, einen bei web.de und einen bei gmx.de.

a) wie kann ich es einstellen, dass neue junknachrichten nicht als hightlight im ordner junk erscheinen, sondern gleich als gelesen markiert werden?

b) wie kann ich eine autoreply nachricht für alle eingehenden nachrichten verschicken. anwendungsbeispiel: man ist im urlaub und möchte dies den leuten mitteilen, die einem ne wichtige mail geschickt haben, die man aus o.g. grund nicht beantworten kann

Reaktionen
0
a) ka
b) sowas kannst du nur webby einstellen, also via gmx.de/web.de, sofern die das überhaupt ermöglichen. es sei denn du würdest im urlaub deinen rechner anlassen daheim :o
c) warum bist du bei web.de? wegen dem hohen speicherplatz oder der bevorzugung der spammailer für web.de?

Myxomat

Guest
Von auto-replys würd ich auf jeden Fall abraten. Stell dir vor was passiert, wenn zwei Leute auto-reply verwenden und dann einer dem anderen ne mail schickt...

Sende lieber ne einmalige Nachricht an alle in deinem Adressbuch, mit den Infos von wann bis wann du nicht erreichbar bist etc.

Reaktionen
1
was ist hier gegen web.de vorzuwerfen? bin auch da und bekomme zwar viel spam aber alles in den spam ordner der nach 3 tagen geleert wird. von daher juckt mich das recht wenig.

Reaktionen
0
als ich letztens wem was schicken wollte nach web.de mußte ich leider feststellen daß dort immer noch eine begrenzung von ca 10-12mb max existiert, leider wollte ich aber 50 mb schicken (was sehr wenige % meiner 2gb bei gmail ausmacht)

Reaktionen
0
wie sollte das auto-reply bei thunderbird funktionieren wenn du im urlaub bist? dein rechner muss doch an sein und im internet sein, damit thunderbird überhaupt realisiert dass du eine email bekommst. ich bezweifel mal, dass sein rechner während deines urlaubs mit ner standleitung im internet ist :hammer:

Myxomat

Guest
Original geschrieben von aMrio
als ich letztens wem was schicken wollte nach web.de mußte ich leider feststellen daß dort immer noch eine begrenzung von ca 10-12mb max existiert, leider wollte ich aber 50 mb schicken (was sehr wenige % meiner 2gb bei gmail ausmacht)
Gmail hat ebenfalls ein Limit von 10mb für Attachments pro mail....

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
a) ka
b) sowas kannst du nur webby einstellen, also via gmx.de/web.de, sofern die das überhaupt ermöglichen. es sei denn du würdest im urlaub deinen rechner anlassen daheim :o
c) warum bist du bei web.de? wegen dem hohen speicherplatz oder der bevorzugung der spammailer für web.de?

Wie myxomat bereits bemerkte: Es gilt zwischen Mailbox größe und maximaler größe der Attachments zu unterscheiden :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat

Gmail hat ebenfalls ein Limit von 10mb für Attachments pro mail....
von der attachement größe habe ich gar nicht gesprochen, immerhin kann man dateien ja auch splitten in kleinere, was aber nichts bringt wenn die mailbox des empfängers nach 1 mail schon voll ist.

Oben