• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Thunderbird => Viren/Trojaner

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Bei der Menge an Spam usw. der mittlerweile bei mir ankommt, sind auch immer wieder lustige Würmer, Viren und Trojaner dabei.
Ist nicht weiter tragisch, da der Junkmailfilter 95% davon aussortiert und der Rest geht halt per Hand hopps.
Was allerdings nervt ist, dass danach immer die Datei "Inbox" und die Datei "Sent" voll mit Viren ist. Dass die Dateien, trotz leeren Ordnern in Thunderbird, irgendwann mal ein paar hundert MB groß werden habe ich ja mittlerweile akzeptiert. Aber dass sich da haufenweise Malware quasi in Quarantäne ansammelt stört mich schon.
"Leave Message on Server - Until I delete or move them from Inbox" habe ich aktiviert. Nur die Header holen möchte ich eigentlich nicht. Aber das scheint mir dann wohl die einzige Lösung zu sein. Oder?

drdoom2

Guest
lösch das ding weg, wird automatisch ne neue angelgt.
wenn du n paar nachrichten behalten willst schieb sie einfach in nen anderen ordner, entwürfe oder so

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na für wie blöde hälst du mich eigentlich?
Ich will nicht ständig die Dateien löschen müssen und ich kann auch keinem meiner Kunden erzählen "Zieh los und lösch einfach die Datei".
Diese "Problemlösung" ist für mich keine.

drdoom2

Guest
die meisten virenscanner können mit solchen files nich umgehen, genauso wenig wie mit der geilen papierkorb funktion oder streams oder sonstigen netten sachen.
bastel dir n trojaner der das nutzt, kannste fast alles mit täuschen.

wenn du so schlau bist solltest du wissen das du da nich rankommst, auch extere tools um die dinger zu öffnen sind meist versionsspezifisch -> scheisse , da haste fast keine chance.

"Na für wie blöde hälst du mich eigentlich?"

(...)
:elefant:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Bitte wo hilft mir das in irgendeiner Art und Weise weiter was du da gepostet hast?
Stimmt gar nicht.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.894
tut mir leid, wenn ich jetzt total was verraffe, aber wenn ich die junkmails aus meinem trash ordner kicke, sind sie auch nich mehr in der inbox, jedenfalls findet da kein virenscanner was mehr, obwohl ich vorher immer diverse meldungen bekomme.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jo das Problem ist nur, dass die _DATEI_ "Inbox" im "Local Folders"-Ordner des Thunderbirdprofils die Viren/Würmer usw. auch noch enthält, wenn man die Emails in Thunderbird selbst bereits gelöscht hat.
Deshalb schlägt AntiVir da auch keinen Alarm, sondern erst, wenn man z.B. das ganze System scannt.

In dem Link steht, dass sich der Spaß erledigt, wenn man den Ordner komprimiert. Kennt dafür jemand eine automatische Routine?

XFreeX

Guest
Huhu!

extras->einstellungung->erweitert->offline&speicherplatz

Gruß,
Stefan

Oben