Ich rufe meine E-Mails zwar via IMAP im Donnervogel ab, aber es funktioniert problemlos. Eine eben verschickte Testmail an mich selbst kam auch gleich an. Wie schon haschisch geschrieben hat, sind es immer noch pop3.arcor.de als Posteingangsserver, mail.arcor.de als Postausgangsserver, wie auch in der
in der Online-Hilfe von Arcor beschrieben.
Alternativ kannst du auch mal versuchen, ein IMAP-Konto parallel zu erstellen, das ist sowohl für Vertragskunden wie Nicht-Kunden kostenlos möglich (im Gegensatz zu GMX, wo nur Zahlende in den Genuß von IMAP kommen).
Das sollte normalerweise erstmal alle deine E-Mails auf einmal abrufen (kann man aber glaube ich irgendwo einstellen - zumindest bei GMail im Webinterface kann man bei POP3-Weiterleitung einstellen, ob generell alle Mails oder nur die Nachrichten "ab jetzt" an das eigene Mailprogramm weitergeleitet werden).
Will dich nicht unbedingt jetzt von POP3 wegbringen, aber ich finde, daß IMAP schon durchaus Vorteile hat, wie z. B. dass nur die Kopfzeilen der Nachrichten beim Abruf heruntergeladen werden und die Archivierung sowie Verwaltung einfacher ist, vor allem wenn du nicht nur von einem Rechner aus regelmäßig deine E-Mails abholst.