• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

thunderbird ruft keine mails von arcor mehr ab

Reaktionen
1
bin nach 1 woche wieder an meinem rechner und will mails mit thunderbird von arcor ziehen, aber er scheint sich nicht zu verbinden oder mails zu laden

woran kann das liegen? arcor server down? über die seite kann ich meine mails abrufen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.910
evt hat sich die mailserveradresse geaendert.
aktuell ist die offiziell pop3.arcor.de.

Reaktionen
105
Ich rufe meine E-Mails zwar via IMAP im Donnervogel ab, aber es funktioniert problemlos. Eine eben verschickte Testmail an mich selbst kam auch gleich an. Wie schon haschisch geschrieben hat, sind es immer noch pop3.arcor.de als Posteingangsserver, mail.arcor.de als Postausgangsserver, wie auch in der in der Online-Hilfe von Arcor beschrieben.

Alternativ kannst du auch mal versuchen, ein IMAP-Konto parallel zu erstellen, das ist sowohl für Vertragskunden wie Nicht-Kunden kostenlos möglich (im Gegensatz zu GMX, wo nur Zahlende in den Genuß von IMAP kommen).
Das sollte normalerweise erstmal alle deine E-Mails auf einmal abrufen (kann man aber glaube ich irgendwo einstellen - zumindest bei GMail im Webinterface kann man bei POP3-Weiterleitung einstellen, ob generell alle Mails oder nur die Nachrichten "ab jetzt" an das eigene Mailprogramm weitergeleitet werden).
Will dich nicht unbedingt jetzt von POP3 wegbringen, aber ich finde, daß IMAP schon durchaus Vorteile hat, wie z. B. dass nur die Kopfzeilen der Nachrichten beim Abruf heruntergeladen werden und die Archivierung sowie Verwaltung einfacher ist, vor allem wenn du nicht nur von einem Rechner aus regelmäßig deine E-Mails abholst.

Reaktionen
1
nur erstmal kopfzeile laden und sowas geht auch mit pop3

ich verstehe halt nur nicht, warum es auf einmal nicht geht, macht kein sinn und ich habe nix verstellt

senden kann ich auch weiterhin, aber halt nichts empfangen

Oben