• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Thunderbird: Reply auf eMails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
hätte da mal ne frage zu thunderbird:

immer, wenn ich auf eine mail antworte, dann steht der text der original nachricht unten und ich soll darüber meine antwort eintippen.
da ich diese art von reply ziemlich scheisse finde, muss ich dann jedesmal oben die leerzeilen wegmachen, ganz nach unten scrollen und kann dann erst los tippern.

gibt es nicht irgendne möglichkeit thunderbird mitzuteilen, dass ich meine replies gerne unter den zitierten originaltext machen würde, so wie es bei jeder normalen email anwendung der fall ist?

gruß
m.a.k.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich sitze jetzt grad in der FH, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man das in den Options einstellen kann. Wo kann ich dir leider nicht sagen, da ich, wie gesagt, grad in der FH sitze!

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Ich sitze jetzt grad in der FH, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man das in den Options einstellen kann. Wo kann ich dir leider nicht sagen, da ich, wie gesagt, grad in der FH sitze!

ich vermute auch, dass man das irgendwo einstellen kann, aber ich bin einfach zu blöd die option zu finden ;(

Reaktionen
0
ich finde es übrigens nicht normal die antwort UNTER dem zitierten zu sehen. das gegenteil ist der standardfall und auch am besten lesbar. eine mailhistory liest sich von unten nach oben üblicherweise.

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
ich finde es übrigens nicht normal die antwort UNTER dem zitierten zu sehen. das gegenteil ist der standardfall und auch am besten lesbar. eine mailhistory liest sich von unten nach oben üblicherweise.

nun, über geschmack lässt sich natürlich streiten.
aber ich lese lieber von oben nach unten...

und alle email programme, mit denen ich bisher gearbeitet habe, waren da ganz meiner meinung... :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
Finde ich auch.

Mit der Methode von m.a.k. kommt man durcheinander, wenn der Gesprächspartner es wie die meisten andern richtigrum machen. Dann wirds lustig.

Reaktionen
0
Konteneinstellung -> Verfassen&Adressieren -> Original Nachricht beim Antworten automatisch zitieren -> Antwort über dem zitierten Text beginnen.

Reaktionen
0
mea culpa: ich habe gerade hier auf der arbeit gesehen, dass outlook ebenfalls die antwort über den zitierten text setzt. das hatte ich anders in erinnerung...

aber wie dem auch sei: ich mags andersrum lieber :cool:

@Polo:
thx, das sieht sehr vielversprechend aus... kann es leider jetzt nicht ausprobieren, weil ich gerade auf der arbeit bin, aber werde es heute abend direkt testen.

gruß
m.a.k.

Reaktionen
0
Von unten nach oben ist doch kein bisschen logisch.

Man will odch vorher sehen worauf die Antwort sich bezieht bevor man sie liest.

Reaktionen
0
lol bei mir ist es genau umgekehrt, der Cursor steht beim Reply immer unter dem letzten quote und mir wärs umgekehrt lieber weil ich sowieso meistens an der Antwort erkenne um was es ging und das Quote wirklich nur in den seltensten Fällen anschaue...

Reaktionen
0
ich kenns nicht anders als wies standardmäßig ist. das ist auch gut so, neues zuerst und altes zuletzt :bored:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Problem gelöst und alles andere ist wohl jedem selbst überlassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben