• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

thunderbird problem

Reaktionen
14
ich habe seit kurzem das problem, dass wenn ich thunderbird öffne, meine email konten und ordner nicht mehr angezeigt werden und thunderbird nicht mehr richtig funktioniert. ich kann lediglich das adressbuch öffnen, das fenster für neue mails und erfolglos versuchen emails abzurufen. alles andere reagiert nicht mehr auf eingabekommandos. neuinstalliert habe ich bereits, gleicher effekt. teilweise funktioniert thunderbird nach 4-5 maligem starten/beenden wieder normal. beim nächsten öffnen aber wieder das gleiche. jemand vielleicht eine idee worans hapern könnte? :(
thunderbird.jpg

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kick es nochmal und lösch auch die Einstellungen in "Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Thunderbird". Aber wirklich nur die Einstellungen. Nicht die Mail-Ordner etc!

Reaktionen
14
so, hab alles gelöscht, thunderbird neu installiert, meine konten neu erstellt und dann das alte adressbuch und den inhalt des alten mailordners in die entsprechenden neuen ordner kopiert. funktioniert nun wieder alles.

Oben