• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Thunderbird - Alle Emails weg :-/

Reaktionen
0
ohne dass ich mich erinnern könnte, irgendwas verändert zu haben, ist mein thunderbird irgendwie resetet.
er fragt mich beim start ob ich ein konto einrichten will, meine bislang eingerichteten konten und die darin enthaltenen emails (mehrere tausend) sind einfach weg.
kann man da noch was machen?
:elefant:

Reaktionen
0
ui, welche version hattest denn? nehme an 1.0.2

schau mal in C:\Dokumente und Einstellungen\name\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default.vnt ob da noch was zu finden ist (speziell im mail ordner)

Reaktionen
0
nunja.
also unter meinem benutzernamen ist dieser ordner leer.
unter einem benutzernamen den es eigentlich gar nicht auf meinem rechner gab, gibt es einen ordner anwendungsdaten\thunderbird\ in dem alles was mir fehlt drin zu sein scheint. ansonsten ist der ordner dieses benutzernamens völlig leer. strange.
habe den vollen thunderbird ordner rüberkopiert in meinen eigentlichen benutzer aber nun sagt er mir beim start von thunderbird:

ooo5mu.jpg

:confused:

Reaktionen
0
habs hinbekommen.

in der C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles.ini stand eine falsche quelle für das profil default. hab das manuell geändert und nun gehts wieder.

keine ahnung wie das gekommen ist :/

Reaktionen
0
Wenn du so viele mails behälst, warum sicherst du sie nicht auf eine CD?

Reaktionen
0
ich finde tausende mails eh krass, ich bekomm 1 spammail in der woche und das ist mehr als private mails :ugly:

Reaktionen
0
das sind irgendwie alle mails seit juni 2003
genau 2013 stück. weiß auch nicht wieso ich die alle noch hab.
hatte zwischenzeitlich duzende male formatiert aber die haben sich irgendwie gehalten.
ich lösch dir nur deshalb nicht weil da auch so emails mit passwörtern dabei sind die ich mir nie aufgeschrieben hab.

Oben