• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Thunderbid e-Mail VZ

Jesus0815

Guest
Hi,
ich steh grad bissl aufm Schlauch. Formatierung steht grad an und ich sicher gerade die Daten. Unter anderem möchte ich alle e-Mails und Thunderbird Einstellungen speichern und bei der Neuinstallation importieren.

Wie genau geht das nomma? :confused:

Grüße

Jesus0815

Guest
Danke euch beiden. Hab jetzt beide Tipps umgesetzt um auf Nummer sicher zu gehen ;)

Reaktionen
105
bog hat natürlich recht, meinte mit "Überschreiben" den Profilordner ersetzen - drüberkopieren lässt manchen Müll drüber, über den zwar dein System nicht beeinträchtigt wird, aber mit dem Donnervogel wohl kaum klarkommt.

Man denke mal an die ganz frühen Anfänge von Firefox bzw. -bird, oder wie der noch hieß. Bis Version 0.8 oder 0.9 haben manche User einfach die Versionen drüberinstalliert - teilweise fehlende Buttons und andere Kuriositäten waren die Folge ;)

Ach ja, mozbackup kann ich nicht empfehlen, wenn es um Mails geht. Das Tool eignet sich sicherlich für Firefox, Einstellungen usw. (wobei man auch hier einfach den Profilordner rüberziehen könnte), aber meine Mail vertraue ich dem Ding lieber nicht an. Siehe die Threads im deutschen Thunderbird-Forum, z. B. hier: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=40810

Oben