ThorZaIN wechselt zu EG

Reaktionen
0
Today Evil Geniuses (EG), North America's premier professional gaming team and a world leader in e-Sports, is excited to welcome DreamHack Stockholm Champion and well-known Swedish StarCraft II pro Marcus "ThorZaIN" Eklöf to the team's StarCraft II division.

Now with Evil Geniuses, Marcus will be given the support needed to pursue his goal of becoming one of the world's best StarCraft II players. Immediately following his attendance at Major League Gaming's Anaheim event in June, the Swedish Terran will be sent to the SlayerS house to train indefinitely alongside legendary players like EG.PuMa, EG.JYP, MMA and BoxeR.

YouTube Video

Von TeamLiquid.net

Reaktionen
0
hm, na dann wars das wohl mit einem guten thorzain. ein top terra weniger in EU :D

Reaktionen
0
Also das Video von EG ist schonmal wieder ziemlich geil, dass haben sie scho drauf.
Anonsten soll ThorZain ja bald wieder nach Korea ins Slayers Haus und wird wohl auch von EG mehr Geld bekommen. Also für Thorzain ne sehr gute Sache, für EG natürlich auch, aber für mouz sehr sehr schade.

Da wird InControl wohl auf der Dreamhack Thorzain ordentlich überzeugt haben ;)

Ich mag mouz sehr, deswegen find ich es für sie sehr schade, aber ansonsten coole Sache für EG und Thorzain.

Reaktionen
0
nachvollziehbarer schritt von thorzain. aber als mouz fan sehr traurig D;

fand es damals bei huk schon blöd. liquidhuk klang einfach besser und fühlt sich auch von allem besser an.

aber was das marketing angeht ist EG weit vor allen anderen teams.

Reaktionen
0
Da Clans in so einem 1on1 Spiel wie SC2 ja eh nur entscheiden wer mit welchen Trainingspartnern spielt schockt mich diese ganze Wechselei nicht so. :)

Reaktionen
0
Schade für Thorzain. EG ist ein "Skillgrab" xD

Reaktionen
0
ja schon klar das thorzain wegen dem geld wechselt. aber ich meinte das mit dem marketing so das ich das als positiven punkt des clans wahrneme. deren werbung ist echt gut gemacht und stört mich nicht. eg ist nicht zu unrecht ein recht reicher clan, die schagffen es halt auch zu polariesieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hoffe nur sie machen jetzt noch ein neues Bankdrück-Video. Ob Thorzain mehr oder weniger schafft als Idra?

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
Also das Video ist ja mal sehr geil ^^

Ansonsten kann ich nur sagen: Gratz an ThorZAIn

BTW: Unsere News klickt mal drauf :P

Reaktionen
0
Uh, mouz war in Clanwars ja immer gut dabei, weil sie zwar kein breites, aber sehr dichtes Line-Up hatten... aber ohne Thorzain wirds jetzt etwas eng, mal sehen, wen die demnächst holen.

Naja, die Situation für Thorzain war aber verständlich, mit Korea und EGs Angebot sicherlich vernünftiger, noch ein Jahr vorm Studium zu machen.

Reaktionen
0
Ja schon sehr traurig.. hat so gut zu mouz gepasst.. naja /:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Is doch gut, so wird er einfach NOCH besser werden wenn er jetzt 24/7 mit den SlayerS-Koris trainieren kann :D!

Reaktionen
0
denk mal nicht, dass Mouz sich nen Kori als Ersatz holen wird.
Vlt. ja Kas?

Reaktionen
0
wieso sollte Kas Empire verlassen? Glaube nicht, dass mouz viel mehr bieten kann als Empire.

Reaktionen
1.005
Das denk ich mir leider auch. Fast alle Spieler die bei EG gelandet sind, sind heute kaum noch große Bedeutung. Schade bei einigen.

Realistisch betrachtet:
Idra --> War als EG in holte quasi der einzige wirkliche 100% SC2 pro nach Koreanischem Model. Das er seinen "Vorsprung" einbüsst war zu erwarten. Fürn NA pro ist er btw. immernoch extrem stark ^^.

Demuslim --> War selbst vor seiner ersten Verletzung nicht besser als andere Europäische Pros? Würd mich zumindest nicht daran erinnern, dass er jemals ein Turnier gewann und ca. da isser immer noch?

Puma --> War nie ein absoluter Top Kori.. und 1/1/1 taugt nimmer so ;).

Huk --> Hatte seine grössten erfolge kurz bevor er zu EG kam ist aber immer noch sehr stark.

Thorzain --> Hatte seinen grössten erfolg jetzt auch gerade bevor er zu EG kam.

Machine, Incontrol --> Ehm.. ja.

EG hat ein Talent die Spieler zum "dümmsten" Zeitpunkt zu kaufen. Wenn Thorzain nicht die nächste (grosse) Dreamhack oder MLG gewinnt war das bereits ein schlechteres Resultat als seine vor EG zeit ^^.

Ausserdem haben Sie halt das Pech, dass in NA nicht viel nachkommt und das was nachkam nicht fulltime gehen will/wollte (mir falln eigentlich nur Gatored --> aufgehört und Illusion ein)...

Reaktionen
0
Ich würde das auch nicht an EG festmachen, dass die Spieler dadurch schlechter werden.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, demuslim war nie wirklich besser.
Puma gewann vorher NASL1 und danach dann NASL2 (plus Dreamhack gegen Hero Finale und so ein IEM-Ding hat er doch auch gewonnen), also da kann man nicht sagen, dass er nachgelassen hat. Für die koreanische Code-S-Elite reichts halt einfach (noch?) nicht.
JYP weiß ich nicht so recht zu beurteilen, aber war ja unter EG-Flagge zumindest mal Code-S.
Huk hatte halt ne gute Phase, wo er mit den Top-Koris mithalten konnte, jetzt ist er wieder auf dem Stand, bei dem er vorher auch bei TL war. Und solche Schwankungen sind einfach normal, die haben ja sogar Nestea und MVP.
idra hat in der Tat wohl stark nachgelassen (oder sich einfach weniger im Verglich zum Rest der Welt verbessert); woran es genau liegt kann ich nicht sagen, aber würde es nun auch nicht aufs Team sondern eher auf idra selbst und seine Einstellung schieben.
Und bei Thorzain muss man halt abwarten. Dass er seinen Dreamhack-Titel gleich verteidigt, kann man einfach nicht erwarten, dafür ist die Spitze zu breit. ;)

edit: Und Incontrol, Machine (und LZGamer) gehören halt einfach zum Inventar und waren ja nie in der (erweiterten) SC2-Welt-/Foreignerspitze

Quint

,
Reaktionen
0
Es gab schon vor der Dreamhack Kontakt zwischen EG und Thorzain. Wie im Kommentar von letzteren nachzulesen ist, hat er lange überlegt, ob er seine Sc2-Karriere weiterverfolgt oder den "sicheren" Weg mit einem Studium geht. Da EG nunmal das Geld hat (siehe den Deal mit Monster), kann ich Thorzains Entscheidung auch absolut nachvollziehen. Ob diese Bayern München Mentalität (die ich ebenfalls absolut nachvollziehen kann) von EG dem E-Sport zuträglich ist, sei dahingestellt.

Realistisch betrachtet: Puma --> War nie ein absoluter Top Kori.. und 1/1/1 taugt nimmer so ;).

#1 und #3 bei zwei IEMs, #2 bei der Dreamhack Winter, #1 NASL 2, #3 Assembly Winter - und all das seitdem er zu EG gewechselt ist.

Huk --> Hatte seine grössten erfolge kurz bevor er zu EG kam ist aber immer noch sehr stark.

GSL RO8, #3 Winter Arena, #1 und #4 bei MLGs mit Koreanern - ebenfalls alles Erfolge, die er nach seinem Wechsel zu EG eingefahren hat.

Idra/Demuslim/etc. als "Skillgrab" zu definieren finde ich schon leicht übertrieben. Sicher können Machine und Incontrol nicht mithalten, gerade letzterer coached nebenbei noch viel, ist öfters mal bei diversen Podcasts dabei und heiratet bald - da kann man nicht jeden Tag 12h zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
er hat schon geheiratet afaik (letzten winter)
aber man muss auch nicht 13 std am tag spielen um besser zu sein als incontrol.
guckt man sich leute wie z.b. mana an, der noch zur schule geht, dann sieht man was sache ist.

Reaktionen
0
InControl hat scho geheiratet? Habe ich was verpasst? ich dachte die haben sich erst verlobt letzten Winter...

Reaktionen
0
Freut mich für Thorzain, dass er nun für seinen Skill noch besser entlohnt wird.
Und ich persönlich freu mich auf den ersten Werbespot mit ihm. :D

Reaktionen
1
Schade, finde mouz wesentlich Sympathischer als EG. Naja, Geld macht die Musik.

Reaktionen
0
Realistisch betrachtet:
Idra --> War als EG in holte quasi der einzige wirkliche 100% SC2 pro nach Koreanischem Model. Das er seinen "Vorsprung" einbüsst war zu erwarten. Fürn NA pro ist er btw. immernoch extrem stark ^^.

Demuslim --> War selbst vor seiner ersten Verletzung nicht besser als andere Europäische Pros? Würd mich zumindest nicht daran erinnern, dass er jemals ein Turnier gewann und ca. da isser immer noch?

EG hat ein Talent die Spieler zum "dümmsten" Zeitpunkt zu kaufen. Wenn Thorzain nicht die nächste (grosse) Dreamhack oder MLG gewinnt war das bereits ein schlechteres Resultat als seine vor EG zeit ^^.

Ausserdem haben Sie halt das Pech, dass in NA nicht viel nachkommt und das was nachkam nicht fulltime gehen will/wollte (mir falln eigentlich nur Gatored --> aufgehört und Illusion ein)...

Ich akzeptiere deine Meinung... auch wenn sie falsch ist.

Reaktionen
0
Realistisch betrachtet:

Aus betriebswirtschaflicher Sicht hat EG nicht viel falsch gemacht denke ich.
Die angeblich unbedeutenden Spieler haben halt trotzdem alle tausende von viewern auf ihrem Stream, IdrA hat was Spielerstreams angeht locker oft doppelt so viele viewer als ich bei anderen bisher gesehn habe.

Reaktionen
1.005
Idra ist auch mit Abstand am witzigsten zu schauen.

Hab vorgestern mal kurz reingezapt (zum ersten mal überhaupt ^^)... Wie er halt meint "Now i have won... ..." und dann erst ZvT vs BeastyQT und danach ZvZ gegen Ihn verliert :D.

"This is so stupid" u.s.w.u.s.f. grosses Kino.

Reaktionen
1
@waah11: Da hast du aber die ganz gloreichen Zeiten leider verpasst. Such mal auf Youtube nach "idra in a nutshell", da ist ne relativ gute Zusammenfassung von seiner wirklich schlimmen Zeit :D

Reaktionen
1.005
Ahjo, das kenn ich vom Youtube vid.

ABer verglichen zu anderen Streams (ich schau nicht viele) bringt er halt wirklich viel entertainment :).

Ich mein.. Bei Stephano gibts gute Musik und sonst nix. Bei Darkforce gibts schlechte Musik und sonst nix ;)... Bei Idra gibts Kommentare und evtl. sogar bissl Drama ^^.

Reaktionen
0
habe jetzt die tage auch bisschen idra stream geschaut. mag ihn eh eigentlich so.
spiele zwar kein zerg aber mir hat gut gefallen das er sehr viel spricht wenn er zockt.
bei anderen gibts halt nur musik und wenig talk.

Oben