• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Thor zum Xten

Reaktionen
0
Thor als anti-air passt nicht. Als artillerie überschn.. blablabla

was haltet ihr von nem 2-teiligen thor. Also den grund-thor plus einer speziellen front-panzerungsplatte mit eigenen lebenspunkten. es gäbe dann eifnach die Front-lebenspunkte des thor, die von extrem hoher panzerung profitieren. Die platte wird getroffen, wenn in einem 180° radius von vorne oder von irgendwo aus der luft auf ihn geballert wird. sobald die lebenspunkte des schildes aufgebraucht sind, wird der thor von überall direkt getroffen.
von hinten und bei kaputter front-panzerungsplatte, nimmt der thor normal schaden.

als bewaffnung trägt er 2-4 kanonen mit knapp überdurchschnittlicher range und normalem schaden(luft und boden), die zu beginn eine relativ hohe feuerrate haben, welche jedoch wegen überhitzung immer langsamer wird. (sobald eine weile nicht geschossen wurde, werden sie wieder schneller.)

er ist ausserdem genug gross, um auf klippen hinaufzusehen.

upgrade 1: selbstzerstörung, 5 sekunden verzögerung(animation), dann eine kleine nuke-explosion. (kann abgebrochen werden, dann jedoch cooldown bis man es wiederverwenden kann)

upgrade 2: schnellere marschgeschwindigkeit (drehen dauert immernoch lange, geradeauslaufen geht jedoch genug schnell, dass die armee nicht immer auf ihn warten muss. je länger er in eine richtung läuft, desto schneller wird er (natürlich nur bis zur max-geschw.))

wenn er feuert, muss er sich natürlich nicht immer drehen, da die kanonen (30-45°) und raketen (90-120°) einen gewissen schuss-radius.

gebaut wird er natürlich von scvs

seine rolle wäre sowohl defensiv (cliffs sauber halten, ansturm stoppen, rampen blockieren, selbstzerstörung vortäuschen/auslösen) als auch offensiv (verteidigungsanlagen/panzer/einzelne grosse units ausschalten, impact damage)

naja, is immernoch nahe am tank leider, aber er wäre richtig schön mechig :)

Reaktionen
1.441
Besonders als Brecher bei Belagerungen könnte ich mir den sehr gut vorstellen, zum Aufsaugen des ersten Feuer aus Verteidigungsanlagen. Aufgrund seiner Panzerplatte vorne wäre er auch ein Schmankerl für alle microwütigen Terranergamer unter uns.

Deine Idee mit dem Feuerradius und der Schussfrequenz gefällt mir, aber ich würde dein Upgrade 1 rausnehmen, Selbstzerstörung passt imho nicht zu einem so schönen, dicken Mech.

Reaktionen
0
Das sind ein paar sehr gute Ideen. So würde der Thor mir auch wieder gefallen. :)

Corvus3

Guest
ich stimme zwar zu, dass thor momentan eher misslungen ist, aber das wäre ein viel zu großer schritt in die simulationsecke und das passt einfach nicht zu einem so schnellen und actionreichen rts wie sc.

morgen startet ja blizzcon, mal schauen was es neues gibt.

DarkStalker2000

Guest
ich finde deine vorschläge etwas zu krass, das würde dann zu imba ausfallen und dann würden alle nur nocht thors als defensive einheiten aufstellen da sie dann effektiver sind als türme oder bunkers.......

ich vertrau da auf blizzard und die werden sicher noch einen super thor basteln der uns alle überraschen wird ;D

Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
aber ich würde dein Upgrade 1 rausnehmen, Selbstzerstörung passt imho nicht zu einem so schönen, dicken Mech.

jo, hab mir auch überlegt wie genau das fluff mässig passt, aber war dann zu faul eine gute begründung oder ein anderes upgrade zu suchen.

(statt der selbstzerstörung, könnte er ja gebäude mässig abhebenund lahm fliegen, um auch auf inselmaps und cliff-situationen brauchbar zu sein. da ich nicht denke, dass ein medivac so nen klotz transportieren könnte. solange er fliege würde, wären siene waffen natürlich offline. seine spezialpanzerung wäre nach unten gerichtet, was seine funktion als tank/brecher weiter stärken würde )

nur thors bauen würd eh keiner, da sie einfach zu unbeweglich und teuer sind. denke es wären eher wenige als support.

Reaktionen
0
Original geschrieben von KULA
statt der selbstzerstörung, könnte er ja gebäude mässig abhebenund lahm fliegen, um auch auf inselmaps und cliff-situationen brauchbar zu sein. da ich nicht denke, dass ein medivac so nen klotz transportieren könnte. solange er fliege würde, wären siene waffen natürlich offline. seine spezialpanzerung wäre nach unten gerichtet, was seine funktion als tank/brecher weiter stärken würde
Auch 'ne gute Idee. :top:

Reaktionen
1.441
Ich denke, dass sich die Idee des gepanzerten Thors gut mit ein paar DIngen aus diesem Thread kombinieren lässt, besonders mit der Idee, dass man Fax unwiderruflich zum Thor transformieren kann. allerdings würde ich die Fluggeschwindigkeit des Thors langsamer als die von Fabriken machen, damit man eher Fabriken zum Ort des Geschehens fliegt und dort umwandelt.

DarkStalker2000

Guest
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Ich denke, dass sich die Idee des gepanzerten Thors gut mit ein paar DIngen aus diesem Thread kombinieren lässt, besonders mit der Idee, dass man Fax unwiderruflich zum Thor transformieren kann. allerdings würde ich die Fluggeschwindigkeit des Thors langsamer als die von Fabriken machen, damit man eher Fabriken zum Ort des Geschehens fliegt und dort umwandelt.

ein gebäude was sich in nen thor verwandelt ? neeee nicht mein ding, seit mir nit böse aber ich hoffe blizzard nimmt eure vorschläge nit ernst, also das mit der panzerung find ich schon toll aber ein gebäude dass sich in nen thor verwandelt find ich kacke!

Reaktionen
0
Definitiv gehört Dein Vorschlag zu den besten, die aus der Community stammen. Ob es sinnvoll wäre, den Thor in dieser Rolle auch fliegen lassen zu können, weiß ich nicht, es wirkt irgendwie zu übertrieben; am Boden mit dem Schild hätte er bereits eine Rolle, die es lukrativ macht, ihn zu bauen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Leviance
Definitiv gehört Dein Vorschlag zu den besten, die aus der Community stammen. Ob es sinnvoll wäre, den Thor in dieser Rolle auch fliegen lassen zu können, weiß ich nicht, es wirkt irgendwie zu übertrieben; am Boden mit dem Schild hätte er bereits eine Rolle, die es lukrativ macht, ihn zu bauen.

war mainly, weil ich immer das gefühl hatte, dass der thor way zu gross für nen dropship ist, und deswegen auf inselmaps nicht zu gebrauchen wäre.

Reaktionen
1.441
eben deshalb fand ich die Idee mit Thors aus Fabriken morphen ja so geil.

Reaktionen
0
Original geschrieben von KULA

war mainly, weil ich immer das gefühl hatte, dass der thor way zu gross für nen dropship ist, und deswegen auf inselmaps nicht zu gebrauchen wäre.

so what? Ich sehe überhaupt kein Problem da drin, dass man den Thor auf Inselmaps halt nicht von Insel zu Insel bekommt, es wird immer so sein, dass manche Einheiten auf manchen Maps eher bzw. eher nicht gebaut werden. Wer unbedingt einen Thor auf der anderen Insel haben möchte, verschifft ganz easy ein WBF per dropship, welches dann einen baut; alles null problem.

Reaktionen
0
Wer unbedingt einen Thor auf der anderen Insel haben möchte, verschifft ganz easy ein WBF per dropship, welches dann einen baut; alles null problem.
Klar, baust mal eben schnell nen thor. abgesehen davon, dass der auch so billig ist...
Ich finde die fac-morph idee da noch immer am geschicktesten.

Schuhgröße 47

Guest
Ich finde ja, dass der Thor nur im Singleplayer gegen Ende der Terraner-Kampagne auftauchen sollte. Da darf er dann auch ruhig ausufernd stark sein. Aber im Multiplayer hat man doch schon sowohl Artillerie als auch Anti-Air-Units. Da hat Blizzard sich meiner Meinung nach ein wenig verschätzt - hoffentlich wird man die Einzigartigkeit jeder Unit wahren. Generell halte ich einzelne große (teure) Units für kritisch in einem RTS.

Edit: Panzerplatte und Morphing aus Gebäuden sind echt gute Ideen.

Reaktionen
0
Imho ziemlich gute Ideen, die hier eingebracht wurden. Gerade das Schild gefällt mir, da man den Thor dann gut als Damage-Blocker benutzen könnte. Es sollte nur im Endeffekt keine Allround-Blocker-Damager-Bomber Einheit werden, sondern auch eine, die wie jede andere seine Schwächen hat.

@Inselmaps: Würd ich nich so schlimm finden, wenn der Thor auf Inselmaps nicht so oft zum Einsatz kommt. Sollte Blizzard wirklich versuchen, eine dieser Ideen umzusetzen, werden sie das sicher auch feststellen und nach ihren Vorstellungen anpassen, was wir spätestens in nem Q&A erfahren würden, um es dann wieder zu kritisieren :D :D

Oben