haschischtasche
Ährenpenis
- Mitglied seit
- 28.09.2002
- Beiträge
- 30.294
- Reaktionen
- 6.422
aehm, es ist allgemein bekannt, dass starcraft zu grossen teilen aus anderen universen zusammengemoppst ist, genau wie warcraft es groesstenteils war.
Original geschrieben von Krulemuck
....
Noch was. Battle Mechs sind keine Artillerieeinheiten, Battle Mechs müssen cool sein und furchterregend mitten im Getümmel rumtrampeln. Nicht betüteld und beschützt hinter der Front geparkt werden.
Mal eine Frage:Ich finde er sollte ehr in Richtung Bergriese aus Warcraft 3 gehen, eine Einheit die wenig Schaden macht, sehr viel aushält und die Angriffe des Gegners auf sich zieht um andere Einheiten zu schützen
weil er einen skill haben sollte, der andere einheiten dazu zwingt ihn anzugreifen, so wie der klotz in wc3 halt.Original geschrieben von H-Milch
Warum um alles ind er Welt sollte ich ihn beschiessen?
Original geschrieben von BlackDart
imo ist die einzige Rolle die zum Thor passt, und für die T noch keine einheit hat, die eines Schweren Angreifers/Blockadebrecher.
Tanks sind halt gut zum belagern und verteidigen, aber eine verteidigte Basis stürmen, da sind sie weniger toll. Und genau in so einer Rolle sehe ich den Thor.
Midrange Waffen mit viel bums, ne menge hitpoints, und seine Eigenschaft direkt an der Front gebaut werden zu können. Man drängt den Gegner bis in seinen Choke zurück, stellt da nen contain auf und baut 2-3 Thor die dann die Basis stürmen.
Um seine Rolle noch weiter festzulegen kann man ja seine geringe geschwindigkeit, vorallem beim drehen nutzen. Er sollte beim laufen ungefähr so schnell sein wie die Gebäude der Terraner derzeit fliegen. Damit wird ein Angriff von einer Basis zur anderen ineffektiv. Ausserdem sorgt seine geringe drehgeschwindigkeit in Verbindung mit der Eigenschaft nur nach vorne schiessen zu können dafür das er auf offenem Feld ohne rückendeckung ziemlich gearscht ist weil ihm der Gegner einfach in die Flanke/Rücken fallen kann. Das würde ihn perfekt machen um choke points zu stürmen/halten, wie es halt bei angriffen auf basen der Fall ist.
In C&C heißt sowas IWF(Alarmstufe rot 2) oder MEchapede(Kanes Rache)Original geschrieben von aFrI
die sollen den thor rausnehmen und zords einfuehren, dann kann sich der t am ende seine eigene UBER-unit erschaffen
Go Go Power Rangers ~_~
jä, wäre vielleicht nicht schlecht, ich würde ihn aber nicht nahkampf, sondern eher mit langsam fliegenden geschossen machen. dann kann er seinen verlangsamungs- oder stopp-spell nutzen, damit er besser trifft. mit langsamen geschossen wäre er auch etwas schlechter gegen einzelne, schnelle units, vA wenn derjenige spieler auch noch micro kann. bei vielen units sollte es nicht viel ändern, irgendwann fehlt einfach der platz um auszuweichen, und nahkämpfer wie zerglinge oder bersis können spätestens dann getroffen werden, wenn sie den thor angreifen (er sollte dann imho keine mindestrange haben)Original geschrieben von sare
außerdem paßte es auch zum namen, wenn er als spezialwaffe haltn "emp mortar" hätte(halt so bissl donner ähnlich, ka..), also auf mechanische ziele n emp strahl setzt damit er die dann im nahkampf bearbeiten kann=)
Original geschrieben von WhiteMonkeY
Blackdart und Praecipitator Vorschläge sind gut.
Aber der von meinem Vorposter überhaupt nicht...
Der Thor hat Probleme mit der Ähnlichkeit bzgl. Tank und Goli,
ABER auch mit der Ähnlichkeit zum Ulli ...
Der MassHitPointBlocker der Terra (wenn vorhanden) sollte sich ganz klar vom MassHitPointBlocker der Zerg unterscheiden, das würde ein NahkampfThor praktisch überhaupt nicht.