Ich hab' mir das Video, in dem die Terraner-Einheiten vorgestellt werden, nochmal angesehen, und ich glaube, dass der Thor trotz seiner Artilleriefähigkeit kein Siege-Tank Replacement werden wird. Wenn man sich das Video ansieht, sieht man, dass die Artilleriefähigkeit des Thor gänzlich anders funktioniert als der Siege-Modus des Tanks. Während man beim Tank einfach in den Siege-Modus switcht und dieser dann dauerhaft in diesem Modus verbleiben kann, bis man es wieder ändert, muss man für die Artilleriekanonen des Thor offenbar bereits bei der Benutzung ein Zielgebiet auswählen, das dann eine Zeitlang mit der Artilleriekanone beschossen wird. Man kann anscheinend das Ziel nicht während des Artilleriebeschusses wechseln und nach dieser Zeitspanne scheint der Thor automatisch in den Normalmodus zurückzuschalten. Wenn meine Beobachtungen zutreffen, wird es damit praktisch unmöglich, ihn zum Beispiel auf ähnliche Weise zur Basisverteidigung einzusetzen wie den Tank. Auch einige andere Funktionen des Tanks werden so durch die Artilleriefähigkeit des Thor nicht mehr abgedeckt. Das alles führt mich zu dem Schluss, dass der Thor vermutlich kein Tank-Replacement werden wird.