Thor auf sc2.com

ManweSulimo

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naja ist auch ein SEHR weithergeholter vergleich, sozusagen alles ein paar nummern größer :-P

was ist unübersichtlich an 70 units?
verhindert das es eine strategiemangel gibt ^^
 

Larvi

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Find die Idee klasse, als er auf der GC vorgestellt wurde war es schon sehr krass.
"Der Mech hat auch einen Belagerungsmodus, ich zeige ihnen mal wie der funktioniert"
*Erste Reihe Kanonen wird ausgefahren*
"Hm, naja"
*Zweite wird ausgeklappt*
"Ok, schon besser"
*Dritte wird sichtbar*
"Is gut jetzt"
*Vierte nochmal darüber*
":eek3:"
 
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Grenzt imo sehr stark an "superunit" wie mothership... sind die beliebig oft produzierbar? (abgesehen vom 200er unitlimit)
 
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Original geschrieben von Metalstyle
Grenzt imo sehr stark an "superunit" wie mothership... sind die beliebig oft produzierbar? (abgesehen vom 200er unitlimit)

ja sind sie bisher... :)
 
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Der thor is einfach geil . Man muss sich auch vorstellen , wenn das teil von der ferne in ne 100ling armee reinbombt.....:eek: :evil: :D :cool:
 
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der thor ist schon jetzt meine absolute lieblingseinheit :top2:
 
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hoffentlich ersetzt er im late den tank nicht völlig...
ansonsten freunde ich mich mit dem ding immer mehr an.

mich würde interessieren wer das
Thor vs Colossus 1on1 gewinnt. ;)
Der Colossus macht 144 dmg. :|
 
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144 ?!? :eek:

Ich denk nich dass er den Tank ersetzt, der Tank is ja quasi ein Turmersatz, ich denke nich das der Thor das kann
 

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Ich weiß ja nicht wie die Schußrate von den Ding dann im Spiel ist aber der Reaver hat 100+25 gemacht und der hat auch wesentlich weniger gekostet. Von daher sollte es schon passen. Vor allem schießt er nicht auf eine Fläche.
 
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Original geschrieben von Ancient
mich würde interessieren wer das Thor vs Colossus 1on1 gewinnt. ;)
Wahrscheinlich der Thor. Der Colossus ist, soweit er bis jetzt präsentiert wurde, eher wirkungsvoll gegen Massen von Einheiten, nicht gegen große Einheiten. Er macht zwar ordentlich Schaden, aber dafür über einen gewissen Zeitraum hinweg und nicht alles auf einmal.
 

Copec

Guest
Original geschrieben von Metalstyle
Grenzt imo sehr stark an "superunit" wie mothership... sind die beliebig oft produzierbar? (abgesehen vom 200er unitlimit)
ähnelt eher dem Colossus
 
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Warum der Thor den Tank nicht ersetzen wird
Ein Gedanke

Der Thor wird den Tank nicht ersetzen. Warum? Der Thor wird nicht in der Fabrik gebaut, sondern auf dem Feld. Es kann ja sein, dass die Stats so sind, dass man, wenn man wenig Ressourcen hat und sich zwischen einem Thor und der entsprechenden Menge Tanks entscheiden muss, sich für den Thor entscheiden wird. Aber das ist nicht das Entscheidende. Wenn man nämlich genug Ressourcen hat, kann man ohne Weiteres man sowohl Thors als auch Tanks produzieren. Einfach weil man beides gleichzeitig tun kann. Der Thor nimmt keinen Platz in der Build-Schleife der Fabrik weg. Man kann gleichzeitig Tanks in der Fabrik und Thors auf dem Feld bauen. Warum sollte man, die entsprechenden Ressourcen vorausgesetzt, darauf verzichten? Ich finde das sowieso sehr geschickt gemacht, dass man den Thor direkt auf dem Feld bauen kann/muss. Aus verschiedenen Gründen.
 

ManweSulimo

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naja collossus entspricht dem gegenwert von einem bc, wieviel kostet ein thor?

allerdings an der tatsache das das ding 900 hp hat schätze ich mal mehr

fänd ich aber lustig wenn so ein collossus über den thor drüberrennt (eventuell auch grad von einer klippe runter so das er noch nicht beschossen wurde) dann seinen strahl ausfärht und dann wieder über den thor drüberrennt sobald sich der umgedreht hat ^^
 
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Original geschrieben von Subcommander Tarvoc
Warum der Thor den Tank nicht ersetzen wird
Ein Gedanke

Der Thor wird den Tank nicht ersetzen. Warum? Der Thor wird nicht in der Fabrik gebaut, sondern auf dem Feld. Es kann ja sein, dass die Stats so sind, dass man, wenn man wenig Ressourcen hat und sich zwischen einem Thor und der entsprechenden Menge Tanks entscheiden muss, sich für den Thor entscheiden wird. Aber das ist nicht das Entscheidende. Wenn man nämlich genug Ressourcen hat, kann man ohne Weiteres man sowohl Thors als auch Tanks produzieren. Einfach weil man beides gleichzeitig tun kann. Der Thor nimmt keinen Platz in der Build-Schleife der Fabrik weg. Man kann gleichzeitig Tanks in der Fabrik und Thors auf dem Feld bauen. Warum sollte man, die entsprechenden Ressourcen vorausgesetzt, darauf verzichten? Ich finde das sowieso sehr geschickt gemacht, dass man den Thor direkt auf dem Feld bauen kann/muss. Aus verschiedenen Gründen.

recht unausgereifte überlegung.
falls sich der tank als ökonomischer als der thor herausstellt, baut man nicht thors von den überschüssigen ressourcen nebenbei auf dem schlachtfeld, sondern baut mehr frabriken, damit man sein geld für tanks ausgeben kann.

--

abseits davon glaube ich auch nicht, dass es da ein großes überschneidungsproblem geben wird.
ultralisken und linge machen ja auch das gleiche, und sind trotzdem beide wichtig. (ja ich weiß, eher mäßiges beispiel)
 
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Original geschrieben von Ancient
falls sich der tank als ökonomischer als der thor herausstellt, baut man nicht thors von den überschüssigen ressourcen nebenbei auf dem schlachtfeld, sondern baut mehr frabriken, damit man sein geld für tanks ausgeben kann.
Natürlich. Allerdings brauchen auch Fabriken Bauzeit und Ressourcen. Es kommt immer auf die jeweiligen Werte an.
 
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naja, nach "deiner" logik könnte man ja auch sagen, dass die spieler im tvp (in sc1) aus ihrer unbenutzen barracks ständig rines bauen sollten, wenn die fabriken gerade alle produzieren und man noch mineralien hat. ;)

übrigens:
der standardangriff des thors macht anscheinend 50 schaden, da er cobras mit zwei schüssen tötet.
(sofern schaden und hitpoints im trailer an dieser stelle nicht auch angepasst wurden, ich halte 50 dmg aber für durchaus realistisch, wenn man bedenkt, dass der colossus 144 macht)
 
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der collosus macht aber 144 in einer schussanimation d.h. von beginn des strahls bis zum ende, also so vile is das dann doch nich
 
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das hatte ich in meine überlegung mit einfließen lassen, deshalb halte ich 50dmg pro thor standardschuss ja auch für durchaus realistisch.
 
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Original geschrieben von Ancient
naja, nach "deiner" logik könnte man ja auch sagen, dass die spieler im tvp (in sc1) aus ihrer unbenutzen barracks ständig rines bauen sollten, wenn die fabriken gerade alle produzieren und man noch mineralien hat. ;)
Kommt darauf an. Es gibt ja in einem solchen Fall durchaus gute Gründe, die dagegen sprächen.
Das heißt aber wohl kaum, dass der Marine als Einheit nutzlos wäre... :cool:
 

Tarvoc

Guest
Ich hab' mir das Video, in dem die Terraner-Einheiten vorgestellt werden, nochmal angesehen, und ich glaube, dass der Thor trotz seiner Artilleriefähigkeit kein Siege-Tank Replacement werden wird. Wenn man sich das Video ansieht, sieht man, dass die Artilleriefähigkeit des Thor gänzlich anders funktioniert als der Siege-Modus des Tanks. Während man beim Tank einfach in den Siege-Modus switcht und dieser dann dauerhaft in diesem Modus verbleiben kann, bis man es wieder ändert, muss man für die Artilleriekanonen des Thor offenbar bereits bei der Benutzung ein Zielgebiet auswählen, das dann eine Zeitlang mit der Artilleriekanone beschossen wird. Man kann anscheinend das Ziel nicht während des Artilleriebeschusses wechseln und nach dieser Zeitspanne scheint der Thor automatisch in den Normalmodus zurückzuschalten. Wenn meine Beobachtungen zutreffen, wird es damit praktisch unmöglich, ihn zum Beispiel auf ähnliche Weise zur Basisverteidigung einzusetzen wie den Tank. Auch einige andere Funktionen des Tanks werden so durch die Artilleriefähigkeit des Thor nicht mehr abgedeckt. Das alles führt mich zu dem Schluss, dass der Thor vermutlich kein Tank-Replacement werden wird.
 
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Ich denke auch nicht das der Thor den Tank komplett ersetzen wird, aber eventuell in der Offensive. Auf der Homepage sieht man ja, wie eine Gruppe Marine als Ablenkung dienen, und die 3 Thors den Rest zerlegen. Mit den Tanks ginge das nicht so optimal. Dafür ist der Thor für die Defensive ungeeignet.
 
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jep das nennt man Arbeitsteilung :D

Außerdem benötigt das Switchen zwischen Siege- und Normalmode Zeit in der der Tank nicht angreifen kann, diese Zeit benötigt der Thor nicht und kann direkt angreifen, wie schon gesagt, der Thor ist leistungstärker in der Offensive als in der Defensive
 

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Allmälich zweifel ich ob der Thor wirklich balanced ist. Ich habe gerade als ich das Video noch einmal angesehen habe gesehen, dass der Thor 800 hp hat. Ein bisschen viel für meinen Geschmack. Vor allem besiegt er alleine selbst schon 4 von 6 der Kontereinheit und wenn man so viele Thore hat, dass sie den Weg blockieren dann kann man nicht einmal mehr ausnutzen, dass er sich so langsam dreht. Also als Bodeneinheit sollte er wirklich durchschlagen. Außer der Immortal hat auch eine passende Stärke und die Zerg noch etwas vernünftiges für einen Bodenkampf gegen dieses Ungetüm.
 
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Original geschrieben von -=ReVenger=-
Allmälich zweifel ich ob der Thor wirklich balanced ist. Ich habe gerade als ich das Video noch einmal angesehen habe gesehen, dass der Thor 800 hp hat. Ein bisschen viel für meinen Geschmack. Vor allem besiegt er alleine selbst schon 4 von 6 der Kontereinheit und wenn man so viele Thore hat, dass sie den Weg blockieren dann kann man nicht einmal mehr ausnutzen, dass er sich so langsam dreht. Also als Bodeneinheit sollte er wirklich durchschlagen. Außer der Immortal hat auch eine passende Stärke und die Zerg noch etwas vernünftiges für einen Bodenkampf gegen dieses Ungetüm.

soweit ich weiss kann er lufteinheiten nicht angreifen und dazu kommt sein urlangsames movement... wird wohl einfach konterbar sein bei diesen schwächen
 
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Original geschrieben von intHoLda
soweit ich weiss kann er lufteinheiten nicht angreifen und dazu kommt sein urlangsames movement... wird wohl einfach konterbar sein bei diesen schwächen

Falsch
Er kann Lufteinheiten angreifen
 
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lol, dann ist das ding mega :D


aber dieser artilleriemodus geht nur auf ground oder?
 

ManweSulimo

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jo

naja schätze mal protoss haben mit warprays und immortals gute chancen gegen das ding

und die zerg werden wohl auch noch was haben
 

Tarvoc

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Original geschrieben von Shadox35
Er kann Lufteinheiten angreifen.
Aber wahrscheinlich wird er nicht gerade ein Killer gegen Air sein. Und falls Blizzard merken sollte, dass er sich nicht oder kaum countern lässt, wenn er Air angreifen kann, dann wird er vermutlich nicht mehr lange Air angreifen können... :D
 

amatoer

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kann son thor eigentlich ne choke hochlaufen? nicht so ne kleine rampe, aber vll sowas wie auf phthon auf 11 bzw 5 uhr. oder kommt er aus dem gleichgewicht und fällt um sobald der untergrund steiler wird (bzw läuft garnicht mal hoch/runter). gabs dazu vll auch schon vids oder sowas?
 
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und etwas imbalanced...

"...konnte sich leider nicht auf dem Schlachtfeld einfinden, da sein Kampfläufer keine Steigung packt...":stupid:
 
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einfach nur geil. ein würfel stahl der laufen kann. Endlich mal wieder eine massic aussehene einheit. wenn der nicht 5k life hat passts nicht zum konzept !
 
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Du meinst wohl, das passt dann nicht zum War3-Prinzip
Du solltest dir klarmachen, wieviel schon 1000 HP in BW sind und da Einheitenwerte übernommen wurden...
 
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man muss aber sagen , wenn man ne gescheite armee hat werden 1000hp auch binnen sekunden zerrissen. und linge wären ne gute kontereinheit gegen den thor (allerdings müssen die erstmal zum thor kommen :evil: :evil: :evil: )

5k lifeponits sind aber dann wieder doch zu viel , es sei denn, der damage beläuft sich auf 12 :8[: :bored:

äh , ok ist ein bischen verwirrend mein posting :D
 

Rabbit of Caerbannog

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Original geschrieben von Playergod
man muss aber sagen , wenn man ne gescheite armee hat werden 1000hp auch binnen sekunden zerrissen. und linge wären ne gute kontereinheit gegen den thor (allerdings müssen die erstmal zum thor kommen :evil: :evil: :evil: )
Wenn man die nicht alle auf einem Klumpen laufen lässt sollte das nicht sooo das Problem sein.
 

caesar_inaktiv

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der Thor sieht echt gut aus, gefällt mir. er wird aber denk ich auch ganz anders als der Belagerungspanzer, er ist einfach langsamer und unbeweglicher und wird so auch anfälliger. Am besten man stellt ihn hinter ne Masse Space Marines und Vikings und anderem Zeugs, und der ballert von hinten aus sicherer Entfernung rein ;)

bietet alles neue strategische Aspekte, so muss es sein :)
 

Gast

Guest
Naja sofern seine standard Waffe nicht noch Umgebungsschaden macht sollte das ding ziemlich einfach über Masse konterbar sein. Was nutzen 50 dmg alle paar sekunden wenn 30 zerglinge um ihn rumwuseln? Da liegt er lange bevor er alle erledigen kann.

Was mich etwas stört ist die Tatsache das die Verhältnismäßigkeit mit ihm völlig verloren geht. In BW fand ich es schon immer etwas lächerlich das Hydralisken einen Schweren Kreuzer abschiessen können, wer sich mal das BW Eröffnungsvideo angesehen hat, und gesehen hat wie riesig son Ding ist während es ein hydralisk grad mal auf 5 meter bringt, versteht auch warum.

Und jetzt kommt dieses Ding daher, das, nach seinen Stats zu urteilen, sogar noch größer sein müsste als ein schwerer Kreuzer... Hallo? Das teil müsste füße von einem hektar durchmesser haben und bis in die Wolken reichen...
 
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Original geschrieben von Dragon0685
während es ein hydralisk grad mal auf 5 meter bringt, versteht auch warum.
:eek3:

fünf?!?

höchstens 3 und das is schon sehr... naja

sagen wir ein Marine bringt es mit Superanzug auf 2,30 und soviel größer als die sind die nich
 
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