Thor auf sc2.com

Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Ab jetzt kann man auch den Thor auf starcraft2.com bewundern.
Was haltet ihr davon? Passt dieses "Ultimate Heavy-assault Mech" konzept wirklich zu Starcraft(2)?
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Das Ding sieht doch schon mal seeerh schick aus .. freu mich sehr darüber besonders, das er von nem SCV gebaut wird das is wieder soswas schön terratypisches...

Wieviel Schaden macht der eignetlich?
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Das konzept an sich finde ich schon passend, die optik ist *mir* immernoch zusehr Gundamm like, könnte ruhig eher in richtung der 40K Titanen gehen, aber das ist wieder geschmackssache.

Einzig verwundern tut mich die Bezeichnung

Ultimate Heavy-assault Mech

Ultimate? Ok

Heavy? You bet

Mech? Yep

Assault? Eher nicht.... wenn überhaupt liegt seine funktione ja im Feuersupport/Artillery beschuß, also im Siege, aber net im Assault, dazu ist er doch viel zu langsam
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja mit dem artillerie schlag kann man doch sicher schön den "assault" = sturm auf eine basis machen

assault passt eigentlich zu jeder nicht high templar oder andere caster einehit

hmm, das umoja projektorat erwähnt, find ich bei dem artikel am interessantesten, spielt vielleicht eine rolle in sc2

zum thor gibts ja eigentlich nichts wirklich neues
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Ist ja nun nicht wirklich viel neues bekannt, bzw wusste man das vorher auch schon alles. Ich kann mir den thor schon gut vorstellen!
chokeblock! 8[
 

TheP4in

Guest
Kann mir einer sagen, was das für kleine weiße Einheiten in diesem mini-video vom Thor sind? (da is son Angriff von mehreren roten Einheiten (mariens), mehreren Thors und ebend 3 kleinen weißen Einheiten mit nem Schild die irgendwie was machen, aber nichts offensives wie es scheint). Sind das Medics? :D

Der Thor sieht btw ziemlich n1 aus (wird sich aber sicherlich noch etwas ändern auch wenns nur kleinigkeiten wären).

MfG
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
ich find den Thor eigentlich ganz schön, wird auf jeden fall interessant was der so bietet...

*edit* die explosionsanimationen sind doch mal saugeil!
*nochmal edit* löl, auf einem der neuen screenshots ist ja noch der panzerfant drauf xD
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Website
www.Metal-Aschaffenburg.de
Original geschrieben von TheP4in
Kann mir einer sagen, was das für kleine weiße Einheiten in diesem mini-video vom Thor sind? (da is son Angriff von mehreren roten Einheiten (mariens), mehreren Thors und ebend 3 kleinen weißen Einheiten mit nem Schild die irgendwie was machen, aber nichts offensives wie es scheint). Sind das Medics? :D

Der Thor sieht btw ziemlich n1 aus (wird sich aber sicherlich noch etwas ändern auch wenns nur kleinigkeiten wären).

MfG

Das müssten Medics sein, ja.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Naja ich hoffe er verliert nur nich seine Effektivität wenn seiner Langsamkeit. Wenn ich mir vorstelle, dass da ein paar Tanks einfach um norameln Modus warten, schießen, ein Stück weiter fahren und wieder schießen, dann war es das für mich mit der Wunderwaffe, auch wenn er mir sonst sehr gefällt.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
ich krieg mit jeder weiteren Unit von SC2, echt ein weiteren Upturner.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
die explosion in der einen ani ist ja wohl mal supergeil. weniger geil finde ich die breite des thors, bzw. hätte man da ruhig etwas weniger rot zwischen kopf und arme klatschen können.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja kann mir auch gut vorstellen das man ihn gegen von predators beschütze bc sieht, da er ja einen sehr starken angriff hat, sicher gut gegen heavy armored bc (frage kann predator nur luft luft abwehren oder boden luft auch?)
 

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
(frage kann predator nur luft luft abwehren oder boden luft auch?)

falscher thread für so ne frage wa? :x

ich kenne den predator immernoch nicht und solange er nicht veröffentlicht wurde, will ich ihn garnicht kennen oO;; ich glaube der kann aber beides
 

LanDWoertH-ScT-

Guest
1.der kann wenner er schiesst nicht laufn und muss i imer sich umwandeln, sehe ich das richtig?

2. der is ja wien tank im siege mode von der power anscheinend... das mmüssen sie balancen

ansonsten sieht der meiner meinung nach sehr gut aus! hübsch anmiert und so
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
ich finde auch dass die einheit an sich ne coole idee ist und sehr geil aussieht aber sie deckt sich spieltaktisch einfach zu sehr mit dem siegetank
beide sidn langsam beide feuern hart und heftig und weit

da müsste man doch ein bisschen was ändern
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Gib dem Thor Bonusdamage gegen Gebäude oder lass ihn gleich nur Gebäude angreifen + fette Reichweite und schon hat er seine Daseinsberechtigung.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
@LanDWoertH-ScT-: soweit ich weiss, hat der auch extra diesen artillerie-modus, bei dem sich die cans aufm ruecken umklappen und er dann das extra range bekommt (wenn ich das richtig mitbekommen hab)

wobei das umbau delay aehnlich lang is wie der siegetank in sc 1 wenn mich nicht alles taeuscht
 

Deleted_228929

Guest
Also jetzt mal rein vom Design her ist mir der Thor *zu* überfett geraten, da wäre weniger vllt. mehr gewesen. Ein Abklatsch von Total Annihilation's (Falls das Spiel noch jemand kennt) Krogoth hätte mir für so ein Ding wesentlich besser gefallen, aber egal. :cool:
Der Thor dürfte seinen Platz im Traum eines jeden Abriss-Unternehmers sicher haben und ich habe schonmal was neues, wovor ich mich bei Landschlachten gegen Terra fürchten kann. :bored:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Naja ehrlich gesagt finde ich diese Superunits wie Mothership und Thor irgendwie gaga. Das ist einfach nicht SC. Von mir aus Weg damit...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
range mässig is er wohl zwischen tank in normal und in siege, scheints

und artillerie is ein spezialfähigkeit mir hoher reichweite und schaden, kein umbau wie der tank

naja das der thor sich ein bischen mit dem tank denkt finde ich auch, allerdings kann er wenigstens auch air angreifen (deshalb auch der bc coutner vorschlag, und predator eingeworfen aus dem grund das anti air- air nicht in frage kommt, und da terra auch sonst nichts gutes gegen air hat (cobra vielleicht noch) ist der thor da sicher keine schlechte idee
 

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von Skaarj
Naja ehrlich gesagt finde ich diese Superunits wie Mothership und Thor irgendwie gaga. Das ist einfach nicht SC. Von mir aus Weg damit...

thor ist keine super unit, denn man kann sie so oft bauen, wie es das supply zulässt

zum mothership:
es wurde noch nicht veröffentlicht, daher abwarten ;)
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
is das auf dem einen bild n dark archon ? sieht zumindest verdächtig aus. der thor ansicht gefällt mir recht gut
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ach , ich liebe diesen Koloss!:top2: Hier hat Blizzard ganze Arbeit geleistet!!!
 

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von Cherum

blizz hat aber gesagt dass selbst die units auf der seite nicht "final" sind...

klar, aber was garnicht auf der seite ist, wird wohl auch nicht im spiel erscheinen °_°

(von den neuen units versteht sich)
 

Goddamned_inaktiv

Guest
Geiles Design!!! Super Bewaffnung, ein weiteres Stück der terranischen Waffenkunst! :top2:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
zu fett und überschneidet sich mit dem siege tank

denke nicht, dass er bleiben wird
 

Goddamned_inaktiv

Guest
kann sein dass einer der beiden rausfällt, aber die terraner haben durch den thor eine SEHR gute Belagerungsunit gewonnen die wahrscheinlich (nach meiner meinung) den siege tank ersetzen wird.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Finde auch, dass sich Siegetank und Thor zu sehr ähneln, viel zu viele Parallelen. Und da man ja nur spekulieren kann, sag ich auch: der Siegetank fliegt!!
Finde den Thor btw viel gelungener als den "neuen" Panzer, Innovationen rocken und sind hier auch gut umgesetzt (soweit man das bis jetzt sagen kann...).
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Ich denke nicht, dass der jetz wo er schon auf der offizielen Seite is, noch gelöscht wird. Denke aber auch nich, dass der Panzer gelöscht wird. Früher verfügbar, mobiler, billiger

Hoffe nur, dass der Artillerieschlag erforscht werden muss
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Bevor der Tank fliegt, fliegt eher der Thor denke ich mal, haben zwar beide mehr oder weniger die gleiche Aufgabe, aber Tanks wird man definitv häufiger sehen als den Thor
 

hyprit

Guest
ich denke mal, dass der Thor mehr nen Blocker ist. Ähnlich wie beim Mothership wirds wohl so sein, dass der Gegner wohl alles auf den Thor werfen wird, sobald der in seiner Basis auftaucht. Das verschafft den anderen Einheiten mehr Zeit den wirklichen Schaden zu machen.

Wenn ich den Vergleich mit Warcraft 3 ziehen darf, dann wuerde ich sagen, dass er mit dem Mountain Giant zu vergleichen ist, so stelle ich ihn mir zumindest vor, nur statt des lächerlichen Taunt hat der ordentlich Wums :)

Im freien Feld bringt der nix, da ist der Siege Tank im Vorteil.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
das find ich gar keine schlechten vergleich

würd das aber noch eher mit sc1 vergleichen:
thor = ultralisk, tanks = zerglinge

obwohl man wie schon gesagt den thor sicher als defense gegen heavy air hat, wenn man auf ground bleiben muss (weil marines und reaper gegen heavy armor sicher nicht ausrichten kann, und die cobras sind glaub ich auch nicht das ware weil die ja ehr dmg gegen leichte units machen, wenn ich mich richtig erinnere)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
das find ich gar keine schlechten vergleich

würd das aber noch eher mit sc1 vergleichen:
thor = ultralisk, tanks = zerglinge

[...]und die cobras sind glaub ich auch nicht das ware weil die ja ehr dmg gegen leichte units machen, wenn ich mich richtig erinnere)
Der Vergleich :rofl2::top:

Die Cobras machen mehr dmg gegen heavyarmor, sieht man auf den Fotos von der Blizzcon (Link weiß ich grade nich).

Und FALLS eine der beiden Einheiten rausfliegt, dann lieber der Thor. Am besten Fliegt garkeine :)
 

Goddamned_inaktiv

Guest
aber eine muss letzendlich doch rausfliegen sonst gibts nachher 70 units :bored: was kaum übersichtlich zu gestalten wäre.
 
Oben