• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

thinkpad neu installieren

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.255
ja, hat das schonmal jemand von euch gemacht? mein thinkpad kam mit allem möglichen schrott vorinstalliert bei mir an, klar kann ich das windows jederzeit wiederherstellen auf den stand, auch auf den bereinigten, aber das war soviel crap...

also, neue platte am start, da solls mal ganz neu aufgesetzt werden. windows ist soweit vorgegeben, da das erste problem: wie krieg ich ne windows cd? war ja vorinstalliertes oem = kein datenträger. klar kann ich nen illegales nehmen, aber nö. hab auch 3 legale daheim, aber erst recht nö - hab ja eins dabei.
2te frage: gibbet bei ibm irgendwas an seiten, das mir die treibersuche vereinfacht?
3tes problem: die ganzen thinkvantage tools woher nehmen?

ich werd mich morgen sobald es losgeht auch auf die suche machen, könnte mir aber vorstellen das es hier vielleicht leute gibt die genau das schon paarmal gemacht haben - hilfe wäre schön, denn zeit ist geld.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ne windows cd wirste niemals kriegen, hast ja das "tolle" windows auf der platte liegen :bored:

treiber und alle möglichen thinkvantage tools lad ich mir direkt über die ibm/lenovo seite runter... unter "downloads" gibts einen punkt, wo man sich ein weiteres kleines tool runterladen kann welches dann wiederum alle nötigen treiber/tools zum downloaden anbietet und diese dann, nach anmarkern, auch runterlädt und installiert... sehr komfortabel ;)

Oben