Dieses Jahr find ich's gar nicht mal so schlimm, vor so 3-4 Jahren war aber mal nen richtig krasses Jahr. Naja - ich hab dieses Jahr einmal am See auf so'n Vieh draufgetreten, direkt unterm Fuß ist so ein Stich schon etwas gay. Ansonsten haben wir dieses Jahr wohl nen recht großes Nest direkt im Garten-Eingangsbereich, aber außer, dass es kräftig summt, ist da noch nix passiert.
Geil war vor 2-3 Tagen: meine Schwester hat eigentlich jedes Jahr nen Wespennest bei sich am Fenster. Dieses Jahr das erste Mal zu Hause gewesen, zwei Nächte bei nur leicht angekipptem Fenster gepennt, dann die dritte Nacht Fenster in der Dunkelheit aufgemacht, es plumpste irgendwas herunter, sie ganz schnell Licht angemacht, lag nen Wespennest direkt auf dem darunterliegenden Bett, auf ihrem Kopfkissen. Wie sie das genau unschädlich gemacht hat, weiß ich gar nicht, aber die Wespen waren wohl sehr träge/müde :P Aber in dem Bett hätte ich in der Nacht sicher nicht meh geschlafen - wer weiß, ob nicht irgendwo noch eine unterm Kopfkissen hockt 8[