They are out to get me...bees... (ernsthaftes Thema)

Umgang mit Wespen und Bienenallergie?

  • Hab ich nicht

    Stimmen: 55 84,6%
  • Wird schon nix passieren

    Stimmen: 9 13,8%
  • Hab immer alles dabei weil ich wirklich nicht wegen sowas draufgehen will

    Stimmen: 1 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Wurde letztens von ner hornisse oder aehnlichem am Kopf gestochen. Hat richtig stark gepocht, ist dann aber nach ner weile verflogen, es entstand ne richtige Beule, mit bisschen kuehlen ging das dann aber auch klar. Zum glueck bin ich nicht allergisch.
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
wurde auch seit jahren nicht mehr gestochen und reagiere auch nicht so panisch auf das auftreten der viecher, wie so manch anderer.
nur dieses jahr sind sie echt irgendwie nerviger und rücken einem echt aufn pelz.

meine freundin ist vor drei wochen von einer wespe in die nase gestochen worden, einfach so. sie ging durch die stadt, ne wespe kommt, fliegt ihr auf die nase und sticht zu.
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
1.009
Reaktionen
0
Ich empfinde die Wespen dieses Jahr auch als sehr nervig.
Momentan ist es echt so, dass sie angeflogen kommen und einfach stechen, ohne Grund :8[:
Bin weder allergisch noch groß panisch, aber bei hartnäckigen Wespen steh ich auch schon mal auf und suche ein Mittel, um dem nervigen Etwas ein Ende zu setzen.

Mein Opa ist da allerdings konkreter. Dem scheint son Stich anscheinend nichts auszumachen, weswegen er umherkrabbelnde Wespen und Bienen am Kaffeetisch kurzerhand einfach in den Fingern zerquetscht :8[:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
hatte irgendwann als kind glaub mal n wespenstich...zu lang her :ugly:
ansonsten weiß ich gar nicht mal ob ich dagegen allergisch bin, aber bin auch immer sehr vorsichtig, wenn wespen rumfliegen. die werden dann auch nach möglichkeit kalt gestellt, denn stechen tunse auch ohne hektische bewegungen...
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Original geschrieben von haviii
Kann man sich irgendwie als normaler Mensch gar nicht vorstellen wie sowas ist so krass "empfindlich" auf so ein kleines Vieh zu sein. Ich meine Krankenhaus etc. WTF wusste gar nicht das man da SO allergisch drauf sein kann.

Ich werd jedes Jahr so von ka 20 ? Viechern aller Colleur gestochen. Hatte auch schonmal ne Hornisse dabei, die Tat allerdings weniger weh als ein perverser Wespenstich genau in die Schlefe....

Meine Schwester wurde mal von so einer Wespe ins Innenohr gestoch, die war da reingekrabbelt, und das war wohl super unangenehm.

da hat jemand nicht my girl gesehen^^
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Ich hasse alle statenbildende Insekten, auser Bienen, die haben mich auch noch nie attackiert :8[:

Bin aber nicht gegen die Viecher allergisch, von daher mein Beiled an die Betroffenen...

Jo, diesen Sommer sind die Wespen besonders groß und aggro, aber auch extrem dämlich, machs mir zum spaß die dümmsten Wespen die auch noch so blöde sind mir vor die Fliegenklattsche zu laufen nur bewusstlos zu schlagen, dann gogo Feuerzeug+Putzalkoholaction
:hammer:
 
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
Original geschrieben von kingcools


da hat jemand nicht my girl gesehen^^

hab ich auch als erstes dran gedacht bei dem thread obwohl ich mich garnicht mehr so genau an die story erinnern kann ^^
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Junge wird von Bienen gestochen und stirbt, Freundin ist traurig.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Dieses Jahr find ich's gar nicht mal so schlimm, vor so 3-4 Jahren war aber mal nen richtig krasses Jahr. Naja - ich hab dieses Jahr einmal am See auf so'n Vieh draufgetreten, direkt unterm Fuß ist so ein Stich schon etwas gay. Ansonsten haben wir dieses Jahr wohl nen recht großes Nest direkt im Garten-Eingangsbereich, aber außer, dass es kräftig summt, ist da noch nix passiert.

Geil war vor 2-3 Tagen: meine Schwester hat eigentlich jedes Jahr nen Wespennest bei sich am Fenster. Dieses Jahr das erste Mal zu Hause gewesen, zwei Nächte bei nur leicht angekipptem Fenster gepennt, dann die dritte Nacht Fenster in der Dunkelheit aufgemacht, es plumpste irgendwas herunter, sie ganz schnell Licht angemacht, lag nen Wespennest direkt auf dem darunterliegenden Bett, auf ihrem Kopfkissen. Wie sie das genau unschädlich gemacht hat, weiß ich gar nicht, aber die Wespen waren wohl sehr träge/müde :P Aber in dem Bett hätte ich in der Nacht sicher nicht meh geschlafen - wer weiß, ob nicht irgendwo noch eine unterm Kopfkissen hockt 8[
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Bin nicht allergisch.

Wurde seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr gestochen.
Allerdings mal im Alter von 4 Jahren sehr sehr hart gefickt worden von einer Wespe.

Habe damals eine 'verschluckt' und wurde im Hals gestochen. War übel..

Aber heutzutage Null Angst vor den Fiechern.. Bin eher beeindruckt, gerade wenn man ne rießen Hornisse sieht oder gar ein Nest..
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Bin gegen Wespen allergisch, bei mir schwillt alles extrem an (...wirklich alles ;D) und wenn ich nicht ins Krankenhaus komm, erstick ich einfach. Also relativ klassisch. Hatte mal so ein "Notfallpack" müsste aber inzwischen wieder alles abgelaufen sein. Durch diese Allergie war ich aber selbstverständlich sowas von untauglich für den Bund.
An sich ist die Sache aber alles andere als ungefährlich. Wollt schon seit Jahren wieder mal einen Test machen, aber nur ein exklusiver Kreis von Krankenhäuser haben Wespen-Gift am Start...so kam es noch nicht dazu. Ich halte euch auf dem Laufenden...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL


Aber heutzutage Null Angst vor den Fiechern.. Bin eher beeindruckt, gerade wenn man ne rießen Hornisse sieht oder gar ein Nest..

yo vor Hornissen muss man aber auch 0 "Angst" haben. Die sind so extrem friedlich=)
Hab während meiner Zivildienstzeit n halben Meter neben deren Nest Löcher in die Wände gebohrt etc. und die sind nur um mich rum gebrummt
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
hmm hatte erst letztens gehört das hornissen jeden angreifen der sich auf weniger als hmm 2 meter glaube waren es an ihr nest annähert
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Wikipedia und so...

Jagende oder sammelnde Hornissen, die sich nicht in der direkten Umgebung ihres Nestes befinden, stechen nur, wenn sie gequetscht werden. Sonst versuchen sie zu fliehen. Zudem naschen Hornissen nicht an Süßspeisen, daher kommt man mit ihnen am Kaffeetisch nicht so leicht in Kontakt wie mit anderen Wespenarten.
(...)
Hornissen verteidigen ihr Nest. Der Verteidigungsradius schwankt je nach Volk in der Regel zwischen zwei und sechs Metern.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
fragt sich was das dann bei sare war
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Bestimmt pazifistische Hornissen auf einem Selbstfindungstrip.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von Ardakil
Ich hasse alle statenbildende Insekten, auser Bienen, die haben mich auch noch nie attackiert :8[:

Bin aber nicht gegen die Viecher allergisch, von daher mein Beiled an die Betroffenen...

Jo, diesen Sommer sind die Wespen besonders groß und aggro, aber auch extrem dämlich, machs mir zum spaß die dümmsten Wespen die auch noch so blöde sind mir vor die Fliegenklattsche zu laufen nur bewusstlos zu schlagen, dann gogo Feuerzeug+Putzalkoholaction
:hammer:

Hab am Giebel auch ein Nest was langsam wieder hochgezogen wird... Die ganz dreisten Exemplare, welche mich nicht in ruhe lassen werden in einem Glas gefangen, welches mit Iso-butan gefuellt wird... Dann noch kurz die Flamme dorthinfuehren und mit einem *Poff* hat der Quaelgeist seine Strafe bekommen.

Geil is auch das Bienennest welches das Idiotische Folk in der Entlueftung meines Fensters bauen wollte, also Quasi im Fensterrahmen :ugly:

Liess sich aber auch mit Iso-Butan loesen... (groesseres *Poff* ;))
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
naja wenn ich bei meinem kumpel bin steht sein pool direkt neben der einflugschneise der bienen seines vaters (soweit klar^^). Da verirrt isch schon mal eine rüber. aber die sind harmlos. scheiße wirds nur wenn man in ein wespennest dabbt. Hab ich vor 2 jahren mal gemacht und da hab ich gemerkt das ich definitiv nicht allergisch drauf bin.(waren so um die 30 stiche)
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Allergisch bin ich gottseidank nicht, das weiß ich, seit ich mit 3 oder 4 mal ne Biene mit den Händen eingefangen hab. Bad idea :ugly: reingestiegen bin ich auch mal in eine, ist wirklich ne ekelhafte Stelle...aber mittlerweile lassen mich die Viecher in Ruhe, wurde seit Jahren nicht mehr von Bienen/Wespen gestochen. Wünschte, ich könnte Dasselbe von Stechmücken behaupten :mad:
 
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
bienen und wespenstiche haben mich noch nie besonders gekümmert, aber als ich in australien war, hat mich ne bull-ant in den fuß gebissen + in die blutende wunde gepisst (ja, ich war so schlau draufzutreten), was mich die nächsten 2 tage gänzlich am laufen hinderte.

keine allergie, aber die dinger sind mörder

"But the bulldog-ant of Australia affords us the most extraordinary example of this kind; for if it is cut in two, a battle begins between the head and the tail. The head seizes the tail in its teeth, and the tail defends itself bravely by stinging the head: the battle may last for half an hour, until they die or are dragged away by other ants. This contest takes place every time the experiment is tried."
 
Oben