They are out to get me...bees... (ernsthaftes Thema)

Umgang mit Wespen und Bienenallergie?

  • Hab ich nicht

    Stimmen: 55 84,6%
  • Wird schon nix passieren

    Stimmen: 9 13,8%
  • Hab immer alles dabei weil ich wirklich nicht wegen sowas draufgehen will

    Stimmen: 1 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ernsthaft die habens auf mich abgesehen.

Bienen, ich spreche von Bienen.
Eigentlich wollte ich mir gestern nacht den Perseiden Meteorschauer ansehen. Stattdessen hat mich ne Biene, die in meine Hose gekrochen sein muss, flachgelegt.
Naja wenigtens hab ich der Nachbarschaft, dank Rettungs mit Blaulicht, was zum tratschen geliefert.
Wieso ist es in Krankenhäusern eigentlich so extrem langweillig? Selbst die eine Stunde ich dort dann zur Beobachtung verbrachte (mein Kreislauf war ja eigentlich schon wieder relativ in Ordnung als ich dort ankam) kam mir vor wie 3.

Das ist mir das letzte mal vor ~ 8 Jahren passiert (2-3 hatten mich in den jahren sicher mal gestochen). Deswegen war ich natürlich etwas nachlässig und hab nach den Stich etwas abgewartet ob was passiert. Nachdem mir dann aber bald heiß wurde, ich Kopfweh bekam mir übel wurde, die Ohren verschliegen hab ich schnell die Tabletten und Tropfen eingeworfen. Besser wärs aber wohl gewesen gleich die Epipen Injektion in den Oberschenkel zu jagen, da die natürlich schneller wirkt. So lag ich dann doch mehr oder weniger freiwillig, mit wenig Blutdruck und kaputtem Kreislauf am Boden.

Tja was hab ich daraus gelernt, in Zukunft werd ich, Epipen häufiger dabei haben und weniger nachlässig mit der Allergie sein. Passiert einem das alleine an nem abgelegenen Ort kanns auch doof ausgehen.
(Ingesamt hab ich ja Stufe 3 von 6, auf Wespen und Bienen)


Anderer Allergiker hier, wie geht ihr damit um.
Auch so nachlässig nach dem Motto: "ach wird schon nix sein". Oder habt ihr Medikamente wirklich immer dabei?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Mein Vater hatte das auch, hat sich aber ner Desensibilisierungs-behandlung unterzogen.

Mit sowas sollte man ja eher nich spaßen. Wie du scho sagst, fernab von Ärzten etc. kann das schief gehen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Uhm...

Du erzählst hier, dass du Bienen-Allergiker bist.
Länger draussen warst.
Kein Gegenmittel dabei hattest oder es nicht benutzt hast.
Deswegen ins Krankenhaus musstest wo es langweilig war.
Du in Zukunft häufiger das Gegenmittel dabei haben willst.

...

Toll.


Das letzte mal als mich ne Biene stach hab hat es kurz gestochen und dann sah ich die tote Biene... Vorbei wars.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Bin zwar nicht allergisch auf Bienen aber kann es sein, dass Wespen dieses Jahr viel agressiver sind? Normalerweise bleib ich recht entspannt ohne groß hektische Bewegungen wenn eine mal wieder angeflogen kommt. Aber dieses Jahr fliegen die mir regelmäßig in die Fresse oder eine hat sogar versucht in mein Ohr zu krabbeln. Das gab dann natürlich ein paar tote Wespen. Vielleicht Zufall, vielleicht Wahrnehmung, vielleicht besonders stumpfe/dumme Wespen aber es nervt diesen Sommer schon besonders.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Sowas ist echt mies, definitiv. Wurde selbst ein Mal im Leben von einer Biene (keine Wespe, ergo Kamikaze.Attacke) gestochen, und das aus eigenem Fehler, als ich eines Morgens aufgestanden bin und, ohne zu ahnen, auf eine halb-lebende Biene auf dem Boden barfuß draufgetreten bin. Bin nicht allergisch auf Bienen.

Wenn die Medikamente nicht allzu sperrig sind, kannst du die doch immer mitnehmen.
Meine Mutter ist Diabetikerin, die muß auch einiges immer dabei haben, Spritzbesteck, Teststreifen, Glucagonspritze usw. Geht halt nicht ohne. Sie könnte an einem Sommertag wohl auch ohne herumlaufen, aber man weiß nie. Dann steht man da. Auch wenn bei dir ein Wespenstich trotz der Allergie natürlich wesentlich seltener auftreten kann an als eine Entgleisung beim Diabetiker, würde ich wahrscheinlich schon aus Angst immer etwas mitnehmen.

Wärst du z. B. in einem Wald gewesen, hätte es eventuell eine Weile gedauert, bis die Feuerwehr eingetroffen wäre und du hättest unnötig lange Schmerzen/Symptome bis dahin erdulden müssen.
 

MesH

Guest
Auf Wespen scheiss ich sowieso, die Biester kriegen eine geklatscht wenn sie mir zu nahe kommen und gut ist (keine gute Idee bei Bienen, die werden direkt aggro dann :ugly:, dazu muss man die Viecher natürlich auseinander halten können).

Wurde aber glaub ich seit mindestens 15 Jahren von keiner Biene mehr gestochen. Aber ganz im Ernst: Wenn du so krass allergisch bist, würd ich ja schon so'n kleines Notfall-Kit mitschleppen, das wird sich doch sicher platzsparend verpacken lassen. Lieber mal bissel Aufwand betreiben und dafür sicher sein, machen ja angesprochene Diabetiker etc. typischerweise auch. Ich persönlich bin gottseidank gegen keine Stiche so allergisch, schlepp aber dafür oft schon Kontaktlinsenkrempel mit mir rum. Man gewöhnt sich dran.
 

haviii

Guest
Kann man sich irgendwie als normaler Mensch gar nicht vorstellen wie sowas ist so krass "empfindlich" auf so ein kleines Vieh zu sein. Ich meine Krankenhaus etc. WTF wusste gar nicht das man da SO allergisch drauf sein kann.

Ich werd jedes Jahr so von ka 20 ? Viechern aller Colleur gestochen. Hatte auch schonmal ne Hornisse dabei, die Tat allerdings weniger weh als ein perverser Wespenstich genau in die Schlefe....

Meine Schwester wurde mal von so einer Wespe ins Innenohr gestoch, die war da reingekrabbelt, und das war wohl super unangenehm.
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
bin auch nicht auch die dinger allergisch, hatte nur ein mal vor 15 jahren einen wespenstich in die wange bekommen (wollte sie nicht an meinem eis teilhaben lassen).

was ich bei der sache nicht verstehe: wenn ich weiß, dass ich darauf allergisch bin...warum warte ich dann mit gegenmaßnahmen?
auch wenn es vielleicht keine sehr starke allergie ist.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von Gomorrha
Sowas ist echt mies, definitiv. Wurde selbst ein Mal im Leben von einer Biene (keine Wespe, ergo Kamikaze.Attacke) gestochen, und das aus eigenem Fehler, als ich eines Morgens aufgestanden bin und, ohne zu ahnen, auf eine halb-lebende Biene auf dem Boden barfuß draufgetreten bin. Bin nicht allergisch auf Bienen.

lol? :confused:

Wo und wie muss man denn wohnen um nur einmal in seinem Leben gestochen worden zu sein? Hast du nie draussen gespielt, gezeltet etc?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Uhm...

Du erzählst hier, dass du Bienen-Allergiker bist.
Länger draussen warst.
Kein Gegenmittel dabei hattest oder es nicht benutzt hast.
Deswegen ins Krankenhaus musstest wo es langweilig war.
Du in Zukunft häufiger das Gegenmittel dabei haben willst.

...

Toll.


Das letzte mal als mich ne Biene stach hab hat es kurz gestochen und dann sah ich die tote Biene... Vorbei wars.

ich war ja gar nicht draussen (zudem hab ich dann eh Medikamente genommen, nur wirken die wohl zu langsam, also nächtesmal besser gleich Injektion die fast sofort ins Blut geht). Ich saß am PC und hatte seit Stunden dieselbe lange Hose an. Trotzdem brachte es ne Biene fertig mich in den Oberschenkel zu stechen..


@havi: ähm es gibt Leute die werden von einer gestochen und dann ersticken sie weil die Atemwege anschwellen. Ins Krankenhaus war ich jetzt aber nur zur Beobachtung. War auch nie voll bewußtlos, sondern "nur" halt Kreislauf down und ziemlich niedriger Puls.
Als die Rettung nach 20 Min im Krankenhaus ankam, gings mir aber schon wieder fast normal
(dafür meinte der Arzt "ich hab keine Venen" und brauchte 3 Stiche für die Infusion...)

Bei mir schwillt wenigtens nichts an, da geht nur offenbar ab und zu der Kreislauf kaputt (jetz 2mal bei ingesamt so ~4-5 Stichen in 8 Jahren).
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Naja, wenn man im Sommer nicht grad barfuß blinde Kuh im Kleefeld spielt wird man von Bienen kaum gestochen werden. Wespen sind da schon anders drauf.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Original geschrieben von Mackiavelli


lol? :confused:

Wo und wie muss man denn wohnen um nur einmal in seinem Leben gestochen worden zu sein? Hast du nie draussen gespielt, gezeltet etc?
War selbst hierbei immer übervorsichtig. Als Kind immer mit Family in Kroatien gewesen, da hatte ich die Viecher (Spinnen, Schmeißfliegen, Mücken [!!!] und was auch immer) etwas größer in Erinnerung als hier.

Ich bin nahezu immer barfuß draußen herumgelaufen, bei meiner Cousine auf dem Rasen usw. Beim Trinken aus Colabüchsen habe ich aber immer automatisch aufgepasst, weil ein Bekannter im Hals gestochen wurde, als er eine Biene mitgetrunken hatte (das war schön angeschwollen, zum Glück nichts ernstes und der Rettungsdienst war sofort da) - autsch, das reichte nur als Nennung, dass ich aufpasste.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
von havi
Colleur ... Schlefe
Ach, havi, du bist doch immer wieder für einen Lacher gut. Jeder 10jähriger weiß, dass Insektenstiche, Nüsse, usw. einen lebensgefährlichen allergischen Schock auslösen können.

Bei Octantis hört sich imho aber nicht so schlimm an, als dass er seinen epipen immer dabei haben müsste. Pillen/Tropfen wirken afaik alle erst nach 30-45 Minuten - wenn du das ohne IV-Medis überstanden hast, war's wohl kaum ein anaphylaktischer Schock. Niedriger Kreislauf hört sich da schon eher nach einer psychischen Reaktion an. Das ließe sich einfacher behandeln als die allergische Komponente. Aber vielleicht interpretier ich deinen Text da auch falsch.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty

Ach, havi, du bist doch immer wieder für einen Lacher gut. Jeder 10jähriger weiß, dass Insektenstiche, Nüsse, usw. einen lebensgefährlichen allergischen Schock auslösen können.

Bei Octantis hört sich imho aber nicht so schlimm an, als dass er seinen epipen immer dabei haben müsste. Pillen/Tropfen wirken afaik alle erst nach 30-45 Minuten - wenn du das ohne IV-Medis überstanden hast, war's wohl kaum ein anaphylaktischer Schock. Niedriger Kreislauf hört sich da schon eher nach einer psychischen Reaktion an. Das ließe sich einfacher behandeln als die allergische Komponente. Aber vielleicht interpretier ich deinen Text da auch falsch.

naja können so 30 oder 40 Puls, verschlagene Ohren, Heißer Kopf, Übelkeit und Kopfschmerzen, halb Bewußtlos am Boden liegen wirklich eine psychische Reaktion sein ? :ugly:

und inwiefern es mir ganz ohne Medis gegangen wäre, weiß ich nicht. Rettung war ja relativ schnell da und da gabs dann Cortison Infusion.
Aber ja meine Allergiestufe ist auf einem Level (eben 3 von 6), auf dem eine Reaktion erfolgen kann.. oder auch nicht. Außerdem hab ich ja zuerstmal abgewartet ob überhaupt ne Reaktion erfolgt (Fehler Nr.1), weils eben die letzten paar mal nicht war, und dann nicht das effektivste Geschütz aufgefahren (Fehler Nr.2), wegen "ach wird schon nicht so schlimm sein"
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Original geschrieben von Octantis


naja können so 30 oder 40 Puls, verschlagene Ohren, Heißer Kopf, Übelkeit und Kopfschmerzen, halb Bewußtlos am Boden liegen wirklich eine psychische Reaktion sein ? :ugly:
Ja, das ist genau das Bild einer psychisch ausgelösten Reaktion. Die meisten Leute kennen das halt nur von Blutphobien bzw. kommen nur bei Blut auf die Idee, dass es psychisch ausgelöst wird. Auch komplette Bewusstlosigkeit wäre übrigens normal.
Ich bin wahrlich kein Allergologe, aber solange keine Schwellungen/Juckreize woanders als an der Einstichstelle aufgetreten sind, hört sich das imo kein bisschen nach einer den ganzen Organismus betreffenden Immunreaktion an.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
wurde zuletzt vor 2-3 jahren von ner wespe/biene gestochen, reagiere nicht anfällig auf die viecher:elefant:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
mich hat in meinem ganzen leben vielleicht 3 mal ne wespe gestochen :elefant: und allergisch bin ich auch nicht :hammer:
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
Mit 16 bin ich in ein Wespennest getreten und hatte dann so ein knappes dutzend Stiche in der Halsgegend. Seit dem bin ich mir ziemlich sicher, nicht allergisch zu sein.
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Ich finde die Viecher dieses Jahr auch aggressiver, die krabbeln am Körper lang usw.
Ich reagiere aber nicht hektisch, wurde auch lange nicht mehr gestochen. Die Nerven also nur etwas.
Letzte Woche flog eine Wespe in ein Teelichtgefäß, krabbelte zum Feuer und starb instant beim "Feuerlöschen", hatte ich auch noch nicht gesehen. Da haben wohl alle Instinkte versagt. :eek:

Wenn ich so allergisch wie der TE wäre, hätte ich die Spritze wohl immer dabei. Kein Bock auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.
 

haviii

Guest
Original geschrieben von Smarty

Ach, havi, du bist doch immer wieder für einen Lacher gut. Jeder 10jähriger weiß, dass Insektenstiche, Nüsse, usw. einen lebensgefährlichen allergischen Schock auslösen können.

Bei Octantis hört sich imho aber nicht so schlimm an, als dass er seinen epipen immer dabei haben müsste. Pillen/Tropfen wirken afaik alle erst nach 30-45 Minuten - wenn du das ohne IV-Medis überstanden hast, war's wohl kaum ein anaphylaktischer Schock. Niedriger Kreislauf hört sich da schon eher nach einer psychischen Reaktion an. Das ließe sich einfacher behandeln als die allergische Komponente. Aber vielleicht interpretier ich deinen Text da auch falsch.

Normale Menschen fressen Nusseis, werden von ner Biene gestochen und haben danach GAR NIX. Nur weil wieder so eine wichtigtuer Freakgruppe Alarm macht, soll jetzt alles HOCH reaktiv sein. zZZzzZZz

Das ist alles erfundener Psychokäse.
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Wehe die Schweinegrippe rafft dich dahin haviii.^^
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@haviii
ich lass deinen post nochmal stehen, aber mit allergien scherzt man trotzdem nicht! derjenige kann ja auch nichts für seine allergie...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Kannte mal eine die war auch ähnlich allergisch auf Bienen und die hatte im Sommer dann immer son kleines Rucksäckchen mit in dem Spritze und Antiallergikum war weil sie wohl sonst gute Chancen hatte bei nem Stich draufzugehen.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
havii :rofl2: hab halt den scheiß Epipen dabei und je nach Körpergröße ein oder mehrere Zyrtec/Reactine Duo. Falls du den Stich sofort bemerkst und einen guten Freund/Freundin dabei hast -> an Wunde saugen.

Ansonsten wenns bei dir im Moment so schlimm ist in solchen Situationen rauchen oder Autan draufklatschen, fertig
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Original geschrieben von Tazz 404
Falls du den Stich sofort bemerkst und einen guten Freund/Freundin dabei hast -> an Wunde saugen.

Hb letztens in ner BBC Doku über Schlangengifte usw gesehen das aussaugen überhaupt nichts bringt.
Man entfernt nur marginale Mengen des Giftes und sorgt durch die darauffolgende bessere Durchblutung an der Stelle eher noch dafür das dass Gift schneller in den Blutkreislauf kommt.
Allerdings liegen Spinnenbisse natürlich etwas tiefer als Bienenstiche ka ob das da auch gilt :<
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
@haviii
ich lass deinen post nochmal stehen, aber mit allergien scherzt man trotzdem nicht! derjenige kann ja auch nichts für seine allergie...

Wurd ja mal Zeit dass einer was sagt, kann doch nicht sein dass er mit jedem Müll den er hier verzapft durchkommt.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Brot1
Mit 16 bin ich in ein Wespennest getreten und hatte dann so ein knappes dutzend Stiche in der Halsgegend. Seit dem bin ich mir ziemlich sicher, nicht allergisch zu sein.
ALso soviel ich weiß, kann jeder Stich eine allergische Reaktion auslösen, selbst wenn man bisher davon nicht betroffen war. Viele Allergien beginnen auch erst während der Pubertät etc., oft weiß man nichtmal, dass man eine Allergie dagegen entwickelt hat.

Letztens ist hier im Büro eine fast 60jährige Kollegin umgekippt, nachdem sie ein Stück Kuchen mit Nuss gemampft hatte. Und die wusste auch nichts von ihrer Nussallergie.

Also Vorsicht ist auf jeden Fall geboten.

Naja und obwohl ich eigentlich versuche die Viecher generell am Leben zu lassen, werd ich mit Wespen betreffend diesen Sommer wohl nicht daran halten können.:hammer:
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Ich wurde noch nie gestochen, obwohl ich es zweifellos verdient hätte :Ugly. Hatte vor zwei Jahren ein Wespennest am Haus. Kreativ (und geizig) wie ich bin, habe ich mich natürlich dazu entschlossen, das Problem selbst in die Hand zu nehmen, anstatt einen Profi zu rufen, und eine - wie ich es nenne - Anti-Wespen-Desintegrations-Maschinen-Einheit zu erfinden, die ich einfach und ohne jeglichen Zusammenhang den AFK 1600 nannte. (Staubsauger mit verlängertem Rohr).

Nach vollendeter Konstruktion habe ich das Ding vorsichtig aufgestellt, eingeschaltet, mich schnell in sichere Entfernung begeben und genüsslich von der Gartentreppe aus zugesehen, wie die Nationale Wespengarde zum Angriff blies... und restlos aufgesaugt wurde. Allein das Geräusch, wenn sie durch das Rohr purzelten... *Bssss* *flupp* *klonk klonk*

97984317.jpg


Das war su-per-lustig! :elefant:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von Brot1
Mit 16 bin ich in ein Wespennest getreten und hatte dann so ein knappes dutzend Stiche in der Halsgegend. Seit dem bin ich mir ziemlich sicher, nicht allergisch zu sein.

Probiers besser nochma aus um sicher zu gehn ;).


Afaik kann/wird man wirklich *plötzlich* allergisch auf Wespen/Bienenstiche.

Son kleines Notfallset mitnehmen kann aber wohl nicht allzu aufwendig sein?
 

haviii

Guest
Schön den billigen AFK Staubsauger!

Aber well done.

In der Metallbaufirma meines Onkels war auch mal unterm Dach ein riesen Wespennest. Einer seiner alkoholkranken Altgesellen ist dann morgens um halb 6, noch sternhagelvoll vom Vortag, mit einer Dose Zinkspray und einem Fäustling bewaffnet auf ne Leiter gestiegen: hat volle Wumme mitm Fäustling das Nest zerwichst und das Zinkspray zur Verteidigung eingesetzt.

Als mein Onkel so gegen Viertal nach Sieben in die Firma kam, lag er auf dem Stahllagerregal, mehrere Knochenbrüche und hunderte Wespenstiche. Der Überlieferung nach soll er wie in Trance weinend gemurmelt haben: "Die Silberengel haben mich fertig gemacht!"

Wenn man den Typen dann auch noch kennt, ach köstlich :D
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
lol @ die storys von havii und starfury :rofl:

Wurde seit rund..hm 7 jahren nicht mehr von so nem Tier gestochen, keine Ahnung ob ich verrecken werde wenn was passiert. Paranoia schieben und ständig irgendwelche Gegengifte mit mir rumschleppen werde ich jetzt aber sicherlich nicht.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Original geschrieben von waah!!


Son kleines Notfallset mitnehmen kann aber wohl nicht allzu aufwendig sein?
die Tabletten haben die größe eines kleinen Tempos und mein Anapen passt auch in jede Hosentasche.
Ich hatte mal einen anaphylaktischen Schock auf Stufe 2-3. Morgens ne Schüssel orientalischen Müslimix ausprobiert, in die Schule gegangen. Ich wurd kreidebleich, hatte Magenkrämpfe und konnte mich nach der ersten Stunde kaum noch auf dem Stuhl halten, bin nach Hause gelaufen und erstmal Finger innen Hals und dann 5 oder 6 Zyrtec eingeworfen. Als es dann nach einer Stunde nicht besser wurde hab ich meine Mutter angerufen die sofort nach Hause raste und mich zum Arzt gefahren hat welcher dann meinte, hätte ich mich nicht mehrmals zum Übergeben gebracht wär ich wohl tot. Seitdem hab ich meinen Anapen immer dabei
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
Mein großvater is Imker, wenn ich für ihn mal rasen gemäht hab oder ähnliches isses schon oft vorgekommen das mich son viech gestochen hat, denk mal so die letzten jahre ungefähr 3-4 stiche pro jahr. bin allerdings nicht sonderlich anfällig für die dinger, juckt ein bisschen und gut is. das einzige was echt übel ist wenn die viecher einen erwischen wo man kaum muskeln bzw ne recht gute durchblutung hat hat. mich hat mal ein vieh am ohr erwischt, sah die nächsten 2 tage aus wien elefantenmensch :D
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
lol @ wespenkillergeschichte.

Ich hab als Kind die Viecher ganz klassisch mit Supersoaker, Wasserbomben und Silvesterböllern bekämpft.
So ne Sprengung im Bau sorgt ganz gut für Stimmung, man sollte dann aber flott sein :D
 

haviii

Guest
Hab ich noch ne geile Geschichte.
Nen Freund von mir war mal mit seiner Freundin in Dänemark Kanufahren. Am zweiten Tag waren die beide weit draussen in der "dänischen Wildniss".
Sie entschlossen sich an einer abgelegenen Stelle direkt an einer Naturwiese gelegen anzulegen.
Sie bereiteten ein kleines Essen vor, packten alle Sachen ausm Kanu etc.
Dann kam seine Freundin auf die die nackt zu schwimmen. Beide ziehen sich also aus.

Beim Sockenausziehen verliert mein 100kg Kollege sein Gleichgewicht, schafft es noch gerade so mit der Socke, und tritt volle Wucht auf die Erde mit dem nackten Fuss

BINGO

Erdwespennest getroffen, seiner Aussage nach Volumen einer Badewanne (wahrscheinlich hart übertrieben aber naja).

Jedenfalls strömen seiner Aussage nach hundertausende Wespen aus dem Nest und sind MEGA Aggro. Stechen ihn, stechen seine Freundin - und sie stechen überall hin! Möpse, Arsch, Schwanz - ÜBERALL.

Die Beiden retten sich also ins Wasser - problem ist halt, dass die Viecher halt jetzt ihre "Wiese" verteidigen. Immer wenn sie an Land gehen kommen die Wespen. Jedenfalls mussten sie richtig viel Krams da lassen, weils einfach nicht mehr ging!

:D
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii


Als mein Onkel so gegen Viertal nach Sieben in die Firma kam, lag er auf dem Stahllagerregal, mehrere Knochenbrüche und hunderte Wespenstiche. Der Überlieferung nach soll er wie in Trance weinend gemurmelt haben: "Die Silberengel haben mich fertig gemacht!"

:rofl2:
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal gestochen worden bin, denke auch nicht das ich allergisch bin.
 
Oben