• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Themen fürs Telefon

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Servus,

ich habe im Herbst eine Frau kennengelernt, die aber ein paar Tage später für ein halbes Jahr ins Ausland gezogen ist. Auf dieser Basis ist natürlich klar, dass wir keine Fernbeziehung angefangen haben, und das wird auch so bleiben. Wenn sie im Frühling zurückkommt und ich dann noch single bin, schätzen wir die Chance, dass mehr draus wird, aber beide ziemlich hoch ein.
Ich find es eine ziemlich coole Situation, jemanden so aus der Ferne kennenzulernen. Wir skypen ein paarmal pro Woche und langweilig wird uns nie. Wir quatschen über alles mögliche, Tabuthemen gibt es erstmal keine. Trotzdem kriegt man ja nur einen kleinen Ausschnitt des jeweils anderen mit, weil man eben nur das weiß, was der andere erzählt/auf Fragen antwortet.

Was würdet ihr sie fragen? Was für Themen anschneiden, was über sie wissen wollen? Auch im Hinblick darauf, dass möglicherweise eine längere Beziehung draus entstehen kann, man dafür aber noch ziemlich lange warten muss.

Ich geb bewusst ansonsten keine Rahmenbedingungen vor (Persönlichkeit, Interessen, Alter, Beruf oder Studiengang, Bildungsstand, usw.), weil ich keine Tipps oder Beratung haben will, sondern wissen möchte, was ihr in der Situation -- könnte echt was werden, aber 6 Monate in der Ferne ohne Besuchsmöglichkeit -- mit ihr quatschen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.296
Reaktionen
93
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Hobbys, Sport, Intimbehaarung - thats it.

Übrigens werdet ihr euch in 6 Monaten totquatschen -selbst wenn ihr noch groß Kontakt habt -> danach sitzt ihr beide rum und wisst nich was los ist. Kontakt einschränken, vllt ergibt sichs nach 6 Monaten.

Wenn du jetzt schon nach Themen frägst, kann das nicht gut geht
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.855
Reaktionen
273
Sex. Die meisten frauen sind gerade am telefon und wenn das ganze in dem moment nicht wie ne dumme anmache rüberkommt erfrischend ehrlich was dieses thema angeht.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Kontakt einschränken!! WTF TUST DU?! Wenn die wiederkommt, wird sich dich kennen wie ihren Lieblingsfilm => keine Spannung mehr => absolut null sexuelles Interesse.

Skype max. 1x die Woche mit ihr. Dann gehen dir auch nicht die Themen aus. Außerdem wäre es noch gut, wenn du die Termine festlegst und nicht sie. Gogo :deliver:
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Nochmal: Ich will hier keinen Rat von euch, und uns gehen auch nicht die Themen aus. Ich will wissen, was ihr fragen würdet, wenn ihr mit eurem Hintergrund in so einer Situation wärt. Aber nicht, weil ich irgendeine Beratung bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Ich hatte ähnliche Erfahrung schon gemacht.
Was die Leute hier schreiben ist einfach korrekt. Du verschiesst dein ganzes Pulver und wenn du sie triffst ist sie dir fremd obwohl du die ganzen Details kennst. Wahrscheinlich kannst du dann besser mit ihr telen als im rl umgehen....

Themen zum streiten sind fuer solche bekannschaften immer gut. Dann kannst gleich rausfinden was fuer ne emotionale ziege sie ist
-politik
-kinder
-deine oder ihr studium/beruf ist muell
-familie
-religion
-zukunftsplaene

Falls du dann immer noch nichtgenug hast toi toi toi....
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Das hängt stark von der Oma ab und dem was ich bei ihr erreichen will. Von dem Grad der zwischen uns möglichen Nähe und dem was sie in mir sieht/als was ich mich ihr verkauft habe. Kurz: Ich rede mit der Kunstdozentin anders als mit der Einzelhandelskauffrau.

Dabei ist es mir selber nur insofern wichtig zu kommunizieren als das es für das Erreichen meiner Ziele von Belang ist. Ich glaube ohnehin nicht an eine ausreichende Verständigung oder gegenseitges Verstehen, von daher verfolge ich den Anspruch mich authentisch darstellen zu wollen gar nicht erst.

Allgemein gilt: Wie bei Freundschaften auch suchen Menschen sich bei ihrer Partnerschaft möglichst jemanden mit dem sie Gemeinsamkeiten auszumachen meinen. Also findet man heraus welche Bereiche der anderen besonders schwer gewichtet und kommuniziert zielgerichtet über die jeweiligen Gebiete. Ich finde das persönlich lächerlich denn Fötzchenlilo meint schon hin und weg zu sein nur weil ich Verständnis für eine Facette ihres Lebens aufbringe die in meinem Universum nur Scheisse wert ist. Ich nehme diese billige Orientierung an groben Anhaltspunkten und Ähnlichkeiten durchaus als Makel wahr und denke das sie Rückschlüsse über die Möglichkeiten von Kommunikation an sich zulässt.

Letztlich will ich irgendwas von der Alten und erzähle ihr was nötig ist um es zu kriegen.
Zusammengefasst gestaltet es sich wie folgt: Wen habe ich vor mir? Was will sie, was will ich? Was ist real was ist Vorstellung und Wunsch?
Dann handeln. Es gibt dabei für mich kein festes Thema, ich unterhalte mich über positive wie negative Freiheit genauso wie über den beschissenen Namen den Igor seinem Sohn geben will oder warum ihr Papa sie nie geliebt hat.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ganz ehrlich, hätte ja keinen bock stunden lang zu telefonieren/skypen, wäre nach ein paar tagen genervt.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Nun beruhig dich erstmal, es ist einfach schwierig, ohne gemeinsame Zeit vorher einfach immer über neue und interessante Themen zu quatschen; dazu noch der Faktor, dass du auch so nicht an ihrem Leben teilnehmen kannst, das macht es mehr oder minder unmöglich.

Dein Versuch, da irgendwas zu erzwingen wirkt da halt einfach bescheuert, aber wenn du auf uns nicht hören willst, dann solltest du dir mal Rat von RyaReisender besorgen, der dürfte dir wirklich 10.000 unterschiedliche Themen liefern können, über die man mit Frauen reden kann (ja, das meine ich durchaus ernst, wenn man bedenkt, wie sehr du darauf aus bist).

Trotzdem bleibt die ehrliche Einschätzung, dass du dir und der möglichen Beziehung schädigst; du erzwingst einfach zu viel und irgendwann wird das Pulver dann verschossen sein. Zu Beginn einer Beziehung ist doch das Spannendste alles über den anderen herauszufinden und auch die Seiten kennenzulernen, die man durch eine gemeinsame Zeit hat und sich in diese Sachen zu verlieben (und sei es so was wie, dass sie sich morgens nach dem Aufstehen immer gleich streckt oder andere kleine "Macken").
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Der Thread erinnert mich an den Spruch von Mike Krüger:
"Kennen sie diesen Ausdruck in den Augen einer Frau, wenn sie Sex will? Ich auch nicht."

Ich kann dir keine Tipps geben, über was man sich stundenlang über Skype am besten unterhält. Ich mache einen solchen Scheiß nämlich nicht. Du hast offensichtlich keinerlei Alternativen und musst dich von dieser Tante im Ausland zutexten lassen (doch, du willst eigentlich lieber was anderes mit ihr tun). Und allein das haut deine Anziehung so schlagartig in den Keller, als wenn du ein Thermometer aus der Sonnenhitze direkt in den Gefrierschrank legen würdest.
Wenn sie auch nur ein bisschen was taugt (optisch), wird sie sich da drüben die Pussy wundvögeln lassen, und sich im Idealfall bei dir über diese "Arschlöcher", die ihr das autun, im Chat ausheulen.

Aber jedem das Seine. Viel Spaß beim Labern und in der (höchstens) Friendzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ja, verschwende nicht zu viel Zeit damit. Es ist nicht nur so, dass DU dein ganzes Pulver verschießen wirst, sondern sie ja genauso. Die Grundidee, dass ihr euch in 6 Monaten vielleicht mal treffen könnt, ist ja ganz nett und okay, aber 6 Monate regelmäßig Quatschen, dann ist eigentlich alles gesagt und ihr habt euch vielleicht sogar schon wieder auseinandergelebt :ugly:.

Zu den Gesprächsthemen: Das kommt wohl stark auf die Personen an. Die pauschalen Themen wurden ja schon genannt. Ob sie Vegetarier ist würd ich sie auf jeden Fall fragen.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ich meine auch, dass man besseres mit seiner Zeit anstellen kann als mit der Tante zu telefonieren. Wenn du so ein kommunikativer Typ bist und umbedingt reden willst, dann lad dir nen Kumpel ein und trink mit ihm ein paar Bier, da kommt glaube ich mehr dabei raus als bei der Aktion hier.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Verschiess dein Pulver nicht, wie oben erwähnt. Ansonsten hörst du dir bald ihre Probleme an und du wirst ihr Best Buddy -< Freundschaftssschiene, Game Over. Du bist kein Mann mehr.

Zweitens, du kennst sie nicht wirklich, aber du investierst schon extrem viel Zeit und Energie in diese Frau. Warum? Hast du keine anderen Frauen?

-> Kurzfassung, am besten nur sehr wenig Kontakt oder gar keinen mehr bis sie zurück ist. In einem halben Jahr kann viel passieren. Plötzlich bleibt sie da oder ist in einer Beziehung und dann ärgerst du dich darüber auf, über die Zeit, Energie und Hoffnung die du dir gemacht hast.

Ansonsten, Telefonsex! Btw. wieso nur telefonieren? Facebookvideochat ist doch 1000 mal geiler. Kann sie dir gleich noch ihre Titten zeigen.
 
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Das ist ja einfach unglaublich, der TE hat mindestens 3mal erwähnt, dass es sich nicht um ihn handelt und er keine Tipps will. Er hat das sogar groß hervorgehoben, aber absolut jede Antwort enthält Ratschläge an ihn :))
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Das ist ja einfach unglaublich, der TE hat mindestens 3mal erwähnt, dass es sich nicht um ihn handelt und er keine Tipps will. Er hat das sogar groß hervorgehoben, aber absolut jede Antwort enthält Ratschläge an ihn :))

50% korrekt, 50% falsch, es geht um ihn, trotzdem kommen Ratschläge, ist aber auch verständlich, vor allem da er so bescheuert rumdruckselt und extra keine Angaben machen will, was das Vorschlagen von Themen nur noch erschwert.

Was mich viel mehr wundert, ist die bescheuerte Zeitangabe vom TE. Die Alte ist nun seit Herbst weg (was theoretisch bis zum 21. Dezember wäre) und kommt im Frühling wieder, das heißt, sie wird wohl bereits in den nächsten 1-2 Monaten zurückkommen? Wo ist denn da das riesige Problem?
 
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
198
Reaktionen
0
Safran hat das Konzept genannt, jetzt muss er es nur noch operativ umsetzen. gg no re
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Das ist ja einfach unglaublich, der TE hat mindestens 3mal erwähnt, dass es sich nicht um ihn handelt und er keine Tipps will. Er hat das sogar groß hervorgehoben, aber absolut jede Antwort enthält Ratschläge an ihn :))

Muss Dir zustimmen, ist unglaublich wie wenige hier wirklich lesen können. Wenn Ihr daß aus Prinzip nicht machen würdet, dann sagt mach ich net und spart Euch den restlichen scheiss.. :-) Ich würd auch net so viel telefonieren also hab ich dazu nichts zu sagen.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Vorweg... Ihr Leute, die ihr schlicht auf das Topic eingegangen seid und euch irgendwelche Ratschläge verkniffen habt: Fühlt euch nicht angesprochen.

50% korrekt, 50% falsch, es geht um ihn, trotzdem kommen Ratschläge, ist aber auch verständlich, vor allem da er so bescheuert rumdruckselt und extra keine Angaben machen will, was das Vorschlagen von Themen nur noch erschwert
Ich halte fest: Fast alle hier glauben, dass ich versuche, mit allen Mitteln vorzutäuschen ich wollte keine Tipps, um durch die Hintertür doch welche zu kriegen. Dabei stelle ich mich noch dazu reichlich dämlich an, denn ich lasse ja alle situationalen Faktoren weg, die für eine sinnvolle Beratung notwendig wären.
Fast alle scheinen außerdem der Überzeugung zu sein, dass ich mächtig unerfahren in Sachen Frauen bin und keine andere abkriege. Und dass es selbstverständlich per se und definitiv und alles weitere ignorierend völlig falsch ist auf jemanden zu warten und mit einem potentiellen Partner ein halbes Jahr lang nur (video)telefonischen Kontakt zu haben.
Das alles habt ihr geschlussfolgert, ohne dass mich auch nur einer von euch irgendwie kennen würde. Wow.

Schaut mal auf mein Regdatum. Ich war in diesem Forum schon Admin, da... ach, lassen wir's.
Leute, ich bin keine 15 mehr. Auch keine 20. Und wenn ich nicht mit erfülltem Beziehungs- und Sexleben rumprahle, heißt das trotzdem nicht, dass ich irgendwie bedürftig wäre. Ich hab halt nicht so viel Geltungssucht.
Ich habe zusammen mit besagtem Mädel längst "unseren" Weg gefunden, mit dem wir beide - relativ kurz vor Ablauf des halben Jahres - nach wie vor sehr happy sind. Was für mich das richtige in der Situation ist, bespreche ich mit Freund/inn/en -- die mich kennen --, nicht mit dem LSZ.

Unterm Strich bleibt der Eindruck, dass die Schreiberlinge hier - aus mir unbekannten Gründen - nur darauf warten, Fehler in den Taten, Einstellungen, Lebensweisen anderer Leute zu suchen und auszuschlachten. Egal, was das eigentliche Thema war: Der TE wird "beraten" und zerpflückt, ob er das will oder nicht. Von Menschen, die die Weisheit offensichtlich mit Löffeln gefressen haben. Und hellsehen können. Und die wahre, die einzige Wahrheit kennen. Überlegt mal, was das mit Leuten macht, die hier tatsächlich Rat suchen.

Schade, ich hätte gerne einen Thread gesehen, in dem ein freudiges Thema mit Leben gefüllt wird und jeder, der will, was beitragen kann. Ohne, dass seine Meinung sofort schlechtgeredet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Ich fühle mich nicht angesprochen von deinem letzten Post da ich max on topic gewesen bin. Was mich aber durchaus interessiert ist warum du dich, obwohl du hier Admin warst am Anbeginn der Zeit und Co, du keine 20 mehr bist etc - warum du dich darüber wunderst wie die Leute mit der Thematik umgehen. Das war doch durchaus absehbar oder nicht? Bevor die anderen darüber nachdenken sollten was für Implikationen ihre Äusserungen für Dritte haben solltest du vielleicht zuerst darüber nachdenken was passiert wenn man dies oder jenes tut.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.818
Reaktionen
64
Spannende Situation. Stell mir vor wie ihr beide sabbernd am Skype hängt. Denke das gibt erst mal ne riesen Entladung, wenn ihr euch dann wieder seht.

Habt ihr Webcams?
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
lol! Weil die Vorstellung so witzig ist: Ja, haben wir.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Vorweg... Ihr Leute, die ihr schlicht auf das Topic eingegangen seid und euch irgendwelche Ratschläge verkniffen habt: Fühlt euch nicht angesprochen.


Ich halte fest: Fast alle hier glauben, dass ich versuche, mit allen Mitteln vorzutäuschen ich wollte keine Tipps, um durch die Hintertür doch welche zu kriegen. Dabei stelle ich mich noch dazu reichlich dämlich an, denn ich lasse ja alle situationalen Faktoren weg, die für eine sinnvolle Beratung notwendig wären.
Fast alle scheinen außerdem der Überzeugung zu sein, dass ich mächtig unerfahren in Sachen Frauen bin und keine andere abkriege. Und dass es selbstverständlich per se und definitiv und alles weitere ignorierend völlig falsch ist auf jemanden zu warten und mit einem potentiellen Partner ein halbes Jahr lang nur (video)telefonischen Kontakt zu haben.
Das alles habt ihr geschlussfolgert, ohne dass mich auch nur einer von euch irgendwie kennen würde. Wow.

Schaut mal auf mein Regdatum. Ich war in diesem Forum schon Admin, da... ach, lassen wir's.
Leute, ich bin keine 15 mehr. Auch keine 20. Und wenn ich nicht mit erfülltem Beziehungs- und Sexleben rumprahle, heißt das trotzdem nicht, dass ich irgendwie bedürftig wäre. Ich hab halt nicht so viel Geltungssucht.
Ich habe zusammen mit besagtem Mädel längst "unseren" Weg gefunden, mit dem wir beide - relativ kurz vor Ablauf des halben Jahres - nach wie vor sehr happy sind. Was für mich das richtige in der Situation ist, bespreche ich mit Freund/inn/en -- die mich kennen --, nicht mit dem LSZ.

Unterm Strich bleibt der Eindruck, dass die Schreiberlinge hier - aus mir unbekannten Gründen - nur darauf warten, Fehler in den Taten, Einstellungen, Lebensweisen anderer Leute zu suchen und auszuschlachten. Egal, was das eigentliche Thema war: Der TE wird "beraten" und zerpflückt, ob er das will oder nicht. Von Menschen, die die Weisheit offensichtlich mit Löffeln gefressen haben. Und hellsehen können. Und die wahre, die einzige Wahrheit kennen. Überlegt mal, was das mit Leuten macht, die hier tatsächlich Rat suchen.

Schade, ich hätte gerne einen Thread gesehen, in dem ein freudiges Thema mit Leben gefüllt wird und jeder, der will, was beitragen kann. Ohne, dass seine Meinung sofort schlechtgeredet wird.

What the fuck?

Könntest du mal aufhören, hier irgendwelche unterstellungen zu bringen? Mich stört einfach nur, dass du ohne vernünftige Erklärungen nach Informationen zu einem Thema fragst, das du möglichst vage beschreibst.

Es ist dabei scheißegal, ob es nun um eine Frau, dein Lieblingspferd oder Dildoauswahl geht. Deine Posts sind einfach nur schlecht geschrieben und man kann kaum nachvollziehen, was dein Ziel ist und so wenig, wie du dich auf die bisherigen Posts beziehst und anstelle dessen, dir auf den Schlips getreten fühlst, weil die Diskussion nicht in die Richtung geht, wie du es dir wünschtest, brauchst du dich nicht wundern, dass da kaum für dich passende Antworten dabei sind (v. a. beziehst dich ja nicht mal auf die Posts, die dir gefallen zu scheinen).
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.818
Reaktionen
64
Deine Posts sind einfach nur schlecht geschrieben und man kann kaum nachvollziehen, was dein Ziel ist und so wenig, wie du dich auf die bisherigen Posts beziehst und anstelle dessen, dir auf den Schlips getreten fühlst, weil die Diskussion nicht in die Richtung geht, wie du es dir wünschtest, brauchst du dich nicht wundern, dass da kaum für dich passende Antworten dabei sind (v. a. beziehst dich ja nicht mal auf die Posts, die dir gefallen zu scheinen).

Also wenn was schlecht geschrieben ist, dann dieser ellenlange Satz! :|
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Dachte ich mir zwar auch, aber keine Lust gehabt, den dann nochmal vernünftig zu editieren. :8[:
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Also ich hatte über ein Jahr Fernbeziehung mit meiner (aktuellen) Freundin, in der wir uns nur jeden Monat besuchen konnten, aber wir haben täglich geskypt (zwischen 1/2 - 1 1/2 Stunden pro Session). Dabei haben wir aber auch nicht über andere Themen geredet als wenn wir physikalisch zusammen waren/sind. Also was so am Tag passiert ist hauptsächlich. Dann noch ab und zu Zukunftsplanung und natürlich viel Unsinn. Aber generell erzähl ich im Skype nix anderes als im "Real Life".
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
TE, ich bin der Meinung, du solltest dir wirklich mit dieser Frau einen abchatten. Du bist eine Labertasche, nervig theatralisch und ziemlich verletzlich, wie auch deine PN's zeigen. Du hättest Psychologe werden sollen.
Ich hoffe, du bekommst noch die richtigen Tipps.
 
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
HH
klingt wie bei einem katzenkapmf. all das miauen und fauchen hier.
show smarty some love.
gesprächsthemen: belanglose nichtigkeiten, das wetter, wie man beruflich steht, was man alles in seinem leben erlitten und durchlebt hat, sinn des lebens, jüdische und frühchristliche apologetik, ob man an aliens glaubt, beatles oder rolling stones, einander beim schlafen zuhören, wen man am liebsten verprügeln möchte ( falls man gesetzlich dafür nicht belangt werden kann; auch historische figuren) ob man alte folgen von simpsons kennt, lieblingsgericht, was man an diese welt hasst und liebt, wohin man in seinem leben verreisen möchte, wie mainstream skypen/chatten/facebook ist, ob man pink oder rosa sagt ( und gibt es überhaupt einen wesentlichen unterschied?), menschen die einen geprägt haben, lieblingskinderbücher and so on... and so on.. infinity. kleinsprech eben, das im gespräch kontextgemäß verwoben werden. aber nichts ist vergleichbar zu one-on-one.


ich finde diese zwei sätze so köstlich. danke.
<<Ich finde das persönlich lächerlich denn Fötzchenlilo meint schon hin und weg zu sein nur weil ich Verständnis für eine Facette ihres Lebens aufbringe die in meinem Universum nur Scheisse wert ist. Ich nehme diese billige Orientierung an groben Anhaltspunkten und Ähnlichkeiten durchaus als Makel wahr und denke das sie Rückschlüsse über die Möglichkeiten von Kommunikation an sich zulässt.-safran>>

wünsche gute nacht.
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Du könntest auch aus Spaß an der Freude eine neue Sprache mit ihr zusammen Lernen. Das mache ich zumindest mit meiner Fernbeziehung so zur Zeit und das geht über Skype ganz gut. Kannst es ja auf das land beziehen wo sie gerade ist
Vorteil ist,
- dass man eben eine neue Sprache lernt, was immer gut ist
- Man das sehr flexibel gestalten kann (von einem Wort pro Tag bis zu ganzen Lektionen)
- Man interessant bleibt
- Man immer ein relativ gutes Thema für die "leeren" Zeiten hat, wo man eignetlich gar nicht so richtig ein Thema hat, ist in dem Fall aber keine Ideallösung sonder nur Aufgeschiebe eines Problems

Spricht sie eventuell eine Fremdsprache die dich interessiert? Falls sie dann auch noch Muttersprachlerin ist umso besser - dann zeigste auch noch kulturelles Interesse. gg
 
Oben