• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Winner is: Bluray!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Krulemuck, bleib doch mal beim Thema. Du hast geschrieben, dass das Internet nicht leistungsfähig genug ist. Danach kommst du mit Haushaltsanschlüssen und Kopierschutz um die Ecke. :stupid:
Du solltest dir bitte mal ein paar Informationen über die Infrastruktur des Internets holen und diese nicht an deinem DSL Anschluss festmachen, bevor du solche Behauptungen aufstellst.

kala

Guest
Außerdem macht es ehrlich gesagt Spaß sich einen 30€ Film zu kaufen, liegt griffig in der Hand und die Physikalische Existenz des Gegenstandes befriedigt einige Triebe. Den Jagt, Sammel und Kauftrieb zum Beispiel.
Wow, du bist der wet dream der content industry.

Blu Ray interessiert mich vor allem zum Archivieren. Sobald ich eine Blu Ray für den Preis ( oder leicht darüber) von 6 DVDs kaufen kann, steig ich um.
1. Weniger Platzbedarf
2. Weniger fehleranfällig
Und das Internet ist mittlerweile selbst für 25GB schnell genug.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kleiner Hint: Bitte verwechselt eure Hausanschlüsse nicht mit dem Internet.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Das hier bei krule und kala mit "Internet" die Privatanschlüsse gemeint sind ist ja wohl jedem klar cart

und bei 2h film auf 25GB komm ich auf ne bitrate von knapp 30MBit/s - deutlich mehr als dem Durchnittsnutzer in D zur Verfügung steht

kala

Guest
Ja momentan schon. Aber langfristig sind 25GB auf nem kratzfestem Medium schon sehr nett.

Reaktionen
0
also ihr redet imho immer wieder von verschiedenen zielgruppen.
einmal können sie nichts, einmal können sie alles.
nehmt euere blonde mitbewohnerin als standart, um blue-ray-datenträger und internet-tv miteinander zu vergleichen - denen ist doch egal woher das signal kommt - gerät anschliessen, menü haben und film gucken. und da würde ich atm sagen:
dvd-player hat jeder, der gerne und auch ab un zu filme schaut. blue-ray niemand.
wenn jetzt jmd kommt und sagt: " dieses rj45 (oder sogar wlan) an den router, dann sucht der tv automatisch internet, sie bekommen direkt n menü, klicken auf ihren film und in 15 minuten gehts los" - dann machen die leute das.
kommt jmd mit: "das ist so einfach wie ne dvd, kostet aber erstmal mehr und sie brauchen n neues gerät..." - niemand!

ich denke: vernetzt aber viel einseitgerfreundlicher - kabel rein, 2x klicken, rechnung (wenns pay-per-view ist) kommt per telekom123, kein sonstiger stress (passswort, kreditkarte, es-lagt!, s-vhs-ausgangeingang) dann wirds ip/internet-tv und vergesst dvdhddiskdisketteziprdriveblueraykassettteminidiskcdnotenblattfujifilm

Sacknase

Guest
Original geschrieben von cart
Kleiner Hint: Bitte verwechselt eure Hausanschlüsse nicht mit dem Internet.

:klatsch: und diese anschlüsse die hier gemeint sind nicht mit den ausserhalb deutschlands.

Deutschland ist im bezug auf die letzte Meile nen entwicklungsland.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase
Mal ganz ehrlich, was bringt euch ne Blue Ray Disc wenn wir mit Speicherkarten bereits bei ~ 16GB sind...

klar isses noch teuer... aber... DVD? 2003 - mein 1GB Microdrive hat damals 250€ gekostet. heute kostet ne vergleichbare CF Karte 6 €?

Ich schau mittlerweile schon fast nur noch an meinem DVD Player Filme über ne CF karte... :8[:

weil blueray discs theoretisch bis 200gb speichern können und weil in meine ps3 und/oder blue ray player keine sd karten v2 passen ? weil ein blue ray rohling irgendwann nur ein bruchteil der kosten einer sd karten haben wird ?

Reaktionen
0
bis dahin dauerts aber noch ein zeitchen und wer weiß was da noch für technologien rauskommen. es ist immer sehr vermessen sowas zu sagen, ... billiger wirds wohl sein, aber für viele ists dann eben ein komfort wenn die mal schnell ein filmchen von einer karte löschen können und einen neuen drauf spielen, als immer hin und herzubrennen

Oben