The Walking Dead

Reaktionen
182
Jo, wie ich soeben gesehen habe kommt bald nen Spiel zu The Walking Dead raus
aoX9QPCwuubC.gif

Wird von Telltale Games gemacht, die ja durchaus schon einige brauchbare Sachen raus gebracht haben (Sam & Max, Monkey Island, Back to the Future etc.) und sieht auf den ersten Blick auch gar nicht mal so schlecht aus. Grafik orientiert sich eher an den Comics, geht auch ganz gut zur Sache wie es scheint.

Bin gespannt wie sie das ganze in nem Adventure umgesetzt haben, das Gameplay-Video sieht aber gar nicht mal so verkehrt aus (man sollte aber nicht zu viel schauen, spoilert wohl extrem). Also die erste Episode gönne ich mir auf jeden Fall mal, die 5 Euro ists mir wert. Natürlich wie es sich gehört als Edelversion auf Konsole :troll:

Debut Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=RtkkHAmgYWs#t=0m11s

Offizielle Seite: http://www.telltalegames.com/walkingdead/

Gamestar-Infos plus Gameplay-Video: http://www.gamestar.de/spiele/the-walking-dead/news/the_walking_dead,46682,2566045.html

Reaktionen
0
Erinnert mich persönlich ein wenig an XIII, sieht nicht schlecht aus, aber wird wohl eine Konsolenumsetzung. Da bin ich eigentlich immer weniger scharf drauf.

Grafik und "Gameplay" von dem was man sieht, schaut ganz brauchbar aus. Warte jedoch trotzdem mal ab^^

Reaktionen
0
By pre-ordering the game, you're automatically entered for a chance to join the cast of the game. Our artists will model you in-game as a human who will die a horrible death, returning as a ravenous walker. You'll appear in Episode 4 of the game.

: D
ja deal

Reaktionen
182
Jo, ich habs mir heute im US PSN gekauft. Direkt den Season Pass, alle 5 Teile. Wehe das ist jetzt Grütze, dann hab ich 19 Öcken für die Episoden und ein schrottiges Design versenkt :deliver:

Morgen ma antesten das ganze.

Reaktionen
182
Jo, habs gestern Nacht noch mal kurz angezockt. Ist schon richtig nett gemacht finde ich. Der Grafikstil war für mich zwar gewöhnungsbedürftig, passt aber gut und die Atmosphäre kommt richtig gut rüber.
Das ganze baut zu einem großen Teil auf schnellen Entscheidungen auf, man muss in vielen Situationen schnell entscheiden was man machen möchte und das wirkt sich dann im späteren oder direkten Verlauf aus. Weiß aber nicht wie stark, hab nur die ersten 15-20 Minuten gespielt.
Ansonsten ist es von der Steuerung ähnlich wie die meisten Point & Click Adventures, aber wohl ohne Inventar (zumindest ist mir bisher keins aufgefallen und aufheben konnte ich bislang auch nichts). Das meiste ergibt sich in der Tat durch Erkunden der direkten Umgebung, Interaktion mit anderen Figuren und semi-automatisch ablaufenden Sequenzen, in denen man handeln muss (z.B. nen Zombie wegballern oder zur Abwehr treten, wegrennen etc.).
Spielt sich auf jeden Fall ganz launig, ist aber nichts wenn man auf großartige Rätsel oder Anforderungen an den Skill des Spielers steht. Geht für mich bisher eher so als interaktive Zombiegeschichte zum miterleben und mitentscheiden durch, wenn man sowas mag macht es Spaß. Zumindest mir bisher, aber vielleicht ändert sich das ja noch wenn es weiter geht, so viel habe ich wie gesagt bisher net gezockt.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
http://www.rockpapershotgun.com/2012/04/25/wot-i-think-the-walking-dead-episode-one/#more-105657
Being adventure sorts, Telltale began with classic point and click interfaces, and then adapted them for their console and portable versions. But here the process has clearly happened in reverse, the game originally intended to be played with a controller, and then peculiarly reverse-engineered to work with the mouse and keyboard. The result is an oddly gloopy confusion, where WASD occasionally control your character in third person movement, and other times don’t, while your mouse controls what’s essentially an analogue cursor in soupy movements around the screen. Switch to a 360 controller, which the game elegantly lets you do – automatically changing the on-screen instructions accordingly – and you realise that your mouse has actually been emulating the restrictions of an analogue stick. Which is berserk.

wtf
ansonsten scheints scheiße für pc zu sein aber wohl gut auf konsole da gute story etc

Reaktionen
182
Jo, also die Steuerung ist auf Konsole optimal. Keine Ahnung wie sie das für den PC vergurken konnten, wäre doch problemlos in Maus+Tasta umzumodeln gewesen. Am besten Box-Controller anschließen wenn man es unbedingt auf dem PC spielen will. Kann nur für die PS3-Variante sprechen, aber die ist echt unproblematisch in jeder Beziehung.

Reaktionen
182
So, habe vorhin mal die erste Episode durchgespielt. Hat ziemlich Laune gemacht muss ich sagen, auch wenn sich spielerisch nicht viel ändert als ich schon anfangs beschrieben habe. Man hat zwar doch nen kleines Inventory, aber man kann das nicht mit Games wie Monkey Island oder so vergleichen. Lebt echt von der Story, den Figuren, der Atmosphäre und in allererster Linie den Entscheidungen die man treffen muss.
Manchmal geht alles so schnell dass man gar nicht groß überlegen kann sondern einfach instinktiv entscheidet, was das ganze recht lustig macht weil man sich direkt danach denkt "Scheiße...", vor allem wenn die Konsequenzen unerwünscht sind. Und einmal bin ich wegen Rumgefaile sogar gebissen und ausgeweidet worden
aoX9QPCwuubC.gif

Also wer TWD und/oder Zombiegeschichten an sich mag macht hiermit nix verkehrt, ist wirklich gescheit. Nur halt sehr kurz und mit nem schönen Cliffhanger am Ende inkl. Vorschau auf Episode 2, die dann IRGENDWANN mal erscheint :troll:

Reaktionen
0
klingt gut, werds dann auch mal anzocken auch wenn ich die serie nicht geschaut hab. bei back to the future haben sie die episoden relativ zeitnah nachgeschoben wenn ich mich recht erinner, kenn allerdings nur die erste.

Reaktionen
182
Ohne Flachs, nur weil mir TWD gut gefiel hab ich überlegt mir mal die Back to the Future Teile rein zu gieren. Alle 5 für nen Zwanni geht klar. Monkey Island und Sam & Max von Telltale warn ja auch ganz ok.

Und mit der Serie hat das Spiel übrigens fast gar nix zu tun, zumindest bisher nicht (auf Story und Figuren bezogen jedenfalls, Setting und Name natürlich schon). Die einzige Figur die ein Episode 1 Namen UND Optik einer Figur aus der Serie hat und ne größere Rolle spielt ist Glen.

EDIT:

Gerade eben das Review von IGN gelesen und es entspricht ziemlich genau meiner Meinung:

http://ps3.ign.com/articles/122/1223558p1.html

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
http://www.telltalegames.com/walkingdead/preorder-contest#?w=600

contest ist zwar um, würd aber trotzdem dazu raten das package zu kaufen, wenn man denn interesse daran hat, sind 7 euro mehr und dafür hat man dann die sam and max + back to the future + reichlich andere games dazu

edit ok gerade gesehen, dass das dann keine steam games wären, das mindert das natürlich 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So, habe vorhin mal die erste Episode durchgespielt. Hat ziemlich Laune gemacht muss ich sagen, auch wenn sich spielerisch nicht viel ändert als ich schon anfangs beschrieben habe. Man hat zwar doch nen kleines Inventory, aber man kann das nicht mit Games wie Monkey Island oder so vergleichen. Lebt echt von der Story, den Figuren, der Atmosphäre und in allererster Linie den Entscheidungen die man treffen muss.
Manchmal geht alles so schnell dass man gar nicht groß überlegen kann sondern einfach instinktiv entscheidet, was das ganze recht lustig macht weil man sich direkt danach denkt "Scheiße...", vor allem wenn die Konsequenzen unerwünscht sind. Und einmal bin ich wegen Rumgefaile sogar gebissen und ausgeweidet worden
aoX9QPCwuubC.gif

Also wer TWD und/oder Zombiegeschichten an sich mag macht hiermit nix verkehrt, ist wirklich gescheit. Nur halt sehr kurz und mit nem schönen Cliffhanger am Ende inkl. Vorschau auf Episode 2, die dann IRGENDWANN mal erscheint :troll:

an welcher stelle bist du denn verreckt? habs auch grad durchgezockt und macht ziemlich laune :D

und welche entscheidungen haste getroffen bzw wie hat sich das ausgewirkt? gerne auch im spoiler, mich würd interessieren ob sich grundlegend was an der story ändert :D

Reaktionen
182
Verreckt bin ich an der einen Stelle, als man vor diesem Motel die ganzen Zombies erledigen muss um die Olle mit der Bisswunde aus dem Zimmer zu "befreien". Glaub es war die Zombietusse die in der Mitte vor dem Bus hockte. Wollte die killen und war dann ganz überrascht, dass ich noch mit dem Eispickel zielen musste. Daraufhin in kindischer Todesangst zwei Mal daneben verpackt und Zack war's vorbei :deliver:

Was für Entscheidungen ich getroffen habe? Also ich habe direkt beschlossen mit Clementine abzuhauen und nicht im Haus zu bleiben. Habe Hershel belogen bzgl. der Tatsachhe dass ich in Polizeigewahrsam war. Dann habe ich am Zaun Kennys Sohn gerettet und der Junge von Hershel ist gestorben. Im Drugstore habe ich mich auf Kennys Seite gestellt und gegen den alten Dicken da. Beim Zombieangriff habe ich Carly gerettet (weil ich sie geil fand :deliver: ) und Doug ist gestorben. Das war glaub ich das wichtigste, Rest fällt mir grad net ein.

Reaktionen
0
Verreckt bin ich an der einen Stelle, als man vor diesem Motel die ganzen Zombies erledigen muss um die Olle mit der Bisswunde aus dem Zimmer zu "befreien". Glaub es war die Zombietusse die in der Mitte vor dem Bus hockte. Wollte die killen und war dann ganz überrascht, dass ich noch mit dem Eispickel zielen musste. Daraufhin in kindischer Todesangst zwei Mal daneben verpackt und Zack war's vorbei :deliver:

Was für Entscheidungen ich getroffen habe? Also ich habe direkt beschlossen mit Clementine abzuhauen und nicht im Haus zu bleiben. Habe Hershel belogen bzgl. der Tatsachhe dass ich in Polizeigewahrsam war. Dann habe ich am Zaun Kennys Sohn gerettet und der Junge von Hershel ist gestorben. Im Drugstore habe ich mich auf Kennys Seite gestellt und gegen den alten Dicken da. Beim Zombieangriff habe ich Carly gerettet (weil ich sie geil fand :deliver: ) und Doug ist gestorben. Das war glaub ich das wichtigste, Rest fällt mir grad net ein.

okay, das mit direkt aus dem haus und hershel hab ich auch so gemacht. is das eigtl absicht bzgl spiel <-> serie?
ich hab versucht hershels sohn zu retten.. kenny hat da seinen sohn gerettet und hat mir nicht geholfen und darum is der trotzdem verreckt :deliver:
dann war ich auch auf kennys seite.. hab mich aber für doug entschieden (dachte die alte verpetzt mich iwann :D ) da bin ich ja mal gespannt ob jez einfach doug/carly den selben part haben oder ob sich da was grundlegend unterscheidet.. dachte nur am ende, dass die statistiken da iwie kaputt sind, weil da exakt bei jeder entscheidung 50/50 ergebnis vorlag

Reaktionen
182
okay, das mit direkt aus dem haus und hershel hab ich auch so gemacht. is das eigtl absicht bzgl spiel <-> serie?
ich hab versucht hershels sohn zu retten.. kenny hat da seinen sohn gerettet und hat mir nicht geholfen und darum is der trotzdem verreckt :deliver:
dann war ich auch auf kennys seite.. hab mich aber für doug entschieden (dachte die alte verpetzt mich iwann :D ) da bin ich ja mal gespannt ob jez einfach doug/carly den selben part haben oder ob sich da was grundlegend unterscheidet.. dachte nur am ende, dass die statistiken da iwie kaputt sind, weil da exakt bei jeder entscheidung 50/50 ergebnis vorlag

Na toll, dafür hatet mich Hershel jetzt. Mal sehen ob der in den späteren Episoden noch ne Rolle spielt und sich das auswirkt :deliver:

Aber na ja, wie sich am Ende herausstellt weiß ja eh praktisch jeder dass man (angeblich) ein Killer ist :troll:

Und jo, ich war auch kurz am schwanken weil Doug ganz cool war, aber er hatte einfach nicht genug Screentime um gegen den Tittenbonus anstinken zu können.

Und nein, das ist nicht 50:50, kann ja auch gar nicht sein eigentlich. Hatte einmal ca. 80:20, einmal ca. 65:35 und zwei andere waren auch noch recht unterschiedlich. Warst du vielleicht nicht online gerade in dem Moment? Weil das hängt ja nicht nur von dir ab, er vergleicht doch mit allen Spielern weltweit und sagt dann wie sich die Gesamtheit entschieden hat und ob man mit der Mehrheit oder der Minderheit übereinstimmt. Wenn du offline warst konnte er evtl. keinen Abgleich machen, dann wär ja automatisch quasi 50:50 überall.

Gut dass man drei Spielstände hat, ich mach sicher noch mal ne Runde mit entgegengesetzten Entscheidungen.

Reaktionen
0
Na toll, dafür hatet mich Hershel jetzt. Mal sehen ob der in den späteren Episoden noch ne Rolle spielt und sich das auswirkt :deliver:

Aber na ja, wie sich am Ende herausstellt weiß ja eh praktisch jeder dass man (angeblich) ein Killer ist :troll:

Und jo, ich war auch kurz am schwanken weil Doug ganz cool war, aber er hatte einfach nicht genug Screentime um gegen den Tittenbonus anstinken zu können.

Und nein, das ist nicht 50:50, kann ja auch gar nicht sein eigentlich. Hatte einmal ca. 80:20, einmal ca. 65:35 und zwei andere waren auch noch recht unterschiedlich. Warst du vielleicht nicht online gerade in dem Moment? Weil das hängt ja nicht nur von dir ab, er vergleicht doch mit allen Spielern weltweit und sagt dann wie sich die Gesamtheit entschieden hat und ob man mit der Mehrheit oder der Minderheit übereinstimmt. Wenn du offline warst konnte er evtl. keinen Abgleich machen, dann wär ja automatisch quasi 50:50 überall.

Gut dass man drei Spielstände hat, ich mach sicher noch mal ne Runde mit entgegengesetzten Entscheidungen.

ja doch ich war schon online.. kp vll liegts auch daran, dass ich die steamversion zocke..
freu mich auf jeden fall auf die weitere episoden :troll:, spätestens dann sehn wir ja was sich wie auswirkt.

Reaktionen
0
richtig cool gewesen, eindeutig geiler als bttf!

hab die gleichen entscheidungen wie kuma getroffen außer
hab duck retten wollen, selber ablauf wie bei bigd, außerdem hab ich die dame auf im motel sich selbst abknallen lassen

brauch die zweite episode!

Reaktionen
182
Jo, nachdem ich gerade BTTF durchzocke kann ich dem nur zustimmen. BTTF ist zwar auch gut wegen der vielen netten Referenzen, der guten Story und dem liebevollen Grafikdesign, aber das Spieldesign an sich ist etwas zu öde/träge und die Technik ist teilweise ne Katastrophe. Abgehakte Sätze, manchmal sich überschneidende Wiederholungen und Geruckel zu unmöglichsten Stellen. Von der fiesen Steuerung fange ich mal gar nicht erst an. Unterm Strich bleibt eine sehr nette Geschichte die man gern einmal durchbröselt, aber kein Game mit Wiederspielwert.

Ganz anders TWD, das ist wirklich mal richtig krass gut gelungen und mindestens zwei Durchläufe wert. 4Players feiert es übrigens auch derbe: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/29942/75932/0/The_Walking_Dead.html

Beste Gaming-Seite überhaupt :troll:

Reaktionen
0
Habe eben die Demo gezockt. Macht schon gut Laune. Hat das eigentlich inhaltlich überhaupt etwas mit der Serie zu tun? In der Demo konnte ich nichts dazu feststellen. Gibt es dann durch die verschiedenen Antwortmöglichkeiten auch verschiedene Enden?

Die Trophies dafür sind ja echt für die Katz. :deliver:

Reaktionen
182
Es spielt parallel zur Serienhandlung und es soll wohl auch in den weiteren Episoden noch Crossovers damit geben. Also wenn die Frage war ob man die Figuren oder Handlungen der Serie nachspielt: Nein. Zum Ende kann man noch nichts sagen weil erst eine von fünf Episoden draußen ist. Es ist aber schon erkennbar, dass sich die Entscheidungen recht stark auswirken. Inwiefern das den Verlauf der Story an sich oder den Schluss beeinflusst wird sich dann am Ende zeigen.

Reaktionen
0
Cool, danke. Ja, halt irgendwie Crossovers zur "bekannten" Geschichte/Figuren wären ziemlich cool. Ich denke, ich werde es mir die Tage dann auch mal gönnen. :)

Reaktionen
182
Lohnt sich auf jeden Fall, durch die Entscheidungen die man treffen kann (bzw. muss) hat es auf jeden Fall auch guten Wiederspielwert für eine zweite Runde mit komplett anderen Entscheidungen.

Reaktionen
0
hab mir auch schon überlegt mir das zuzulegen, einzige frage die sich mir da jetzt noch stellt: wie lange braucht man denn ums durchzuspielen?
will ja nicht in ner stunde fertig sein^^

Reaktionen
182
Glaub so 2-3 Stunden für die erste Episode waren das wenn ich mich recht entsinne.

Reaktionen
0
ok, zombiethread wiederbeleben:deliver:

so endlich durchgezockt und nun endlich die spoiler lesen können : D

exakt selben entscheidungen wie kuma gehabt und mich dann die ganze zeit geärgert : D aber schon die bessere entscheidung^^ carly gerettet weil ich dacht, sie knallt dann die zombies hinter doug ab 8[ fehlanzeige
gott need ep 2

also ist schon nen extrem gutes game

Reaktionen
182
Jo, leider sollte Episode 2 ja schon Ende Mai erscheinen, wurde aber auf Ende Juni verschoben. Was das für die weiteren Episoden bedeutet kann man sich ja denken 8[

Reaktionen
0
cool, also kann man so in 1-2 jahren mit dem ende rechnen :( naja gut, dass ich die anderne games gleich mitgekuaft hab

Reaktionen
0
Hmpf, da warte ich vielleicht doch noch, bis es das Komplettpaket gibt, wenn es überhaupt noch rauskommen sollte.

Reaktionen
0
seh ich das richtig, dass heute die neue episode für pc released wird? (und für xbox und ps3 north america?)

http://kotaku.com/5921977/next-time-on-the-walking-dead-video-game

sieht so aus :D

ich hab das game über steam gekauft (glaub ich) und die achievements sind da schon freigeschaltet, aber ich hab kp wie man so episodenkrams bei steam aktualisiert. oder muss ich quasi "kaufen" für 0€?

edit: frage erübrigt sich. es updatet sich grad selbstständig :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Jo, die ganze Woche drauf gefreut, gleich wirds runter geladen :deliver:

Reaktionen
182
Gerade eben mal angefangen und die ersten 5 Minuten sind schon wieder so dermaßen geil dass ich die lange Wartezeit direkt verziehen habe :deliver:

Reaktionen
0
wird auch allgemein berichtet dass es wohl tatsächlich noch besser als teil 1 sein soll. freu mich auch drauf, morgen gehts los oder so

Reaktionen
0
scheiße ist dieses Spiel geil, kein Vergleich zu den anderen Telltale Games
Episode 2 fand ich zwar von der Handlung her recht vorhersehbar aber trotzdem toll
ich hatte schon ganz Am Anfang als man beim Weg zur Farm "verhört" wurde über groupstrenght, leader,... die Erwartung dass es ein Böses Ende auf der Farm nimm
atm spiele ich möglichst "friedlich und gut", beim nächsten mal werd ich mal möglichst "Egomane" spielen.

nur wann kann ich endlch Charly oder lilly ins Bett bekommen? ich mach schon die ganze Zeit alles für die bitsches und gegen Kenny :troll:

Oben