• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Thing

Reaktionen
195
Jo, das Ding aus einer anderen Welt geht in die nächste Runde :deliver:

Ausnahmsweise kein Remake oder eine Fortsetzung, sondern wie es aussieht ein Prequel. Soll wohl in der Station spielen, die im letzten Teil von 1982 am Anfang kurz vor kam. RAFFINIERT AUSGEDACHT! Auch wenn man ja jetzt schon weiß wie es ausgeht, ehehehe.

Na ja, im Grunde auch scheißegal, der letzte war ziemlich cool und der Trailer zum aktuellen sieht auch nicht sooo übel aus. Werd ich mir auf jeden Fall reinpellen. Auch wenn ich niemanden der Mitwirkenden kenne außer der Tussi aus Stirb Langsam 4.0

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=NI_v0758XhY

IMDB: http://www.imdb.de/title/tt0905372/

Reaktionen
0
sieht geil aus, wurde sogar dieselbe Musik im Trailer verwendet wie auch im '82er zu hören :deliver:

wenn dann noch solche Leckerbissen wie der Spinnenkopf und das Maul im Bauch dabei sind dann A+

Reaktionen
0
ich glaub das original hab ich letzten auf bw.tv geschaut, war ganz iO

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Soll wohl in der Station spielen, die im letzten Teil von 1982 am Anfang kurz vor kam. RAFFINIERT AUSGEDACHT! Auch wenn man ja jetzt schon weiß wie es ausgeht, ehehehe.

Das ist ja wie Titanic gucken :deliver:

Film wird auf jeden Fall geguckt, das Original war sauspannend.

Reaktionen
0
lustigerweise wird es sowohl ein Remake als auch ein Prequel sein, da sich ja in der Station der Norweger fast dasselbe abgespielt hat wie dann später bei den Amis

Reaktionen
0
Bin ein Fan des Carpenter Films und bin mal auf diesen hier gespannt.

Mich stört aber die Dame ein wenig (bzw die Damen) ... die Männer sind passend und sehen auch aus, wie Arktisforscher ... aber die Frauen?

Soweit ich mich entsinne gab es auch "damals" (im Carpenter Film ... beim Besuch in der Station) keine Mädels, aber vielleicht wird das ja irgendwie erklärt ...
(Frauen hauen ab, Männer jagen mit dem Hubschrauber den "Hund" )

Man darf gespannt sein.
Von der Atmosphäre sieht das ja schon ganz nett aus.

Reaktionen
0
Verfickte scheiße ja.......The Thing ist mein alltime favorite Movie.Und jetzt das hier das wird so über geil.

Reaktionen
0
genau, weil remakes/sequels/prequels ja immer so gut sind das man sich als fan des originals von vornherein darauf freut..

Reaktionen
195
Na man sollte das auch einfach nicht immer so verkrampft sehen finde ich. Wenn ein Sequel/Prequel/Remake dann wirklich scheiße wird ignoriert man es halt für die Zukunft und gut ist. Für mich macht so etwas jedenfalls das Original oder den ersten Teil nicht schlechter, wenngleich ich mich natürlich auch ärgere wenn ein eventuell vorhandenes Potential nicht gescheit genutzt wird, aber das ist ein anderes Tehmer.
Ich meine ich bin mir z.B. auch zu etwa 100% sicher dass der neue Conan ziemlich unbedeutender 08/15-Murks wird, trotzdem schaue ich ihn mir der Fairness halber mal an und werde ihn danach wahrscheinlich wieder vergessen. Aber wenn ich mir dann noch mal das Original mit Arnie anschaue werde ich nach wie vor dieselbe übertriebene Gänsehaut haben wenn er zum absurd guten Score seine übertrieben geilen Sprüche raus haut und alles zerfickt was ihm in den Weg steppt. So.

Reaktionen
0
Freu mich auch riesig drauf, denke, der Film wird schon gut, schließlich war das erste Remake ja auch besser als das Original (Auch wenn das ja eher auf dem Buch basiert als dem ersten Film).

Reaktionen
0
das hier spricht schonmal für den Film:

In order to emulate the creature effects of the first film, Heisserer has revealed that traditional practical effects will be used on the creatures whenever possible.The films computer generated imagery will be created by Image Engine, the effects house who worked on Neil Blomkamp's 2009 film District 9. Computer Graphics will be used to digitally create extensions on some of the practical animatronic effects, as well as for digital matte paintings and set extensions. Alec Gillis stated that the advancement of animatronic technology since 1982 combined with digital effects allowed the effects team to expand upon the possible creature conceptions. Matthijs van Heijningen preferred to use practical effects over computer imagery, as he believes actors give better performances when they have something physical to react to. Stunt men covered in fire-retardant gel were used in scenes when characters are set on fire.

und nochmal einer der besten Szenen des JC Films http://www.youtube.com/watch?v=JjIXwkX1e48&feature=relmfu :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bis auf die tatsache das frauen mitspielen.
:deliver:

Reaktionen
195
Also im Trailer sieht es sehr gut gelungen aus.

Reaktionen
0
der erste Trailer hatte mehr Atmosphäre vermittelt 8(

bzw in den trailern wurden schon mindestens zwei Leute verraten, die das Ding assimiliert

Reaktionen
0
vierteilige behind-the-scenes Reihe, welches unter anderem auch die nicht-CGI Spezialeffekte zeigt

ist in Englisch und allerdings auch ziemlich spoilerlastig

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

Reaktionen
0
Freue mich auch darauf, auch wenn dem Fan schon klar ist, wie er ausgehen wird.

Reaktionen
0
fand das original auch super und der trailer gibt auf jeden fall was her
duerfte ziemlich gut werden imo

Reaktionen
3
hm, jetzt bin ich doch schon recht geil auf den film. finde ich gut dass die auf klassische special fx setzen und nicht nur CGI benutzen.
original wird er natürlich nicht toppen können, aber der film ist auch ein absoluter wahnsinn. allein was hinter den effekten steckt; hab mir mal ein making of angeschaut und bin aus dem staunen nicht mehr rausgekommen.
in der wiederbelebungsszene hatten die z.b. kurzzeitig einen schauspieler, dessen arm amputiert worden ist :top2:

Reaktionen
0
So, vorhin war ich in der Preview.

Fand ihn im Grunde eigentlich ganz in Ordnung, weil ich genau das bekam, was ich erwartet hatte. Horror in der verschneiten Anlage mit Trash-Faktor. Wenn man das Original kennt, weiß man, mit was man es zu tun bekommt. Allerdings fand ich es dann ab der Hälfte des Films alles zu schnell abgehandelt, so dass die Suspense schon arg auf der Strecke blieb. Die Frau fand ich jetzt auch gar nicht so schlecht. Fans von Teil 1 sollten sich den auf jeden Fall ansehen, auch wenn es nicht viel neues zu sehen gibt.

Reaktionen
0
hab ihn jetzt auch angesehen und es war ein recht solider Horrorstreifen, sogar besser als erwartet
klar kommt er nicht an Carpenters Film heran, viele Situationen sind auch nahezu vorhersehbar wenn man den '82 Film kennt mit nur wenigen Innovationen
z.Bsp. das das Thing keine anorganischen Sachen wie Plomben imitieren kann und der neue Test darauf basierte
gut gefällt Mary Elizabeth Winstead (MEW) in der Hauptrolle, zum einen weil sie nicht in die typische Horrorfilmhauptdarsteller fällt, die dauernd rumschreit und ein facepalm-Manöver nach dem anderen absolviert sondern man hat mit ihren Charakter auch nicht versucht, Kurt Russels Rolle nachzuempfinden
die "Thingifications" sind sehr gut gelungen als Mischung aus CGI und praktischen Effekten, einige davon sind auch ganz erinnerungswürdig und bleiben dem ein- oder anderem als Besucher nächtlicher Träume noch erhalten :deliver:
Bsp die Verschmelzung mit den zwei Köpfen, der abfallende Arm der zu einer Art Egel wird und sich einem anderen ins Gesicht drückt

einige Kontinuitätsfehler gibt es trotz der vielen Anspielungen auf Carpenters Film aber dennoch,
beispielsweise was mit MEWs Charakter am Ende passiert, viel Sprit in dem Schneemobil konnte nicht mehr vorhanden gewesen sein um damit meilenweit zu fahren und zumindest anhand des vorherigen Films gewann man den Eindruck, das die amerikanische Station am nächsten zu den Norwegern dran war, weshalb das Hund-Thing ja auch dorthin gerannt ist

Reaktionen
0
Zu deinen letzten Spoiler bezüglich MEW. Vielleicht wollten sie sich eine Option für einen möglichen dritten Teil aufheben. Mit Kurt Russell. :deliver:

Reaktionen
0
Kommt mir das nur so vor oder ist der film übertrieben dunkel gehalten....in manchen szenen konnte man kaum was erknnen.Und naja,der erste The Thing hatte ne viel bessere atmo als der hier.Aber schlecht war er jetzt nicht ich geb ne 7/10

Reaktionen
0
Den alten fand ich klasse, diesen hier zumindest gut.
Könnte ich mir vorstellen nochmal anzuschauen.
Bei den Effekten ist leider doch das allermeiste mit Computer gemacht, was man stellenweise leider deutlich sieht

Reaktionen
0
Na gut, dann sehe ich mir den auch mal an.
Den "Alten" fand ich nämlich schwer geil. :)

Reaktionen
0
Bei den Effekten ist leider doch das allermeiste mit Computer gemacht, was man stellenweise leider deutlich sieht

die Effekte wurden ursprünglich auch mit Puppen (per Hand oder elektronisch gesteuert) bzw Stuntmen gedreht, beim ersten Testscreening entschied das Studio (Universal) aber das sie das Ganze unbedingt mit CGI machen sollten, da die Dreharbeiten aber schon abgeschlossen waren und man schon in der post production steckte, wurden die CGI Effekte erst im Nachhinein und unter großem Zeitdruck hinzugefügt

das führte unter anderem auch dazu, das eine Szene abgeändert wurde

nämlich als MEW im Raumschiff diesen Tetriscomputer sieht, die Säule wurde erst nachträglich reingebastelt um etwas anderes zu verdecken - nämlich die Überreste des Alienpiloten, der genauso aussah wie das Ding aus dem Eis und damit klarmachte, das dies nicht die ursprüngliche Form des Dings ist

gab noch andere Szenen die leider entweder geschnitten oder abgeändert wurden, zBsp das Ende

Reaktionen
0
LoL echt?
Dann kommt hoffentlich noch ne Oldschool-Version.
Warum tut man sowas :(

Reaktionen
195
Na gut gemachte CGI ist mittlerweile in den meisten Fällen schon die bessere Wahl. Die handgemachten Effekte waren für nen Film Anfang der 80er schon sehr cool, aber bei aktuellen Filmen will ich sowas eigentlich nicht mehr haben. Voraussetzung ist natürlich, dass das CGI auch wirklich gescheit ist, was in aller Regel ein hohes Budget benötigt. Kurzfristig was zu ändern und Schnellschuss-Animationen rauszuhauen ist natürlich in der Tat idiotisch.

Reaktionen
0
also der tetris tower ist wirklich :ugly:
dachte erst isn bildfehler oder so.. ansonsten ganz gute unterhaltung eig
auch wenn dieser doppelkopf am ende doch etwas 2 much war, das ging wirklich richtung braindead...

Reaktionen
0
der Doppelkopf war ja einer der WTF Elemente als die Amerikaner dessen Überreste entdecken, im neuen Film haben sie die Absorbierung zwar gut dargestellt aber macht keinen Sinn, warum das Ding in solch einem Zustand durch die Station rennen sollte
fehlte eigentlich nurnoch eine Szene, wo es auf das Dach springt und dann den Mond anjault :ugly:

Reaktionen
0
nämlich als MEW im Raumschiff diesen Tetriscomputer sieht, die Säule wurde erst nachträglich reingebastelt um etwas anderes zu verdecken - nämlich die Überreste des Alienpiloten, der genauso aussah wie das Ding aus dem Eis und damit klarmachte, das dies nicht die ursprüngliche Form des Dings ist
du meinst, _dass_ es die ursprüngliche form ist?

sollte am ende eigentlich offen bleiben ob der typ ein ding ist oder sollten die komischen schreie der eindeutige beweis sein, dass er eins ist?

Oben