The Terror (Serie)

Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
IMDB 9,3 - die AMC-Serie gibts ab nächster Woche auf Amazon. Als Fan des feinen Horrorgenres sollte man es sich geben: Historisch angehaucht, teilweise auf wahren Begebenheiten beruhend: Aber viel wichtiger, mit Jared Harris und Ciarán Hinds spielen zwei meiner absoluten Lieblingsschauspieler mit.

8TexAcA.jpg
sU9Zrgn.jpg
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Werd die mir auf jeden fall anschauen. Aber erst wenn alle Folgen raus sind. Interessiert mich aber auf jeden Fall
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Da ja scheinbar wieder nur jede Woche ein Folge läuft, warte ich bis alle raus sind
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.291
Reaktionen
12
Aus welchem Grund kann man es vei Amazon nicht downloaden?
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ich mag zwar das Setting nicht (kann mit 18-19 Jahrhundert irgendwie nix anfangen) aber anschauen werde ich mir die Serie auch.
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Hab die erstem 4 Folgen auf prime gesehen. Wsr gut,allerdings erinnert mich irgendwie eine storyline an lost mit der verschissenen wolke dir random people killt. Am ende gibts ne behindrrte erklaerung :(
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
naja, mit lost ist es wohl kaum zu vergleichen: bisher gefällt mir die serie extrem gut, lese aber auch parallel das buch.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
hab bisher fünf folgen gesehen und bin eher enttäuscht. das ganze setting finde ich super, die umsetzung ist imo aber nicht gelungen. insbesondere dieses "lost" ähnliche monster finde ich sehr abturn. mal sehen ob ich mich noch für die nächsten folgen aufraffen kann.
wohlmeinende 6.5 obwohls eher ne 6 verdient hätte ;)
dass prof snape so früh stirbt ist natürlich auch schade. so geht der told you so! moment verloren, wenn er gegenüber dem anderen capt eingestehen muss alles falsch gemacht zu haben.
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
habs jetzt komplett durchgesuchtet. großartige serie, imdb bei 8,7 - würde ich so unterschreiben, tendenziell eher ne 9.

@kritiker: professor snape? wtf? wovon zum fick redest du?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
dachte das wäre der schauspieler aus harry potter :p
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
wow. du kannst den 2016 verstorbenen alan rickman nicht von ciarán hinds unterscheiden. :8[:

lq9cyqp.jpg

Yn4mNyx.jpg
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Julius Caesar und Brutus wieder vereint.
im Tod

Geiles Setting, geile Serie, gute Schauspieler und exzellenter Sound. Das Ächzen der Balken des Schiffes ist wirklich sehr atmosphärisch. 8/10 oso, würde wieder.

Warum folgen die Leute ganz zum Schluß eigentlich Mr. Hickey? Der Dude ist doch auch für den Durchschnittsbob nicht ganz knusper.

€: ach, vielleicht auch 9/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ist diese Serie (von der Thematik) relativ "verwandt" mit dem Buch von Sten Nadolny (oder so ähnlich?) "die Entdeckung der Langsamgkeit" ?

Ich habe ja das Gefühl schon. Natürlich aber mehr in die Richtung "Schockmomente" getrimmt.

So oder so glaube ich kann man mal reinschnuppern. 8 oder 9/10 ist eine Ansage.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Habe ich da irgendwie nicht aufgepasst, oder woher weiß Hickey, dass er sich die Zunge abschneiden muss?
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
541
Reaktionen
9
Er hat die Eskimofrau gsehen und reimt sich den Rest zusammen

Zur Serie 9,5/10
Geiles Setting,Story und Charaktere

Nur der CGI Bär war scheisse und die Motivation von Hickey die Familie zu killen fand ich so lala
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
jo geile serie


warum hatte der eine typ am ende eigentlich die ganzen goldketten im gesicht?

und wie genau is jetzt eigentlich tuunbaq gestorben? weil er die vergifteten menschen gefressen hat oder war da irgendwas an der kette, an die der captain gezogen hat?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Er hat die Eskimofrau gsehen und reimt sich den Rest zusammen
Ok, so habe ich mir das auch erklärt. Fand ich aber nicht wirklich zufriedenstellend dargestellt. Deshalb die Frage, ob ich vielleicht irgendetwas verpasst habe. Fand die Serie ansonsten aber auch sehr gut.

jo geile serie


warum hatte der eine typ am ende eigentlich die ganzen goldketten im gesicht?

und wie genau is jetzt eigentlich tuunbaq gestorben? weil er die vergifteten menschen gefressen hat oder war da irgendwas an der kette, an die der captain gezogen hat?
Wird ja nicht wirklich aufgelöst. Aber wahrscheinlich an Thomas Blankys "Gabelschmuck", in Kombination mit den giftigen "Mahlzeiten" und der Kette?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
sehr beeindruckende Passagen drin - alleine die machen diese Serie sehenswert

das mit der zunge check ich trotzdem nicht; er wurde ja doch gefressen? was check ich da grad nicht?

kann mir einer mal das Ende erklären?
ist er da grad auf robben jagd und hat den eskimo life style angenommen??
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
sehr beeindruckende Passagen drin - alleine die machen diese Serie sehenswert

das mit der zunge check ich trotzdem nicht; er wurde ja doch gefressen? was check ich da grad nicht?
Denke das hat 1. nicht funktioniert, weil Tuunbaq bereits/noch an eine Herrin gebunden ist und eventuell, weil Hickey 2. der Kreatur einfach nicht würdig ist.
kann mir einer mal das Ende erklären?
ist er da grad auf robben jagd und hat den eskimo life style angenommen??
Ja.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ajo, er hat ja in GB nix mehr, für das es sich zu leben lohnt...
Nur der CGI Bär war scheisse und die Motivation von Hickey die Familie zu killen fand ich so lala

War die Motivation, dass durch die Hilfe der Netselik seiner Meuterei die Luft aus den Segeln genommen werden würde bzw. er diese ohne den Angriff der Wilden nicht auf die Kette bekommen könnte, oder gab es da mehr? Und war er quasi nackt, damit man die Blutspritzer nicht auf seiner Uniform sieht oder...?
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
War die Motivation, dass durch die Hilfe der Netselik seiner Meuterei die Luft aus den Segeln genommen werden würde bzw. er diese ohne den Angriff der Wilden nicht auf die Kette bekommen könnte, oder gab es da mehr? Und war er quasi nackt, damit man die Blutspritzer nicht auf seiner Uniform sieht oder...?

im buch ist es eben nackter wahnsinn, der nach 3 jahren einöde, auspeitschung und skorbutgeplagt nur noch den wunsch aufkommen lässt, sich an irving und damit im weiteren verlauf an capt. crozier zu rächen.
 
Oben