• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Social Network (Facebook Film - Regie David Fincher)

Reaktionen
0
The_Social_Network_Teaser-Poster.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=GDplCF9_ChM

Habe den Trailer vor Inception gesehen und muss sagen hat schon ziemlich gebockt.

Jesse Eisenberg mag ich seit Zombieland und Adventureland sowieso und wenn da sogar David Fincher (Fight Club, Sieben, the Game) Regie führt kann das ja nicht so ne Kacke sein, wie ich es mir vorgestellt habe.

Und die Musik ist auch sehr geil

SCALA & Kolacny Brothers 4tw

Reaktionen
195
Nix fürs Kino, aber wenn die BD draußen ist wird er sicher mal geschaut. Darsteller und Regisseur stimmen, und auch wenn ich mich null für facebook interessiere mag ich solche Werdegangsgeschichten immer wieder.

Reaktionen
0
justin timberlake sieht in dem film bisschen aus wie der junge ryan philippe in cruel intentions

Reaktionen
0
Ich hatte jetzt eine Satire oder sowas erwartet.
Aber das ist ja nur Werbung á la "Facebook hat die Welt verändert und hart dafür gekämpft!"

Schön noch Titten, Schnaps und Parties mit reinschneiden, damit's auch jedem Vollidioten gefällt ohne nen echten Film machen zu müssen..

Oder was hab ich falsch verstanden?

Reaktionen
1
ist doch viel zu früh, eine film über diese ganze geschichte zu machen (siehe auch pirates of silicon vally), mal abgesehen von der zweifelhaften realitätsnähe.

Stupid

Guest
da wird ein hübsches sümmchen an fincher geflossen sein, um diesen rotz zu produzieren

Reaktionen
103
Mh ja, der Film reizt mich schon.
Andererseits hab ich das örtliche Telefonbuch von 2010 auch noch nicht durch.
Man, dass man sich auch immer zwischen diesen Krachern entscheiden muss.

Reaktionen
1.220
Hm, offenbar hab ich das ganze anders Verstanden als ihr. Schon der Satz auf dem Bild oben zeigt doch, daß es nicht um ein Loblied auf Facebook geht, sondern das ganze kritisch betrachtet wird. Scheint mir um Rechte, Loyalität und Intrigen zu gehen - wird geguckt! :)

Reaktionen
0
Klar, aber letztendlich geht's nur darum wie sich diese großartige Idee trotz aller Widrigkeiten durchsetzt und die Welt erobert; um mehr Mitglieder zu gewinnen.
Das heißt, Facebook selbst wird sicher nicht kritisch betrachtet. Imo.

Reaktionen
1.220
Hab ich aus dem Trailer jetzt nicht so empfunden, aber muss man mal gucken.

Reaktionen
0
STeht den Facebook hinter diesem Film?

Ich glaube nämlich nicht:
Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist auch nicht begeistert. Laut meedia.de ließ er über einen Unternehmenssprecher ausrichten: „Manches, was über Mark Zuckerberg und die Gründung von Facebook geschrieben wurde, ist treffender als anderes. Dieses Buch fällt wohl eher unter die Kategorie 'anderes'.“

Die Zielgruppe des Streifens dürfte klar sein: Junge Leute, also potenziell jene 200 Millionen Menschen mit einem Facebook-Account. Der Facebook-Gründer dürfte dabei nicht gut wegkommen: Gerüchten zufolge wird er auch in dem demnächst erscheinenden Buch „The Accidental Billionaire“ in einem eher negativen Licht dargestellt.

http://t3n.de/news/film-facebook-grundung-star-regisseur-verfilmt-248145/

Reaktionen
195
Ganz und gar nicht steht Facebook dahinter:

None of the Facebook staff, including founder Mark Zuckerberg, will be involved with the project. One of the co-founders, Eduardo Saverin, was a consultant for Mezrich's book.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Social_Network

Und dieser Eduardo Saverin scheint mit den Facebook-Leuten heute alles andere als cool zu sein wenn man sich seinen Wikipedia-Artikel so anschaut.

Stupid

Guest
Ganz und gar nicht steht Facebook dahinter:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Social_Network

Und dieser Eduardo Saverin scheint mit den Facebook-Leuten heute alles andere als cool zu sein wenn man sich seinen Wikipedia-Artikel so anschaut.

Ja, ich bin mir ganz sicher dass die facebook leute sich sehr über diesen film ärgern werden und garantiert nichts damit zu tun haben. :facepalm:
Wenn doch, würden sie bestimmt wahrheitsgemäß öffentlich verkündigen, dass der film unverhohlene werbung ist.
Ganz sicher auch beschließen leute, so einen film zu drehen, ohne fettes sponsoring der beworbenen firma einzuholen.
Zuckerberg wird sich ob des films garantiert jeden Abend in den schlaf weinen.

Reaktionen
195
Na warten wir mal den Inhalt ab, was?

Reaktionen
0
Ja, ich bin mir ganz sicher dass die facebook leute sich sehr über diesen film ärgern werden und garantiert nichts damit zu tun haben. :facepalm:
Wenn doch, würden sie bestimmt wahrheitsgemäß öffentlich verkündigen, dass der film unverhohlene werbung ist.
Ganz sicher auch beschließen leute, so einen film zu drehen, ohne fettes sponsoring der beworbenen firma einzuholen.
Zuckerberg wird sich ob des films garantiert jeden Abend in den schlaf weinen.

hast du den Film schon gesehen? Dann erhelle uns... Bis dahin raute @ kuma

Reaktionen
0
sieht nach dem typisch langweiligen fincher film aus. zodiac, benjamin button und jetzt der hier. hat einen unglaublichen abstieg gemacht nach fight club der mann.

Reaktionen
195
Also Zodiac hat mir sehr gut gefallen. Wenn auch natürlich bei weitem nicht so gut wie Sieben oder Fight Club. Benjamin Button war aber in der Tat ziemliche Grütze, ka was so viele daran toll fanden.

Reaktionen
2
Hm, offenbar hab ich das ganze anders Verstanden als ihr. Schon der Satz auf dem Bild oben zeigt doch, daß es nicht um ein Loblied auf Facebook geht, sondern das ganze kritisch betrachtet wird. Scheint mir um Rechte, Loyalität und Intrigen zu gehen - wird geguckt! :)

wird sicherlich kein überfilm, aber interessant find ich die geschichte schon.

Reaktionen
0
Im Augenblick steht der Film bei 100% positiven Rezensionen auf www.rottentomatoes.com (42 ausgewertete Rezensionen) mit einer Durchschnittsnote von 9,3 auf einer Skala bis 10. Besonders gelobt wird das Skript voller messerscharfer Dialoge von Aaron Sorkin, dem Schöpfer von "West Wing".

Ich konnte den Film ja leider noch nicht sehen, aber auf rottentomatoes.com (englischsprachiger Pressespiegel) steht er mit 100% positiven Kritiken (41 bislang) bei einer sensationellen Durchschnittsbewertung von 9.4/10: http://www.rottentomatoes...
Und selbst die Starkritiker ziehen Vergleiche von Godfather bis Citizen Kane. Soooo schlecht kann er wohl nicht sein... zumal gerade das Skript immer wieder als brilliant gelobt wird.

scheint wohl doch ganz gut zu sein. werd ihn mir wohl im kino geben

Reaktionen
0
Bei Filmstarts und dem allgemeinen Pressespiegel kommt er auch ganz gut weg.

Reaktionen
195
Umso besser wenn er auch noch gut ist. Kino kommt natürlich trotzdem nicht in Frage, denn Kino ist genau für 2 (manchmal kombinierte) Genres gedacht: 3D und dick in die Fresse.

Reaktionen
0
Umso besser wenn er auch noch gut ist. Kino kommt natürlich trotzdem nicht in Frage, denn Kino ist genau für 2 (manchmal kombinierte) Genres gedacht: 3D und dick in die Fresse.

Also ich kann immer noch im Kino besser in einen Film versinken als in der besten Heimkino-Anlage mit Wandgroßen HD-LCD-Plasma-Screen-Monitor-Bildschirmen und 5.1 Dual-Dolby-Stereo-Surround-Monitor-Subwoofer-Boxen...

Auch: Jede Werbung ist gute Werbung. Die Facebook-Besitzer haben bestimmt nichts gegen den Film.

Reaktionen
0
Also ich kann immer noch im Kino besser in einen Film versinken als in der besten Heimkino-Anlage mit Wandgroßen HD-LCD-Plasma-Screen-Monitor-Bildschirmen und 5.1 Dual-Dolby-Stereo-Surround-Monitor-Subwoofer-Boxen...

Auch: Jede Werbung ist gute Werbung. Die Facebook-Besitzer haben bestimmt nichts gegen den Film.

Naja Zuckerberg kommt angeblich schon ZIEMLICH mies rüber.

Reaktionen
195

Ich nicht, zumindest nicht bei solchen Genres. Zudem ist die Quali im Kino zu mies wenn der Film von der Rolle kommt, was leider noch fast immer der Fall ist.

Reaktionen
58
Kino ist für solche genres, wie auch für komödien & co. einfach nicht geeignet. man braucht einfach dicke explosionen o.ä.!
Aber, der film interessiert mich trotzdem und sobald er auf BD rauskommt wird er geschaut

Reaktionen
0
Also ich muss sagen, ich habe kein vergleich.

abe rkann mir schon vorstellen, dass ein 50 zoll plasma, mit geiler couch und gutem 5.1 sorroundton an kino randkommt.... hab den passenden fernseher muss mir noch boxen besorgen. und nen verstärker und ne vernünftige couch :D :D :D

aber film wir auf jedenfall geguckt

Reaktionen
0
war eben in der preview. sicherlich guter film, aber irgendwie fehlt das überraschende. zuckerberg wird zwar als neider skizziert, hassenswürdig findet man ihn trotzdem nicht. was der film nicht hat: kritik an facebook und datenschutz. find ich aber nicht schlimm.

alles in allem ein film den man sich angucken kann, vor allem wenn einen internet-erfolgsgeschichten und facebook interessieren. kino ist aber nicht unbedingt ein muss.

Reaktionen
0
Krasse Überraschung für mich der Film. Hätte nich gedacht, dass man aus so 'nem Thema 'nen anständigen Film machen kann. Kann man. Geiles Drehbuch und Fincher hat's doch noch drauf. Auf jeden Fall empfehlenswert, nicht nur für Nerds.

Reaktionen
0
auch gesteren gesehen.

fand ihn echt gut! nicht sehr sehr gut, aber echt gut. würde ihm ne 7,5 / 10 geben.

Fand ihn echt gut besetzt und gespielt... Zuckerberg der Soziopath war echt gut getroffen. Fand auch Timberlake echt sehr gut. Hab erst gar nicht geglaubt, dass er das ist... Nunja. Und der Film hatte für sein Thema/Länge echt richtig viel Schwung. Wurde fast nie langweilig, immer in Bewegung. Schaffen wenige Filme...
Dafür hätte ich persönlich mir mehr Drama gewünscht - Man sieht zwar den Zwist und die Entwicklung von Facebook/Zuckerberg und wie er halt irgendwie besessen ist und somit alle Freunde verliert - Aber es war mir teilweise zusehr auf die Prozesse und das eigtl. Programmieren/Stehlen der Idee fokussiert und eben nicht auf die menschlichen Beziehungen. Kann aber gut sein, dass das nur meine Wahrnehmung ist :) - Dennoch sehenswerter Film!

Zuletzt bearbeitet:
Oben