• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Revenant (2016)

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gestern geschaut. Hm. Sehr ambivalenter Film imho. Story fand ich maeßig, Hardy und DiCaprio super, nervige Esoterik, fantastische Bilder und Sound, recht lang und gerade das Ende zaeh, einige sehr beeindruckende Szenen, einige komische Zufaelle und kleinere Ungereimtheiten ...

Irgendwie waren halt die Dinge die gut waren halt richtig gut und die Dinge die mich gestoert haben, haben mich halt richtig gestoert und rausgerissen.

Dennoch, schlecht ist der Film nicht und rein technisch betrachtet auf jeden Fall beachtenswert.

edit: ich korrigiere, Hardy war absolut fantastisch, DiCaprio gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ging mir ähnlich, die Bilder waren beeindruckend, aber sonst konnte ich den Hype nicht nachvollziehen. Irgendwie war nach spätestens der Hälfte die Luft raus und der Rest zog sich elendig. Ich fand auch Hardy besser als Leo, er hat im Gegensatz zu Leo aber auch mehr Material als ständig schwer zu atmen.

Ansonsten war mancher Kram auch total random. Was sollte die Indianertochter? Was die ständige Esoterik? Und warum hat Leo den God-Mode an und überlebt klar tödliche Dinge ohne große Probleme? Die Zufallsbegegnungen waren auch sehr bemüht, da wäre weniger mehr gewesen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Die Esoterik sollte doch sicherlich den spirituellen Glauben der Indianer mit dem Gegesatz der Trapper näherbringen. Zumindest war es so mein Eindruck. Die ruhigen Zwischenmomenten mit den Naturaufnahmen haben das für mich verdeutlicht.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.336
Reaktionen
159
Der Leo und der Hardy beide richtig gut :hail:
Ich hab schon mitgelitten und den Leuten neben mir ging's hörbar ähnlich. Mit Hardy mal wieder nen "Bösewicht" der nachvollziehbar und menschlich agiert.

Die Landschaftsaufnahmen und Kameraführung echt ne Wucht!
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Freitag im Kino gewesen.
Oscar-Film halt. Ich weiß ihn zu schätzen und er ist auch sehr gut, aber 1x gucken reicht :>

Einige Oscarnominierungen kann ich nachvollziehen, aber die für bestes Drehbuch? :ugly:

btw, wenn Leo den Oscar für den Film bekommt, dann eher als Wiedergutmachung für die letzten Jahre :>
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
Raute an schoko. Nochmal werde ich ihn mir nicht anschauen. Typisches Oscar Drama, und allein genommen denke ich nicht, dass Leo für diesen Film einen bekommen sollte. Wenn er ihn bekommt, dann hatte er noch was gut aus den letzten Jahren. Die Bilder waren jedoch fantastisch, Tom hardy einfach genial und selbst der junge aus “wir sind die millers“ war einfach klasse. Hätte dem eine solche Leistung nicht zugetraut
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
war richtig begeistert, gestern drin gewesen. klar hat er längen zwischendrin, hätte etwas straffer sein können, aber einfach eine wucht.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.874
Reaktionen
58
Hatte ihn vor ca. 2 Wochen schon gesehen und ja, er war sehenswert, auch wenn er gut und gerne ne halbe Stunde kürzer hätte sein können. Aber nochmal müsst ich dafür nicht ins Kino.
Er war auf jeden Fall sehr bildgewaltig und die schauspielerischen Leistungen waren durch die Bank sehr gut.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
gestern endlich gesehen, naja:

der god-mode nervte hart, trotz vollgesogener klamotten ertrinkt und erfriert er nicht, JEDER schafft es ÜBERALL, ein feuer zu entfachen :rofl2: da hat echt etwas gestört, ansonsten war der film "ganz gut". die landschaftsaufnahmen waren sehr geil, ansonsten wars aber etwas dünn...mit viel wohlwollen 8/10, eigentlich eher 7,5/10
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Gestern Abend gesehen, war ganz in Ordnung. Die hier schon so oft bemängelten Punkte
Leos Godmode was Eiswasser bzw. allgemein sein Überleben angeht, die doch eher seichte Story, dass der Film ne halbe Stunde hätte kürzer sein können
haben zwar etwas genervt, dem Film aber nicht so richtig geschadet. Ein zweites Mal werde ich ihn mir nicht angucken. Hab mir danach aber noch ne halbe Stunde lang div. Wiki-Artikel zu Hugh Glass, Rocky Mountain Fur Company und Co durchgelesen. Puh, bin echt froh damals nicht gelebt zu haben. :top:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.854
Reaktionen
270
Ach ja, hab den schon vor einiger zeit mal gesehen, technisch ein ganz ausgezeichneter film, nach dem starken anfang ist die handlung über weite strecken allerdings verdammt langweilig. Leo robbt grunzt keucht hustet und stöhnt sich so größtenteils belanglos durch den mittelteil. Ziemlich lahm alles.
 
Oben