Hab nun bis einschließlich Episode 07 geschaut und finde es recht gut. Kommt aber nicht an Band of Brothers ran. Zum einen Fehlen einfach Charaktere, an denen man sich orientieren kann. In The Pacific kristallisieren sich diese einfach viel zu spaet heraus und sind halt auch sehr doof verteilt. Einmal Lucky (wo auch immer der gerade ist ...), dann dieser Nachzuegler der gerade aktuell ist und halt der Medal-of-Honor-Guy in den Staaten. In Band of Brothers hatte man halt einfach eine Kompanie, da wechselten die Charaktere zwar auch, aber es gab immer Bezugspersonen innerhalb der Kompanie. Sowas fehlt mir in The Pacific.
Außerdem gibt es halt auch einfach ein paar extrem langwierige und irgendwie unsinnige Einschuebe (die ganze Melbourne-Episode zB). Ich empfinde die Serie auch irgendwie als weit weniger subtil in der ganzen Inszenierung des Krieges und der Charaktere, als es Band of Brothers war.
Dennoch kann man es sich gut anschauen, tatsaechlich schlecht ist es bei weitem nicht. Zumal einige gravierende Unterschiede in der generellen Kriegsfuehrung im Pazifikraum gut rueberkommen.
Aktuell (heute) ist Folge 08 erschienen, noch zwei Wochen und die Serie ist rum - fuer all jene, die sie sich am Stueck anschauen wollen.