• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Mist / Der Nebel

Reaktionen
0
Naja Religion spielt in Stephen Kings werken immer eine große Rolle

z.B. Es in der die Kinder alleine durch ihren Glauben das Monster besiegen konnten

Schlaflos in der religiöse AbtreibungsGegner gewalt ausüben

Needfull things in der die Katholiken plötzlich "Onward Christian Soldiers" sangen.

Reaktionen
0
so jetzt auch gesehen

gzuter Anfang
-schwacher Mittelteil /die fanatikerin ging mit sowas von auf die Nerven
-extrem doppelt bäses Ende, das hätte ich in nen Hollywoodgilm wirklich nicht erwartet
wegen schwacher mitte aber leider nur 6/10

die Predigerin nervt beim 2ten mal gucken noch mehr :(
aber wie sie

am Ende im nebel rumfahren und dann plötzlich der Panzer auftaucht (und die Musik dazu) ist noch immer geil

wegen Kumas "Das Ende war mit das beste, ordentlicher Epic Fail. Wenn ich mir auch net vorstellen kann dass man sich nach 5 Minuten im Auto schon wegballert."

ich bin mir sicher die sind am Ende schon studenlang im Nebel rumgefahren und sie hatten schon genug erlebt um zu wissen, schneller Tod va. potentiell langsamer Tod als Brutkasten

btw. was wurde aus den Supermarkt Fantikern, waren die am Ende auch auf den Lastwägen (das wär ja dann nen 3fach böses Ende)
aber das Filmplakat für Dark Tower, uih uih :top2:

Reaktionen
195
Original geschrieben von Octantis
ich bin mir sicher die sind am Ende schon studenlang im Nebel rumgefahren und sie hatten schon genug erlebt um zu wissen, schneller Tod va. potentiell langsamer Tod als Brutkasten

btw. was wurde aus den Supermarkt Fantikern, waren die am Ende auch auf den Lastwägen (das wär ja dann nen 3fach böses Ende)
Ja, das war ja auch nur ein kleiner Hinweis, dass mir die betreffende Stelle im Auto irgendwie zu schnell ging.

Hab keinen vom Supermarkt drauf gesehen, was aber auch daran lag, dass ich nur auf die Frau geachtet hab die ganz am Anfang den Supermarkt verlassen hatte.

Und dass die Predigerin nervt ist ja erst das gute an ihrer Rolle, ein richtig schön hassenswerter Charakter den der Film gut brauchen kann.

Reaktionen
0
aber das Filmplakat für Dark Tower, uih uih

###!!

Wobei ich mich frag wie sehr man den Film kürzen müsste, ist vielleicht gar keine gute Idee aus den 7 dicken Büchern einen Film zu machen..

Wobei mich Stephen King Verfilmungen öfter erfreuen als enttäuschen.

Zuletzt Desperation, Zimmer 1408

Reaktionen
195
Von welchem Filmplakat redet ihr? Link bitte.

Reaktionen
0
Am Ende, oder wars der Anfang von the Mist, weiss nicht mehr genau, wird ein Plakat eingeblendet, welches auf einer Buchreihe von King mit dem Namen " The Dark Tower" beruht.

Ob das ein Filmplakat ist weiss ich gar nicht genau King verbindet ja gerne Mal Dinge aus deinen unterschiedlichen Werken miteinander.

Finde jetzt genau das Bild nicht aber es sah ungefähr so aus
The_Dark_Tower.jpg

Reaktionen
195
Achso, das ist doch das Bild am Anfang das der Hauptdarsteller malt. Ok, ich kenne Dark Tower net, daher ist mir das net aufgefallen.

qbcc

Guest
nachdem ich nun so viel über den Film gelesen habe werde ich ihn mir wohl oder übel auch anschauen müssen :>

xea

Reaktionen
0
Sehr gute Umsetzung einer ausgezeichnenten Kurzgeschichte von King. Im Grunde passt eigentlich so gut wie alles, das Ende (im Buch ist es offen) haut einem ziemlich aus den Socken. Werd glaub ich eine ausführliche Kritik schreiben.

Reaktionen
0
na das Bild sah schon etwas anders aus

hier nen screenshot

vlcsnap3983hw1.png

Ja, Dark Tower in einem Film wäre nen Verbrechen. Aber mit ~4-5 Filme sollte es gehen. 7 Filme braucht man nicht da Buch 1 sehr kurz ist und Buch 6 kaum Handlung hat

btw. denke ich das Frank Darabont auch Dark Tower machen sollte, er hat mit "Die Verurteilten, Green Mile und teilweise Der Nebel" die größtensteils einzig brauchbaren King Verfilmungen gemacht

qbcc

Guest
Original geschrieben von xea
Sehr gute Umsetzung einer ausgezeichnenten Kurzgeschichte von King. Im Grunde passt eigentlich so gut wie alles, das Ende (im Buch ist es offen) haut einem ziemlich aus den Socken. Werd glaub ich eine ausführliche Kritik schreiben.

bitte nicht, und sollte dich dennoch nichts davon abhalten können, publiziere sie bloß nicht in diesem Forum.

Leere deine geistige Müllhalde doch bitte woanders aus und lass uns mit überflüssigen, 0815 Filmkritiken in Ruhe.

Reaktionen
0
Ja, er malt das Bild, allerdings erscheint doch VOR dem Filmstart ein Bild vom Gunslinger. Das sieht doch auch nochmal anders aus, also auch nicht wie das Bild was ich gepostet habe. Kann mich leide rnicht mehr erinnern, muss ihn mir nochmal ausleihen.

Reaktionen
0
nein

Bis Sekunde ~20 sind die Firmenlogos, und dann ab Sekunde 24 sieht man ihn schon vor dem Bild sitzen, ein 2tes Bild von Roland gibts nicht

btw. die Musik am Ende ist Dead can Dance "The Host of Seraphim"

qbcc

Guest
ok die Gottestrude ging mir VOLL auf die Eier.

ansonsten konnte man sich den Film gut anschauen, war kein Überburner, aber man konnte ihn schauen. Ich mag Thomas Jane.

Reaktionen
0
sie haben bei uns im kino geklatscht alse verreckt ist :[

des kanns auch irgendwie net sein

auch wenn ich mich zurückhalten musste nicht mitzumachen

Reaktionen
0
Für Dark Tower bräuchte es einen absolut genialen Regisseur und Drehbuchautor und min. 4 Filme, aber dann könnte es die geilste Filmreihe ever werden.
Leider geht die perfekte Besetzung für Roland nicht mehr. King hat selber gesagt, dass er sich dafür immer Clint Eastwood vorgestellt hat und der ist ja nun wirklich zu alt :(
Die Bücher waren einfach so unglaublich geil.

Paar Sachen eigenen sich aber zb auch gut zum kürzen oder sogar umschreiben. Ich konnte es nie leiden wie Stephen King im letzten Buch dann selber vorkommt.. es hat einfach überhaupt nicht gepasst und hat einen einfach nur aus der Handlung gerissen und vor Augen geführt, dass man grade ein Buch liest. Den riesigen Backflash im zweiten (?) Buch über Roland könnte man auch in kleiner Szenen in verteilen ohne das Buch zu verkrüppeln.

Reaktionen
0
Hat J.J. Abrams nicht die Filmrechte an Dark Tower? Könnte mir btw Viggo Mortensen gut als Roland vorstellen :)

Oben