• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Man from Earth (2007)

Reaktionen
0
Hat noch jemand diesen hervorragenden Film gesehen? Ich habe den Titel mal irgendwo gelesen und da ich bei SF-Filme immer gerne ausprobiere habe ich ihm einen Versuch gegeben, wollte ihn so beim Frühstück nebenbei sehen. Aber der Film hat schnell meine volle Aufmerksamkeit bekommen.
Schwer dazu was zu schreiben ohne zu spoilern (vielleicht auch nicht auf IMDB nachsehen). Daher nur folgendes: Ein Professor entschließt sich plötzlich und scheinbar ohne Grund seine Stelle zu verlassen und sich einen neuen Job zu suchen. Seine Kollegen und Freunde besuchen ihn zu Hause um sich zu verabschieden. Es herrscht eine entspannte freundschaftliche Atmosphäre, da bekommen sie von ihm eine unglaubliche Geschichte zu hören.
Der komplette Film spielt eigentlich nur in einem Raum und beschränkt sich komplett auf Dialoge, absolut keine Action. Und obwohl die ungewöhnliche Story in der zweiten Hälfte imho leicht entgleist, ist der Film wirklich sehr empfehlenswert.

Reaktionen
0
Wurde mir vor Kurzem wärmstens von einem guten Freund empfohlen, hab mir daraufhin, ohne ihn gesehen zu haben, die DVD gekauft.

Werd ihn mir demnächst anschauen.

bog

Reaktionen
0
sah ihn vor einer ganzen weile schon. vom production value ist es wohl einer der billigsten filme, die je gedreht wurden, und es dennoch verstanden haben, eine derart spannende story zu erzaehlen. eigentlich ist das meiste, was der protagonist erzaehlt, relativ hanebuechen, aber als science fiction ohne jegliche scifi-elemente ist es definitiv ein toller film.

mein einzig wirkliches problem war eigentlich
der fuer us-amerikanische filme augenscheinlich unvermeidbare abschwenker ins religioese.

Reaktionen
8
fand die idee auch gut und ganz nett umgesetzt.

allerdings fand ich es nicht sehr glaubwürdig, dass die leute nicht weiter nachgehakt haben, WIE er denn die ganzen jahre überlebt hat. wie reagiert sein körper auf verletzungen, hungersnot, krankheiten, das wird zwar mal kurz angeschnitten, aber nicht richtig geklärt. naja, vielleicht war es zu schwierig, dafür eine glaubwürdige lösung zu finden.

den religiösen teil fand ich auch eher belustigend. für die frau schien es frappierender zu sein, dass die bibel gar nicht wort für wort stimmt, als dass ein mensch mehrere jahrtausende überlebt hat.

Reaktionen
0
Gefiel mir auch.
Sehr schöne Abwechslung zum Popcorn Kino das ich mir zu der Zeit (leider) massiv reingezogen habe.
Finds gut dass man wirklich bis zum Ende hin nicht weiß ob er nun schwindelt und ob nicht

Reaktionen
270
Original geschrieben von clockworkorange-fO
Wurde mir vor Kurzem wärmstens von einem guten Freund empfohlen, hab mir daraufhin, ohne ihn gesehen zu haben, die DVD gekauft.

Werd ihn mir demnächst anschauen.

Wo hast du die gefunden? Meine üblichen quellen geben nichts her...

cyanide111

Guest
Wie heißt der deutsche Titel ? Bei imdb stehts nicht

Reaktionen
0
ich stell mich gerade echt doof an...aber kann mir mal jemand nen Link senden wo man sich das kaufen kann? -Würds glatt bestellen :D

Reaktionen
0
ui +porto ein echtes Schnäppchen...

€dit:

erst ma die fresse halten... dummes ich, sorry:

Items: $22.99
Shipping & Handling: $6.48

Total Before Tax: $29.47
Estimated Tax: $0.00

Was dann 29.47 US Dollar = 18.67140 Euro enstpricht. -LÖL endlich mal der starke Euro zuwas zu gebrauchen :)

gleich mal spassneshalber den Ipod rausgesucht:
474.99 US Dollar = 300.941 Euro

kostet im deutschen Amzon 426,60 Euro...

nochma edit zum Ipod:
*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***

:kotz:

Reaktionen
14
Jo, 14€ + etwaiger Versand sind für einen relativ neuen Independent-Film, der in Deutschland nicht so ohne weiteres erhältlich ist, wirklich eine Unsumme...
Was hast du bitte erwartet? 5$?

Paar Dollar billiger gäbe es ihn bzw. auch noch hier http://www.cduniverse.com/productinfo.asp?pid=7500821

Reaktionen
270
Der preis ist mir doch scheiss egal, es geht eher darum, dass ich den film nicht ohne weiteres auf meinem pc / dvd player abspielen kann...

Reaktionen
0
Ja, das religöse Thema hat mich auch ein wenig gestört - aber nur ein wenig. Da haben sie einfach übertrieben. Der Typ trifft Bhudda und wird dann zu Jesus, das macht die Sache ein bischen zu dick aufgetragen. Schadet dem Film aber weniger als man denkt. Ich meine, irgendwie muß jemand der 14 Jahrhunderte lebte ein paar Spuren hinterlassen haben.
Außerdem ist es für die Spannungskurve wohl ziemlich notwenig gewesen, so ein Thema zu wählen. Das brint natürlich noch mehr Spannungen zwischen dem Alten und seinen Zuhörern.
Ich hätte das Ende nur gerne ein wenig offener gehabt, es komplett dem Zuschauer überlassen ob man ihm nun glaubt oder nicht, wie zB in K-Pax, iirc.

Wo man die DVD kaufen kann? Keine Ahnung, im Ausland? www.amazon.co.uk, zB. Da ich aber keine Kreditkarte habe, bestelle ich selten im Ausland und in Deutschland gibt es den Film soweit ich weiß nicht :-(

Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Jo, 14€ + etwaiger Versand sind für einen relativ neuen Independent-Film, der in Deutschland nicht so ohne weiteres erhältlich ist, wirklich eine Unsumme...
Was hast du bitte erwartet? 5$?

Paar Dollar billiger gäbe es ihn bzw. auch noch hier http://www.cduniverse.com/productinfo.asp?pid=7500821
war grad am umfanreichen edititieren -siehste ja- also sorry, hast recht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Region Code 1 DVDs kauf ich immer gerne...
mein dvd-player is region free, anders als mein Laufwerk, würde mich ma interessieren ob ch denn Film ne Sicherungskopie einimpfen kann ?

Reaktionen
14
Original geschrieben von Outsider23
Der preis ist mir doch scheiss egal, es geht eher darum, dass ich den film nicht ohne weiteres auf meinem pc / dvd player abspielen kann...
Ich hab nicht dich gemeint, du Honk?

Reaktionen
270
Ist mir schon klar, da ich aber auch um quellen für den film gebeten habe kritisiere ich deine. :p

Reaktionen
0
Spannende und interessante Dialoge sind halt mal >>>>> 08/15 Action

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
der Film ist vom Stil her etwas wie eine Doppelfolge der alten SciFi/Mystery Serie Outer Limits und das ist durchaus positiv.
Hat mir gefallen der Film, wobei wie hier schon gesagt wurde es interessant gewesen wäre noch mehr zu erfahren.

Zu schade das es nicht mehr solcher Filme gibt die sich auf den Inhalt konzentrieren.

Reaktionen
0
Fand den Film auch erfrischend anders, er hat mir sehr gut gefallen. Wobei ich es schade fand,
dass er sich letztendlich so auf das religiöse Thema fixiert hat. Das war zwar auch toll, hat dem ganzen aber eine etwas krampfhaftere, religionspolitische Dimension gegeben. Ich fand die Idee als unverbrauchte Unterhaltung genial, dass dann noch so eine belehrende, gesellschaftskritische Ebene kam fand ich - und bei mir ist das eigentlich selten :D - unnötig. Ein paar Anekdoten mehr und eine Reduktion des Religionsthemas hätten mir besser gefallen. Daher fand ich es auch erstaunlich, dass sich die imdb-Diskussionen hauptsächlich auf das Religions-Thema bezogen haben.

Das hier könnte man zu einem allgemeinen Thread für Dialog-Film-Empfehlungen machen. Am Anfang müsste da Sidney Lumets Klassiker "12 Angry Men" stehen. Handelt von einer Jury-Diskussion über die Unschuld und Schuld eines Angeklagten. Mein zweiter Gedanke wären Before Sunrise und Before Sunset, zwei gänzlich individuelle Liebesfilme: Julie Delpy und Ethan Hawk laufen in beiden jeweils 90 Minuten lang durch Wien bzw. Paris und unterhalten sich. Als Zuschauer lauscht man dann dem ehrlichen Gespräch der beiden Liebenden.

Reaktionen
0
12 angry men
kann ich nur unterschreiben!
Sehr gute Dialoge, zwar typische klischee Charaktäre, aber das ist wohl mit absicht so gemacht worden.
GEhört auf jedenfall gesehen!

Reaktionen
270
Wenn's um Dialogfilm geht, kommt man wohl nicht an "der Totmacher" vorbei. Absolut erstklassig.

Reaktionen
0
wow einfach nur wow
das is definitiv ein unglaublich guter film
kann mich nich erinnern wann mich ein film das letzte mal so gepackt hat, bekommt 10/10 von mir
ANSCHAUEN ANSCHAUEN ANSCHAUEN :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Spannende und interessante Dialoge sind halt mal >>>>> 08/15 Action

hab den film gerade gesehen, mal was ganz anderes... imho lässt der film in der mitte etwas nach, auch das ende ist nicht sooo pralle, aber dennoch ein wirklich sehr sehr guter film!

8/10

Reaktionen
39
Bin auf den Film auch schon vor Monaten gestossen, ich finde ihn wirklich sehr herausragend. In Relation zum Budget schon unglaubliche Meisterklasse.

Darth Vater

Guest
Leider ist das Ende total verhunzt. Den ganzen Film über schwankt man genau wie die Charaktere zwischen Glaube und Unglaube, um am Ende so eine triefend käsige Hundescheiße serviert zu bekommen. Macht den kompletten Film kaputt.

Oben