• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Leviathan - Walfang im Weltall

Reaktionen
58
Vor ziemlich genauer einer Woche wurde von Regisseur Ruairi Robinson ein Concept Teaser veröffentlicht, der schonmal rein optisch ziemlich gut gemacht ist.

Es geht wohl darum, dass die Menschheit andere Planeten mit der Hilfe von Eiern im Weltall lebender "Wale" kolonialisiert hat. Hört sich ziemlich seltsam an und ich kann mir ehrlichgesagt nichts darunter vorstellen aber im Teaser sieht das ziemlich eindrucksvoll aus, auch wenns nur Walfang in der Zukunft ist.

Ich hab auch keine Ahnung was storytechnisch dabei rauskommen kann, vielleicht wird es ja eine Art Moby Dick in der Zukunft, aber so lange der Film über die gesamte Länge Spannung aufbauen und auch halten kann UND den düsteren Flair des Trailers beibehält, dann könnte es ein kurzweiliger Spaß werden.

Die Finanzierung ist wohl noch nicht gesichert, aber nach dem Teaser haben sich wohl einige Interessenten beim Regisseur gemeldet, u.a. Simon Kinberg und Neil Blomkamp und die Chance für eine Veröffentlichung stehen wohl ganz gut.

Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=s-45NTlgp-o

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
den trailer die tage auch gesehn und finde das motiv des leviathans generell schon sehr beeindruckend. sowohl in dem kontext als mythisches riesiges unterwasser lebewesen, als auch zum bsp die implementierung in die starcraft lore.

beeindruckend sieht das ding auf jeden fall aus, im trailer, wenn es theoretisch nen godzilla flair hätte, würde es denk ich gefallen.

Reaktionen
0
geiles Konzept. die Umsetzung wird aber scheiße sein. ne Serie wäre besser.
rito pls

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
jo als serie vermutlich geiler, aber dann hätte man nicht das nötige budget (vermutung am rise).
Auf jeden Fall ziemlich geile designs^^

Reaktionen
0
Pacific Rim lässt grüßen, wenn die ersten Reviews nicht scheiße sind, dann wird's was fürs Kino.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
873
'unrealistisch' ist natürlich ein behinderter Kommentar bei scifi/fantasy, aber dass so ein riesiges unförmiges Ding mit diesen Stummeln und so niedriger Schlagrate fliegen soll, ist echt lächerlich

Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Ähm, ja? Im aktuellen Godzilla haben Menschen eigentlich keine Rolle gespielt, passt also nicht und viele Filme in diesem Genre gibt es ja nicht. Also am ehesten mit PR zu vergleichen.

Ich glaub da gibt es genügend Leute die diese Auffassung nicht teilen.
Wenn man mal guckt wie viel Zeit Godzilla tatsächlich in dem Film auf der Leinwand zu sehen war und wie viele Nebenstränge es gab. Die Menschen in PR waren zwar aktiv an der Bekämpfung beteiligt aber ich denke rein von der Screentime nehmen sich die Menschen nix in beiden Filmen.

Außerdem sind die PR Monster langweilig und Godzilla und ein Leviathan epic ... also :fu:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
unobtanium ist aber schwer, also eher nicht.
außerdem sind die flügel sehr viel größer als man erkennen kann (logischerweise bei mehrdimensionalen fliegenden walen die helium produzieren)

Reaktionen
1.469
Fand den Trailer nicht so vielversprechend. Spezialeffekte okay, Dramaturgie 0815^100000... Bin allgemein skeptisch gegenüber "Konzeptfilmen", weil man leider zu oft merkt, dass die Story drum herum geschustert ist.

Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
wenns/falls es bildgewaltig wird, scheiß ich auch gerne auf die story

Oben