• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The King's Speech

Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Mochte den Film wirklich, aber den Oscar für den besten Film? Naja...

Nichtsdestotrotz auf jeden Fall empfehlenswert und sicherlich ein Muss in OT.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Hab's heute auf Deutsch gesehen. Nächsten Monat schaue ich ihn nochmal im OT. Ich fand ihn super toll gespielt und recht lustig. Aber Bester Film war's meiner Meinung nach wirklich nicht. Ich glaube, in 5-10 Jahren erinnert man sich eher an Inception anstatt an The King's Speech.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
ganz toller film. gestern gesehen, war wirklich alles dabei. witzig, anrührend und großartige schauspieler.
 
Mitglied seit
29.06.2000
Beiträge
501
Reaktionen
0
Also ich bin ja überzeugter "Unterhaltungskinogänger". Hätte ihn mir sicher nicht gezielt angeschaut, kam aber im "Blind Date" (Sneak Preview). Die schauspielerische Leistung war ok, auch wenn ich da nichts überragendes erkennen konnte, da habenn mich viele andere Filme/Rollen um Welten mehr beeindruckt. Wenn es jetzt eine Vorlage gibt, dass der genau so "gestottert" hat, ist es vielleicht ne etwas größere Leistung, aber ... egal.
Der Film insgesamt war ab und zu ganz lustig, nie spannend, nie dramatisch, natürlich auch nie actionreich. Insgesamt eher langweilig. Deutlich am positivsten ist mir Geoffrey Rush als Sprachlehrer in Erinnerung geblieben. Er war auch die einzige Figur im Film, mit der ich zumindest ein wenig "mitleiden" konnte. Dem hätte ich viel eher einen Oscar geben als Colin Firth. Und ich glaube der war sogar als "Nebenrolle" nominiert, was ne Frechheit ist...
Ich glaube man muss schon irgendwie "Filmfreak" oder Fan des englischen Königshauses sein, um diesen Film so hoch zu loben... Für mich wars fürn "Blind Date"-Film ok, mehr aber auch nicht.
 

YesNoCancel

Guest
the kings speech, diese woche gesehen, ziemlich guter film wie ich finde. besonders geoffrey rush dreht ziemlich auf und kann sein pirates of the caribbean zwischenspiel locker flockig überspringen.

http://www.youtube.com/watch?v=1hKF8RSFqCw&feature=player_embedded

TheKingsSpeech-Poster03.jpg
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ich kann es einfach nicht verstehen warum der Film das Oscar-Triumvirat verdient hat.
Er ist ja nicht schlecht, aber verdient ein Filmthema (ungewöhnlicher Sensei, hilft einem Schüler mit ungewöhnlichen Methoden ein Problem zu überwinden), das schon so oft wiedergekäut wurde hat einfach nicht die 3 wichtigsten Awards verdient.
 

YesNoCancel

Guest
nicht die story machts interessant, die art der inszenierung. außerdem ein recht ruhiger, fast besonnener film, der wohltuend aus dem ansonsten recht schnellen popcorn-kino raussticht. kein außergewöhnlicher film, aber kurzweilig allemal.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Naja, aber wie ich mal treffend gelesen habe: Wenn man sich in 10 Jahren auf das Filmjahr 2010 zurückerinnert, was kommt da in den Sinn? The King's Speech oder Inception? Fakt ist, dass die Academy einfach keinen Mut hat, "Außergewöhnliches" zu honorieren.
 

shaoling

Guest
Guter und sympathischer Film, kein Meisterwerk, aber genau das, was ich sehen will, wenn so eins nicht zu haben ist.
 

YesNoCancel

Guest
@mercy: ach komm, inception war nice, aber mitnichten der meilenstein, zu dem er gehyped wurde.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Hab ihn mir grad mal angesehen, echt ein klasse Film.
 
Oben