• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The International

Reaktionen
11
War gerade in The International und muss sagen, daß Clive Owen, Naomi Watts und Armin Müller Stahl unter Führung Tom Tykwers einen hervorragenden Polit-Thriller abliefern.

Das Ende kam mir etwas zu zügig rüber, aber ansonsten gut gemachter Film. Natürlich gibt es auch hier einige eher unwarscheinliche Storyelemente, aber sie betreffen nie die Leistungsfähigkeit der Protagonisten, was in den letzten Jahren Seltenheitswert genießt. Wer eher etwas in Tradition von Tage des Kondors, als Mission Impossible sehen und gut unterhalten werden möchte ist sicherlich richtig.

Loht sich, vorallem wegen seiner Shots aus diversen Metropolen auf der ganzen Zeit, auch im Kino. Hinzu kommt: DVD Material sind die meisten Politthriller ja eher weniger, da man bei Story-Kenntnisen natürlich einen eher geringeren Wiederschauwert hat.

http://filmstarts.de/kritiken/71063-The-International.html

http://rogerebert.suntimes.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20090211/REVIEWS/902119995

8/10 , wegen Armin Müller Stahl den 1 Punkt Bonus

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Albstein
Hinzu kommt: DVD Material sind die meisten Politthriller ja eher weniger, da man bei Story-Kenntnisen natürlich einen eher geringeren Wiederschauwert hat.
gerade politthriller guck ich mir ziemlich gerne öfters an ;)

@topic
war selbst noch nicht drin, habs aber für nächste woche freitag geplant!

Reaktionen
0
thema und genre finde ich auch sehr spannend.

wird wohl geguckt.

shaoling

Guest
Soll gut sein => wird geguckt, zumal Clive Owen megacool ist.

Reaktionen
0
den trailer seh ich seint ~ 2monaten jede woche, jetzt will ich auch rein.
gehirnwäsche:confused:

Reaktionen
0
War gestern drin.

Insg. fand ich den Film schon echt anstrengend lang, lag wohl vielleicht auch am Gestank und der stickigen Luft im Kino.

Clive Owen hat gut gespielt und auch die anderen Charaktere fand ich, passten gut in ihre Rolle.
Geiler Film!
Storymäßig fand ich das Ende halt etwas lahm, hätte mir irgendwie noch was erwartet, schwer zu sagen.

8/10 fürs Ende und teilweise lang gezogene Szenen.

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
war am Dienstag drin, hat sich mMn alles sehr lange gezogen, Ende war irgendwie abrupt kA, für mich iwie nicht wirklich "aus" gewesen der Film.

So lala...

Reaktionen
1
Naja das Ende war ja schon sehr passend und so gewollt.
Einfach noch mal zu zeigen was für ein Spiel der Mächte es im Endeffekt ist, und wie man halt eigentlich gar nichts machen kann, weil es eben das System so will..

Ich fand den Film schon gut nur muss ich sagen war ich wirklich enttäuscht ob einer Sache: Als sozusagen zum ersten mal richtig Action losging und geschossen wurde was das Zeug hielt, dachte ich, dass ist der Punkt wo der Film jetzt fahrt aufnimmt. Dem war leider nur bedingt so..

Insgesamt ein guter Film. Wenn ich ihn allerdings mit 96 hours vergleiche, muß ich sagen fand ich 96 hours besser..

Aber es ist wahrlich kein schlechter Streifen..

7/10

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Ich fand den Film schon gut nur muss ich sagen war ich wirklich enttäuscht ob einer Sache: Als sozusagen zum ersten mal richtig Action losging und geschossen wurde was das Zeug hielt, dachte ich, dass ist der Punkt wo der Film jetzt fahrt aufnimmt. Dem war leider nur bedingt so..
ich muss sagen ich fand die ballerei vollkommen überzogen und viel zu lang, nichts dass ich ggn. die szene ans ich was gehbt hätte, sie wirkte einfach nur deplaziert, aufgrund der länge/intensität.
das ist mein einziger richtiger kritikpunnkt an dem film, es ist ja an sich auch kein actionfilm.

7,5/10

Reaktionen
1
Ich habe das so interpretiert als ob der Film jetzt gewaltig an Fahrt aufnimmt und unser Held ( Ich kenne ihn so aus Shoot em Up und Sin City ect.. ) jetzt richtig aufdreht und sich durchballert..

Aber richtige Kritik ist es nicht.. dachte einfach, daß is das Signal dafür.. aber stimmt schon.. hätte irgendwo auch nicht zum Film gepasst wenn es aufeinmal so actionlastig wird..

Reaktionen
0
Ende war etwas komisch, ansonsten fand ich ihn gut.

7/10

shaoling

Guest
Die erste Hälfte der Story fand ich gut, die zweite wirkte leider etwas aufgesetzt und fad.
Die Schießerei hat mir auch nicht wirklich gut gefallen: unrealistisch (Magazingrößen...), zu lang, zu repetitiv und von geringem Wert für den Plot.
Die Darsteller konnten allesamt überzeugen.

Insgesamt schon noch ein guter Film, aber keineswegs ein Knüller des Genres: 6,5/10.

Antrax4

Guest
Ich schließe mich der Mehrheit an. Ein sehenswerter Film, aber nichts besonderes. 7/10

Reaktionen
0
die schießerei im guggenheim? hat mir auch nur bedingt gefallen, allerdings bin ich nicht der meinung, dass die szene den film schlechter gemacht hätte.

Oben