• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Hunt for Gollum

Reaktionen
0
Kostenloser Kinofilm verfügbar
Wer die Bücher und die Verfilmung von Lord of the Rings mag, der wird auch an diesem Fanprojekt seine Freude haben. Die Produktion verschluckte nur etwas über 3000 Britische Pfund und bietet kostenlose sowie hochwertige Unterhaltung in HD-Qualität.

Das 1969 veröffentlichte Werk von J.R.R. Tolkien ist nun um einen neue Verfilmung reicher. Das britische Fanprojekt "The Hunt for Gollum" kann ab sofort in HD-Qualität und deutschen Untertiteln angesehen werden.

Macher Chris Bouchard kam mit einem absoluten Mini-Budget aus. Alle Darsteller und Helfer haben ihre Arbeit kostenfrei zur Verfügung gestellt. Knapp 160 Fans haben das Produktionsteam an drei Drehorten im UK unterstützt. Die Figur von Gollum musste natürlich trotzdem so realitätsnah wie möglich dargestellt werden, es durfte aber im Idealfall nichts kosten. Der Regisseur dieses Werkes musste jeden noch so abgedrehten Trick nutzen, um trotz des Mini-Budgets dem Original so nah wie möglich zu kommen. Bouchard wollte die dichte Atmosphäre der Verfilmung von Peter Jackson nachstellen, was ihm gelungen ist. Hier ist ein recht ausführliches Making Of des Films verfügbar.

Er und sein Team von Independet Online Cinema arbeiten bereits am nächsten Projekt. "Residue" wird ein futuristischer Thriller, bei dem eine Gruppe von Gefangenen um ihr Überleben kämpft. Derzeit sucht man nach Investoren und bittet alle Fans um eine kleine Spende via PayPal.

"The Hunt for Gollum" wird beim Videoportal DailyMotion als Stream angeboten. Wer das Werk unbedingt auf seiner Platte haben will, kann dies zum Beispiel mit dem Ashampoo ClipFinder HD herunterladen.
gulli.com

Gleich mal reinziehen. :hammer:

Reaktionen
0
fand ich gut gelungen, auch wenn mein prozzi die hd-quali nicht unterstützt :/

für 3000 pfund budget definitiv eine sehr respektable leistung

Reaktionen
0
Man, wie gerne würde ich auch mal einen Film drehen(Erfahrungen und so hab ich schon gemacht, doch das sind alles entweder Stop-Motions oder Machinimas, ohne echte Darsteller), aber irgendwie hat hier in Deutschland niemand lust.

Reaktionen
0
mh ich denke schon dass viiiiieele wollen
ich selbst ja auch extrem, aber denke es fehlt vielen einfach die idee bzw das wissen wie sie anfangen sollen

werd mir das hier aufjedenfall mal anschauen

Reaktionen
0
Sehr, sehr gut gemacht das ganze! Die haben für 3000 Dollar echt was respektables geleistet.

Reaktionen
11
Außer dem Story-Wiederspruch, daß Gandalf zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht weiß, daß Bilbo DEN Ring hat sehr nice,

Unsetzung ist sowieso gut und bedenkt man die Umstände verlangt das Respekt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ALyInTheDark
mh ich denke schon dass viiiiieele wollen
ich selbst ja auch extrem, aber denke es fehlt vielen einfach die idee bzw das wissen wie sie anfangen sollen

werd mir das hier aufjedenfall mal anschauen

Naja, hab jetzt ein paar Leute zusammentrommeln können, dann kann ich jetzt mal anfangen Drehbuch zu schreiben, wenn das dann alle gut finden, arbeite ich mich mal durch die ganzen Szenen.

Reaktionen
58
Fanfilme sind schon was tolles. Den werd ich mir gleich mal zu hause reinziehen, danke für die Info.

Auf diesen hier warte ich jetzt schon Jahre http://www.tydirium-derfilm.de/
Zwar nicht Herr der Ringe, sondern Star Wars, aber die Trailer sind schonmal sehr genial. Ich hoffe die werden irgendwann mal fertig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Crainy

Naja, hab jetzt ein paar Leute zusammentrommeln können, dann kann ich jetzt mal anfangen Drehbuch zu schreiben, wenn das dann alle gut finden, arbeite ich mich mal durch die ganzen Szenen.

wünsch dir viel erfolg dabei :D
ich mach dasselbe :D

xea

Reaktionen
0
wow, echt geiles Fanprojekt.
Ich denke, es werden jetzt viele Nachahmer daherkommen (zwar anderes Thema aber ähnlich aufgebaut)

3000 Dollar is echt unglaublich für diesen gelungenen Streifen und zeigt das Liebe zur Arbeit >>> Geld + Zeitdruck.

Reaktionen
0
Naja, was heist nachmacher, ist doch schön, wenn es mehr Fanfilme gibt.

Oben