• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Hunger Games: Catching Fire

Reaktionen
849
So gehen Meinungen auseinander, ich fand den ersten Teil viel schlechter und den 2. jetzt eigentlich noch akzeptabel. Fand sogar dass die Dreiecksproblematik zwischen Ihr und den Jungs besser rüber kommt. Im buch ist es furchbar wie sie ständig darüber nachdenkt etc.

Ich würde mich sonst der generell Prämissenkritik anschließen, aber scheint ja in Mode zu sein. Gucke gerade noch enders game, darüber kann man wenn man mehr nachdenkt genau dasselbe sagen. Zwar doch gute spannende Geschichten aber mega Prämissenfails.

Reaktionen
0
Bin mal gespannt, wie sie jetzt für 3.1 und 3.2 bezüglich Plutarch Heavensbee fortfahren. Laut IMDB ist Teil 1 in post-production und Teil 2 wird noch gefilmt.

Reaktionen
849
Wahrscheinlich reiben sie sich die Hände, weil das mega publicity ist den "kürzlich" verstorbenen Oscar Preisträger in seiner letzten Rolle zu sehen.

Vielleicht ist ein Großteil seiner Szenen schon im Kasten.

Reaktionen
0
Ich fand beide Teile sehr langweilig.
Einzig eventuell der "Twist" im zweiten war etwas überraschend.
Also wer da alles zu der Rebellion gehört ...

Insgesamt nicht sehenswert, finde ich.

Reaktionen
1
Fand beide Teile sehr schlecht.

Grund: Kam einfach null das feeling rüber, dass es jetzt echt darum geht, dass dort jeder zu jedem Zeitpunkt verrecken kann.

Nicht so, dass der Film unbedingt so krass sein muss, aber er liefert halt sonst nichts ab.

4/10 vma..

Reaktionen
0
Kann ehrlich gesagt die 8/10 Wertung bei der imdb nicht verstehen, der Film ist durchgehend langweilig, die ersten 70 Minuten sind total uninteressant, da einfach nichts passiert und die Charaktere nichts hergeben um die Sache interessant zu machen, die Welt ist völlig unglaubwürdig aufgebaut und

Der Twist war mal sowas von vorhersehbar

großzügige 4/10

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Film inzwischen auch gesehen, würd ihm ne 6/10 geben. Kann man sich anschaun und ist auch schön kurzweilig, insgesamt aber ziemlich schwach was Story und Charaktere angeht.
Wirkte alles wieder recht abgehackt, so ala das muss auch noch schnell rein.

Reaktionen
98
war grad drin hauptsächlich wg freundin. naja, dafür wie scheisse alle bücher sind wars noch ganz erträglich. ändert nichts daran, dass die ganze serie ein kackdreistes plagiat von battle royal ist und die autorin dafür eigentlich aufs härteste verklagt gehört.

Erste legitime Meinung hier im Thread.

Die beiden Prinzen buhlen um die Gunst des unscheinbaren Mauerblümchens (Mädchenfantasien Twilight Style), das aus irgendeinem Grund (der Autorin fällt übrigens auch keiner ein) voll wichtig für irgendsone Revolution ist.
Scheisse :rofl2:

Reaktionen
849
gerade den letzten teil im schnelldurchlauf durchgeschaut. Gott wie schlecht unnötig lang und wie einfach die behinderte Story des Buches umgesetzt wurde.

Die Handlung ist sooooooooooooooooooooooooooooooooo dümlich

Oben