• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Hunger Games: Catching Fire

Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Naja kann ja fast nur besser werden im Vergleich zum ersten, den ich völlig überbewertet finde. Scheinbar gehen sie jetzt wirklich auf das eigentliche Thema ein.

2. Film könnte noch gut sein. 3. weiss ich nicht, ob ich mir den geben würde.

Das 3. Buch hat mich sowas von enttäuscht am Ende..
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Der erste Film war sehr unterhaltsam, wobei es kein Film ist, welchen Ich mir mehrmals geben würde. Der Trailer für diesen überzeugt mich nicht so wirklich, das hat der Trailer für den ersten aber auchnicht.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ich glaube, die guten Darsteller (durch die Bank weg eigentlich) können das Drehbuch nicht retten. Habe zwar das zweite Buch noch nicht durch, aber irgendwie merkt man beim ersten, dass es eben für Jugendliche geschrieben wurde. Vom zweiten Teil ist da auch keine hochtrabende Story zu erwarten.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Trailer sieht ziemlich lahm aus. Der erste Teil war aber abgesehen von den total verwackelten Actionszenen recht unterhaltsam. Sieht auch irgendwie bisschen nach zu viel Schnulze aus...
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
also ich guck mir jetzt den ersten nicht noch mal an, aber konnte kaum ausdrücken wie schlecht ich die Umsetzung nach dem Lesen des Buches fand. Es gibt quasi 0 Erklärungen der Hintergründe und der Beweggründe der Protagonisten etc..
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
hm... naja.. ich fand den "battle royal" fight ja am coolsten am ganzen Film. vlt. wird mich das restliche setting auch noch mal inspirieren.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
"kinder" sind nicht wirklich die zielgruppe, eher jugendliche.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Also ich muss sagen, dass ich den ersten Film direkt nach lesen des ersten Buches geschaut habe...wie immer kann man es nie 1:1 übertragen, weil es halt ein Rahmen gibt. Bin der Meinung, dass die es für den gegeben Rahmen gut umgesetzt haben. Klar könnte man einige Sachen besser / ausgeschweifter machen, alle wird man nie glücklich kriegen.

Den Trailer fand ich eigentlich ziemlich gelungen, da er nicht zu viel verrät.
 
Mitglied seit
12.04.2013
Beiträge
102
Reaktionen
0
Der erste Film war so grottenschlecht im Vergleich zum Buch, irgendwas ist in mir beim Schauen gestorben. Ok, ich will nicht haten: Der war auch so scheiße, nicht nur wenn man's Buch gelesen hat. Keine Charakterentwicklung, nichts von den Gefühlen der Charaktere kam rüber, man wusste eigentlich absolut überhaupt nichts über die Leute, die da in ne Arena zusammengeworfen wurden. Und Katnipp liebt ja augenscheinlich dann die Pizza, wa - fail. Die Muttations waren auch der reinste Witz..

Den zweiten tu ich mir mit Sicherheit nimmer an.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Eben drin gewesen und hab es nicht bereut. Ich mag Jennifer einfach sehr und die Rolle der Katniss Everdeen ist wie für sie geschrieben. Ich hab den ersten Teil nicht im Kino gesehen und dachte mir dann "Fuck den hättest du im Kino viel besser gefunden als den einfach so zu gucken". Und ja ich denke das gleiche Phänomen hab ich auch hier. Fand den Film trotz eklatanten Schwächen sehr gut. Vermutlich fand ich ihn im Kino jetzt viel besser als auf DVD.

Alles in allem würd ich wohl so 8/10 geben.

Die letzte Szene vor dem Abspann einfach zu gut. Fand Jennifer Schauspielerei jetzt nicht herausstechend (sicher nicht Oscarreif) in beiden Filmen, aber in dieser letzten Szene hat sie mich wirklich weghauen. Man konnte wirklich den Moment mitfühlen, wo sie sich dann denkt "You all gonna die." Schauspielerisch-technisch wohl die beste Szene in beiden Filmen, imho.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Kuma? Yo, den 2. Film fand' ich sogar noch besser als den ersten, hab den extrem gefeiert, richtig gute Unterhaltung.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.851
Reaktionen
270
Hab den trailer vom ersten teil gesehen und gedacht der film sei ein riesiger haufen scheisse. Hab ihn dann doch irgendwann angeschaut und war positiv überrascht. Klar nix herrausragendes aber war doch deutlich besser unterhalten als ich erwartet hatte. Find das setting recht interessant, und auch den zwiespalt der protagonistin gut dargestellt, werde daher auch den 2. teil anschauen. Vermutlich aber nicht im kino.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Soll richtig geil sein ! Fand die Bücher auch ganz gut; obwohl es n Jugendbuch ist. 1 Teil hat mir auch gefallen und die Gäste hier im Kino wo ich arbeite sind rel. begeistert - Morgen gehts in die OV.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
Hab die Bücher gelesen und damals direkt im Anschluss den ersten im Kino gesehn, war von den vielen Abweichungen zum Buch damals etwas enttäuscht worden.
Nun trotzdem letzte Woche Mittwoch zur Vorpremiere im Doublefeature gewesen, also Teil 1+2 am Stück geschaut.
Teil zwei hatte die erste Abweichung nach 3min... naja, dann hab ich aufgehört auf sowas zu achten, um mir den Film nicht wieder zu vermiesen und fand ihn richtig gut.
Freu mich schon auf Teil 3.1
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Fand Teil 2 auch recht gut. Jennifer top in besagter Szene. Seymour-Hofman auch gut. Die Besucherzahlen sprechen auch für sich. Klare Empfehlung.
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
edit: sry spoiler enthält spoiler zum dritten buch

Bin ich denn der einzige der vom Ende der Bücher total entäuscht bzw bleidigt war. Das erste Buch und auch das 2. noch Top, aber die ganze Story im dritten dann mit ihrer komischen Kamikazeaktion wo dann langsam mal ein paar mehr sterben dürfen usw. UNd dann das total vorhersehbare Ende... Gott war ich sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ich will keine Spoiler vom dritten Buch lesen!
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.987
Reaktionen
1.098
ich war drin weil mir langweilig war. ich fand in zwar nicht überragend, aber unterhaltsam genug um ein paar euro auszugeben. bücher lesen ist vermutlich wie üblich besser wenn man mehr als plakatives zeug haben will.
die charaktere blieben halt einigermaßen blass etc. pp. vorhersehbar und so weiter trotzdem ein insgesamt besserer film als die meisten und zwar weil er wichtige themen zumindest behandelt anstatt komplett substanzlos zu sein wie z.b. transformers et al.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.284
Reaktionen
465
war gerade drin (ohne die Bücher und den ersten Teil gesehen zu haben, über die Hintergründe habe ich mich trotzdem informiert) und find ihn recht enttäuschend. Schon einigermassen amüsant, aber ich hätte mehr erwartet...
Es macht irgendwie von vorne bis hinten keinen Sinn. Der Aufbau der Gesellschaft und der Distrikte macht bei dem vorhandenen Technologieniveau keinerlei Sinn, dieser Fokus auf die Hungergames als politisches Mittel scheint mir sehr unrealistisch, es läuft einfach seinem Zweck total entgegen. Katniss als Hoffnungsbringerin wirkt an den Haaren herbeigezogen. Der Präsident wirkt einfach nur wie ein NPC, er hat offensichtlich keine Ahnung von Taktik/Politik/Menschen und macht einfach was seien Rolle vorgibt. Ich vermute mal dass er damit das Buch gut getroffen hat in einem Jugendbuch hätte ich genau so einen Charakter erwartet.
Die ganzen Actionszenen sind relativ langweilig weil im wesentlichen komplett vorhersehbar. Insbesondere ist immer sehr vorhersehbar wann niemand allzu wichtiges stirbt und die anderen Tribute haben viel zuwenig Charakter als das ihr Schicksal besonders spannend wäre.

Für den Menge an Logikfehlern nimmt sich der Film einfach zu ernst.

ach ja:
Sollte das eigentlich ein Twist sein das der Leiter der Spiele auf Seiten der Rebellen steht? Das war ziemlich offensichtlich als er das erste mal mit Katniss geredet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Das mit dem Spielleiter ist auch im Buch so offensichtlich.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Auch wenn ich Myta zustimmen muss fand ich ihn dennoch ganz geil eigentlich^^ Rahmenstory um die games kommt zwar eigentlich auch viel zu kurz, aber naja, war doch kurzweilig! Mag die hauptrolle, die ist zum glück nicht dem archetyp des actionweibs (angelina jolie) nachempfunden ist^^
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.284
Reaktionen
465
Naja die ist schon ein austauschbarer Archetyp, hat die überhaupt einen eigenen Charakter?
-total gut und selbstlos
-ganz doll loyal zu ihrer Familie/Freunde
-starke Hemmungen zu töten
-sehr emotional, teilweise irrational (aber natürlich nur aus den besten Gründen)
-total unrealistische Fähigkeiten die nicht zum Charakter passen (dieser kurze Trainingskampf am Anfang... zu Hawkeye hätte das gepasst, aber woher kann die das? Weil sie ein bisschen jagen war? Jo klar... willing suspension of disbelief schön und gut, aber das geht zu weit)
-plotimmunität

Ich würde sagen das ist eine beliebig austauschbare Jugendbuchheldin. Johanna Mason fand ich wesentlich besser, die hat zumindest so gewirkt als wäre sie weder NPC noch Standardheldin sondern ein richtiger Mensch mit eigenem Charakter.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ach, mich kotzen diese neumodischen "antihelden" allerdings deutlich mehr an.
Find jetzt die Punkte die du da nennst recht normal.

edit: achja, peeta geht mir übelst auf die nerven BBRRRRRR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Toller Film. Ich reg mich nicht über so irrationale Sachen auf, bin mit ner niedrigen Erwartung nach dem ersten Teil rein und fand den Film trotz der Überlänge nie sonders langatmig. Das Ende ist auch nicht ein gekünsteltes "Oh Happy End, wir können noch nen Teil drauf setzen". Tolle Sache. Bücher habe ich nicht gelesen, kann den Film jedem empfehlen der Teil 1 gesehen hat :top2:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Naja die ist schon ein austauschbarer Archetyp, hat die überhaupt einen eigenen Charakter?
-total gut und selbstlos
-ganz doll loyal zu ihrer Familie/Freunde
-starke Hemmungen zu töten
-sehr emotional, teilweise irrational (aber natürlich nur aus den besten Gründen)
-total unrealistische Fähigkeiten die nicht zum Charakter passen (dieser kurze Trainingskampf am Anfang... zu Hawkeye hätte das gepasst, aber woher kann die das? Weil sie ein bisschen jagen war? Jo klar... willing suspension of disbelief schön und gut, aber das geht zu weit)
-plotimmunität

Ich würde sagen das ist eine beliebig austauschbare Jugendbuchheldin. Johanna Mason fand ich wesentlich besser, die hat zumindest so gewirkt als wäre sie weder NPC noch Standardheldin sondern ein richtiger Mensch mit eigenem Charakter.

Dann solltest du das Buch bzw. auch den ersten Film mal sehen. Da wird sie ziemlich gut erklärt.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Fand Teil 1 leider schwer langweilig und werde mir wohl Teil 2 deswegen nie geben. :/
 

Deleted_228929

Guest
Teil 1 war ein guter, aber kein überragender Film. Teil 2 hat mir aber sehr, sehr gut gefallen. So gut sogar, dass ich mir demnächst mal die Bücher zulegen werde.

Nachdem im ersten Teil eher die Charaktere im Mittepunkt standen, wird's diesmal bei der Story richtig interessant. Leider bleiben dafür wiederum die Charaktere etwas auf der Strecke, aber beim Film muss man halt Kompromisse machen, wenn es nicht zu lang werden soll. Joar, hat scho gepasst. Freu mich auf Teil 3.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
war grad drin hauptsächlich wg freundin. naja, dafür wie scheisse alle bücher sind wars noch ganz erträglich. ändert nichts daran, dass die ganze serie ein kackdreistes plagiat von battle royal ist und die autorin dafür eigentlich aufs härteste verklagt gehört.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.284
Reaktionen
465
Battle Royal geht zwar in eine ähnliche Richtung wie Running man, aber eine Kopie ist es sicher nicht.
Hunger Games und Battle Royal dagegen ist wirklich praktisch das gleiche Szenario.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Der Film geht 160 Minuten - ich habe einen Actionfilm erwartet und eine scheiss Liebesschnulze gekriegt. WTF?

wie einfach mal 2/3 des Filmes es um Gefühle geht und oh das böse System und der Battle royal Teil nur am Schluss kurz kommt.

Was mich am meisten genervt hat, schon im 1. Teil wie sie immer durch den Wald rennt im -Battle Royal Modus und lautstark nach Peete ruft. DAFUK?

Hunger Games 2 ist für mich der Huso des Jahres 2013. Fuck you.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Man sollte sich vorher vielleicht mit der Materie befassen, bevor man mit komplett falschen Erwartungen in einen Film geht.

"Actionfilm" LOL! :lol2:
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
war auch drin. bis zum ende hat mich der film auch gut amüsiert. nur eben das ende
war einfach absolut unnötig abgehackt. das war ja kein mega spannendes offenes ende sondern einfach "jetzt ist ende, kommt das nächste mal wieder". das hat mich ziemlich genervt.

ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob ich das ende richtig verstanden habe. beete (der schwarze mit der brille) wollte doch katnis und die andere töten, indem er mithilfe des selbstgebauten leiters einen stromimpuls durchschickt, obwohl die beiden mit der kabelrolle noch unterwegs waren, richtig? wieso wurde er dann mit auf das flugzeug gehoben? das war dann ja ein toller zufall, dass die zwei gegner vorbeikamen und das kabel durchtrennt haben..
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.771
Reaktionen
66
Nein, wollte er nicht. Dass es so kam, lag an der neuen "Uhrzeit".
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
wie gesagt wurde, hingen die Hälfte der Tribute mit drin -> sprich sie unterstützen Katniss und die Revolution. Daher hat sich so ne morph frau auch geopfert etc..
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.851
Reaktionen
270
Hab den auch gestern nun gesehen, fand ihm im vergleich zum ersten teil verdammt schwach, die ganze vorgeschichte bis hin zu den neuen hungergames wurde irgendwie total uninspiriert und langweilig pseudodramatisch runtergenudelt, und die idee mit den super tollen jubiläums games fand ich komplett behindert, bei den games selber kommt dann auch nichts bei rum. Ein vollkommen belangloser filler als vorbereitung für den 3. teil. Hätte mir da einen größeren fokus auf die politik und propaganda maschinerie gewünscht, kenne aber auch die bücher nicht...
 
Oben