• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Happening

Reaktionen
0
Neuer M.Shamy... M.Schamaly..... oh forget it, neuer Film von diesem Typen der Sixth Sense, Unbreakable, Sign ect. gemacht hat.

zuerst dachte ich mir, den seine filme wurden von Teil zu Teil dümmer und langweilliger aber guckt euch mal den R-Rated Trailer für sein neues Werk an:

http://www.joblo.com/video/player.php?video=redbandhappening

ganz schön gory, is man gar nicht gewohnt von seinen Filmen

ahi

Reaktionen
5
War auch positiv überrascht als ich den Trailer gesehen hab. Der Film könnte endlich mal wieder richtig gut werden, nachdem The Village und Lady in the Water irgendwas so enttäuscht haben.

Reaktionen
58
warum? nur weil etwas gore mit dabei ist? ich wart erstmal die ersten reviews des films ab.

bog

Reaktionen
0
ach, ich fand bisher jeden shyamalan-film gut und werd auch den nicht schlecht finden, denk ich. the man delivers, on the mystery front.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.077
Nett, anscheinend sind Filme die das Thema "Epidemie" haben im kommen. Der Film wird geguckt.

Reaktionen
195
Bis auf 6th Sense waren alle seine Filme Schrott, obwohl die Trailer immer ganz nett waren. Der Film wurde hier übrigens bereits besprochen.

Reaktionen
0
Der Trailer sieht interessant aus und ich werde mir den Film sicher auch im Kino anschauen, aber ich erwarte nicht allzu viel. Dafür waren seine letzten Filme sehr schwach, wobei ich seinen letzten noch nicht mal gesehen habe.

Reaktionen
0
also signs und 6th sense waren saugeil

der hier scheint auch richtig gut zu sein, wird geguckt!

Reaktionen
0
Das erinnert mich etwas an "The Village" :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ^mErCenary^
Wenn ich das schon wieder lese, kriege ich das Kotzen. :mad:

Abgesehen von dem reduzierten Filmerlebnis (und gerade um solche Szenen geht es bei Gore-Filmen ja!), fühle ich mich bei solchen Entscheidungen auf die der Zuschauer kein Einfluss hat wie unmündig. Geschnittene Fassung ist einer der vielen 100%igen Gründe den Film nicht im Kino zu sehen. Ich geh eigentlich unglaublich gerne ins Kino, aber es gibt immer wieder Filme, die man sich in einem deutschen Kino einfach nicht geben kann - sei es aufgrund der Übersetzung (Sweeney Todd zB Wechsel von Englisch und Deutsch, No Country for Old Men ohne die krassen Dialekte), den Schnittfassungen, ewigen Wartezeiten oder einer schrecklichen Veröffentlichungspolitik (Death Proof/Planet Terror).

Reaktionen
0
Wollt den mir ja eigentlich geben, aber ich zahl garantiert nicht für nen "fehlerhaften" Film...

Reaktionen
0
vor allem, weil damit wohl quasi alle gewaltätigen Szenen (schätze mal die paar Selbstmorde sind alle brutalen Szenen) aus dem Film geschnitten sind

naja in ÖSterreich sind die filme zum glück trotzdem uncut

aber ich wart noch auf mehr Reviews und Bewertungen ab bevor ich reingehe

Reaktionen
0
war heute in der premiere.

das kino war leer, wohl nicht zuletzt wegen der EM.
wie dem auch sei, der trailer ist geil.

der film dagegen absolute oberscheiße.
die guten szenen sind wirklich nur die szenen die man im trailer sieht, aber der rest ist einfach so dumm und schlecht dass ich gar keine lust habe es hier zu erläutern.

nicht empfehlenswert, vor allem weil man die gore szenen nichtmal richtig sieht.

Reaktionen
0
ich muss morgen trotzdem rein :(

was sieht man im trailer am zweithäufigsten ?

Reaktionen
0
Die Laufzeit der Originalfassung wird mit 91 Minuten, die der Deutschen mit 90 Minuten angegeben.

-> 1 minute weniger gewalt. Ich weiss nicht warum ihr so sehr auf gore steht. für meinen geschmack reicht es wenig detailreichtum. aber wenn es wie rotten dot com rüberkommt, dann ist es doch eckelhaft oder nicht ? wieso seid ihr der meinung, dass filme spektakuläre todes schnitte zeigen müssen um gut zu sein ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Drey
Die Laufzeit der Originalfassung wird mit 91 Minuten, die der Deutschen mit 90 Minuten angegeben.

-> 1 minute weniger gewalt. Ich weiss nicht warum ihr so sehr auf gore steht. für meinen geschmack reicht es wenig detailreichtum. aber wenn es wie rotten dot com rüberkommt, dann ist es doch eckelhaft oder nicht ? wieso seid ihr der meinung, dass filme spektakuläre todes schnitte zeigen müssen um gut zu sein ?

Es ist mehr eine Prinzipsache. Außerdem geht es doch bei solchen Filmen genau um die Szenen. Ich würde mir den Film nicht angucken, aber wenn ich es wollte, würde ich ihn erstens so sehen wollen, wie der Regisseur ihn vorgesehen hat (=> Prinzip) und mit all den Ekeleien, die das Genre nun einmal ausmachen und Teil des Spaßes sind.

StonedWarrior

Guest
Original geschrieben von Drey
wieso seid ihr der meinung, dass filme spektakuläre todes schnitte zeigen müssen um gut zu sein ?
Weil es so vom Regisseur gedacht war. Wenn Szenen aus dem Trailer schon nicht zu sehen sind, ist das doch absolut lächerlich.

Splatterfilme schaut man sich wegen dem Splatter an, ja, aber die sind Geschmackssache. The Happening ist da eher ein "normaler" Film, der eben einige Elemente daraus enthält. Ist für die Handlung nicht weiter tragisch, aber eben nicht wie ursprünglich gedacht. Ich schau mir von Casablanca doch auch nicht die '52 in Deutschland ausgestrahlte Fassung an, in der es nicht mehr um Nazis geht...

@Film: Bis zur ersten Hälfte sind seine Filme ja nicht schlecht, aber dann kippen sie einfach zur Ungenießbarkeit um. Wobei ich nach Sixth Sense, Unbreakable und Signs keinen mehr gesehen hab und mir auch keinen mehr anschauen werde.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,558998,00.html
Das klingt eigentlich schon wieder lustig, aber ins Kino gehen oder die DVD kaufen werd ich garantiert nicht.

Reaktionen
0
offenbar hat spiegel auch nur die geschnittene Version gesehen

So unsichtbar übrigens wie die Gewaltszenen, bei denen die Kamera nach einer kurzen Andeutung stets geflissentlich wegschaut. Katastrophen-Kino in der kleinsten Nuss-Schale.

mir gefällt der ruhige Stil von ihm aber eigentlich (mit etwas musik hinterlegt)

z.b in Unbreakable wie Bruce Willis in der Menschenmasse steht und darauf wartet "visionen" zu bekommen, oder der Beginn im Zug

Reaktionen
0
wie kann man sich bitte ernsthaft nach der spiegel kritik richten? :rofl2:

Reaktionen
0
In unserer Lokalzeitung wurde er genauso verrissen und mit Spoilern unterlegt, die jeden weitere Motivation, in den Film zu gehen, ersticken. Ist Mark Wahlberg echt so schlecht? Mich wundert es, dass er als Laienschauspieler kategorisiert wird, obwohl er sogar schon Oscar-Nominierungen hatte.

Scheinkultur

Guest
ich war gestern drin..

das war der SCHLECHTESTE film, den ich seit monaten, wenn nicht jahren, gesehen habe...

ganz ehrlich: wer aus so einem film einen derartigen trailer zusammenschneiden kann ist wirklich ein genie vor dem herren...
das ist leider auch die einzige galnzleistung an dem film...

wirklich, der film ist derartig unterirdisch.. wenn ich nur an diese dialoge denke.. und dann ständig son liebesgeschnülze und mark wahlberg als tragende rolle mit seinem repertoire aus 3 gesichtsausdrücken.. wer einen iq über 40 hat MUSS den film scheisse finden..

und dann diese "auflösung".. oaaahhh

der spiegel artikel ist beinahe untertrieben.. wer diesem mann geld für weitere filme gibt, leidet an völliger realitätsferne oder geistiger umnachtung

Reaktionen
127
Original geschrieben von Scheinkultur
ich war gestern drin..

das war der SCHLECHTESTE film, den ich seit monaten, wenn nicht jahren, gesehen habe...

ganz ehrlich: wer aus so einem film einen derartigen trailer zusammenschneiden kann ist wirklich ein genie vor dem herren...
das ist leider auch die einzige galnzleistung an dem film...

wirklich, der film ist derartig unterirdisch.. wenn ich nur an diese dialoge denke.. und dann ständig son liebesgeschnülze und mark wahlberg als tragende rolle mit seinem repertoire aus 3 gesichtsausdrücken.. wer einen iq über 40 hat MUSS den film scheisse finden..

und dann diese "auflösung".. oaaahhh

der spiegel artikel ist beinahe untertrieben.. wer diesem mann geld für weitere filme gibt, leidet an völliger realitätsferne oder geistiger umnachtung

NOCH schlechter als indiana jones 4 ???

Reaktionen
1
Also hab ihn heute abend gesehen, das Szenario ist ganz spannend aber man hätte mehr ziegen können (nicht unbedingt Gewalt aber Folgen der Kathastrophe).

Mark Wahlberg, das was er sagt, seine Syncro und seine Mimik ziehen den Film ziemlich weit runter, es ist einfach nur schlecht und bei jeder Szene mit ihm im Bild denkt man sich OMG. Wenn er spricht wünscht man ihn sich nur noch weg, nach einiger Zeit gewöhnt man sich etwas dran, aber das Gefühl verschwindet nicht.

Reaktionen
0
Ok, das scheint wohl doch eine mittelschwere Katastrophe zu sein.

Reaktionen
1
Der Film ansich ist ja relativ kurz, die Handlung spielt auch glaub ich nur innerhalb von 2 Tagen. Obwohl er kurz ist wirkt der Verlauf recht gezogen da viele stille Momente auftauchen die aber oft unpassend wirken, besonders die Szenen wo die Frau von Mark Wahlberg apathisch in die Kamera guckt nerven, vorallem weil sie 80% ihrer Rolle ausmachen.

Und Mark Walhberg wie gesagt, er kotzt einen echt an, ich weiss nicht obs in der Englischen Syncro besser ist, aber Deutsch ist es eine KAthastrophe, er hört sich egal in welcher Situation an wie der Erklärbär und redet wirres Zeug was einfach nur Schwachsinnig ist. Soll er dann dochmal Emotionen darstellen wird er locker von GZSZ Schauspielern in Glaubwürdigikeit übertrumpft.

Das Ende ist enttäuschend, man hätte sich nach dem schwachen Verlauf dort einfach mehr erwartet, und nicht das nur eine Theorie nochmal bestätigt wird ohne weiter darauf einzugehen.

Also es wäre ein Film den ich ganz ok finden würde, wenn Mark Wahlberg nicht so mies wäre. So ist es aber wirklich nur ein schwacher Film von dem ich nicht zuviel erwarten würde.

Scheinkultur

Guest
die auflösung:

Die Pflanzen sondern eine Subsstanz ab, welche die Menschen dazu bringt sich auf möglichst grausame Weise selbst umzubringen... schonmal tolle idee :-/

Und da die dämliche Theorie ganz dolle in das ganze klimathema im moment passt, lässt der film verlauten: die pflanzen "fühlen sich bedroht"...
und dann ständig diese bilder von sich im wind bewegenden bäumen und gräsern die ganz bedrohlich sein aussehen sollen.. oh mann

aber das geilste ist die auflösung am ende wo ein forscher im fernsehen sagt: "naja, man nie wirklich erklären können warum es passiert ist"..

was für ein armutszeugnis an drehbuch und regie...

Reaktionen
0
ich wohl auch, weil die einzige alternative "Doomsday" scheint in Österreich nicht ins Kino zu kommen

naja, wer "Szenen wo man nur Bäume ect. sieht" kritisiert kennt offenbar Shymaladingdong nicht, das ist sein Stil, gab doch in Unbreakable oder Signs genauso solche ruhigen Szenen

StonedWarrior

Guest
Original geschrieben von Scheinkultur
die auflösung:

Blubb

Oh Mann, da scheint die South Park-Imaginationland-Verarsche halt echt den Nerv getroffen zu haben:
"Was ist, wenn es keine Terroristen, sondern Werwölfe sind?" - "Es sind Terroristen, wir haben ein Bekennerschreiben." - "Aber was ist, wenn die Terroristen selbst terrorisiert werden, von Aliens?"
:ugly:

Scheinkultur

Guest
Original geschrieben von Octantis
ich wohl auch, weil die einzige alternative "Doomsday" scheint in Österreich nicht ins Kino zu kommen

naja, wer "Szenen wo man nur Bäume ect. sieht" kritisiert kennt offenbar Shymaladingdong nicht, das ist sein Stil, gab doch in Unbreakable oder Signs genauso solche ruhigen Szenen

ey meinetwegen, guck es dir an.. ich fand signs und sixth sense auch gut, aber dieser film ist einfach gewaltiger schwachsinn.. selbst wenn einem die geschichte irgendwie gefällt, dann bleibt immernoch ein drehbuch das zum himmel schreit UND mark wahlberg

bei jedem penner, der sich davon tütenwein kauft, sind die 5€ besser aufgehoben..

Reaktionen
0
Gestern war ich im Einlass im Kino tätig. Also Türen nach Vorstellung aufmachen zum Beispiel. Ich also Türen mit Ende des Filmes aufgemacht, und es kam mir gleich 'ne kleine Clique entgegen:

"EY, DASS NÄCHSTE MA SUCHE ICH AUS. NUR SCHEISS FILME!"

Ich musste mich echt zusammenreißen. :top2:

Reaktionen
2.520
Original geschrieben von ^mErCenary^
Gestern war ich im Einlass im Kino tätig. Also Türen nach Vorstellung aufmachen zum Beispiel. Ich also Türen mit Ende des Filmes aufgemacht, und es kam mir gleich 'ne kleine Clique entgegen:

"EY, DASS NÄCHSTE MA SUCHE ICH AUS. NUR SCHEISS FILME!"

Ich musste mich echt zusammenreißen. :top2:
:lol:

Hm schade, der Film scheint nix geworden zu sein....werd ihn dann wohl doch nicht gucken, zumindest nicht im Kino.

Naja Kung Fu Panda kommt ja bald :D

Oben