• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Flash

Reaktionen
0
Ok aktuelle Folge ("Out of Time") war schon ziemlich geil, finde ich.

Jede Wette allerdings, dass nun aufgrund der kleinen Zeitreise:
1. Cisco überleben wird
2. Iris erstmal nicht erfahren wird, dass Barry der Flash ist
3. Barry Iris erstmal nicht kriegt

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ROCKTE DIE SCHEIßE FETT ABER NATÜÜÜÜÜRLICH
KACK ZEITREISE MACHT ALLES RÜCKGÄNGIG OMG

aber ja war geil :D^^ dafaaaaque

1. Cisco überleben wird
2. Iris erstmal nicht erfahren wird, dass Barry der Flash ist
3. Barry Iris erstmal nicht kriegt
Wer aufmerksam smallville geschaut hat wird wissen was von CW zu erwarten ist (hint: alle drei Punkte)

die Folge hatte natürlich die üblichen Schwächen (Eismensch hätte man in der Polizeistation einfach instant erschießen können usw. usf.) aber dafür immens perverse Stärken. Also FSK 19 Perversität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.182
Naja, beim Flash ist zeitreisen halt quasi "normal". Wennses bissl origineller machen als "jetzt regelt er einfach alles" muss das nicht schlecht sein.
Interessant wär, wenn jetzt sonst wer sterben würd.

Reaktionen
16
War ne geile Folge, auch wenn ihr vermutlich recht hab, was die Auflösung angeht. Fand es auch sehr cool, dass der Antagonist von Spartacus gespielt wird

Reaktionen
0
Folge war absolut genial :D

Harrison Wells aka Tom Cavanagh stiehlt jedem die Show, imo bei weitem der interessanteste Charakter der Serie.

Finde es auch gut, dass die Zeitreise relativ simpel gestaltet wurde, sprich Barry verschmilzt mit dem Barry der anderen Timeline, so gibt es kein Paradoxproblem.
Fragt sich nur wie es dann ist wenn Barry zu dem Punkt reist, wenn RF seine Mutter umbringt, da muss es ja 2 Barrys geben. Aber vielleicht weil Barry da noch ein Kind ist verschmelzen sie nicht.

Frag mich auch ob Wells weiß, dass Barry in der Zeit gereist ist bzw. er noch die Ereignisse vorher weiß, ich meine RF ist in der Lage sowas wahrzunehmen.

Reaktionen
0
Wieso sollten beide verschmelzen? Ich sehe das eher so, dass bis zu dem Zeitpunkt, wo Barry die Reise antritt nun zwei Flashes existieren, der noch nicht gereiste (A) und der schon gereiste (B), sobald A dann die Rückreise antritt, wird in der Zukunft nur noch B existieren. Das wäre das einzig logische.

Reaktionen
0
Weil sie es extra so dargestellt haben, dass Barry genau denselben Moment nochmal erlebt, quasi nachdem der alte Barry sich vorher selbst gesehen hat. Sonst müsste es ja 2 Barrys gleichzeitig geben bei der Endszene mit der Frau vom Taxi. Würde auch alles wesentlich komplizierter machen.

Reaktionen
1.182
Flashpoint Paradox btw. imho einer der mit abstand besten Comic "Filme" überhaupt.

Reaktionen
16
Wurde eigentlich gesagt, was Wells jetzt genau ist? Ich meine er hätte Cisco irgendwas von seinem Planeten gesagt, hab das aber akustisch nicht ganz mitbekommen. Er ist also ein Alien?

Reaktionen
0
Wurde eigentlich gesagt, was Wells jetzt genau ist? Ich meine er hätte Cisco irgendwas von seinem Planeten gesagt, hab das aber akustisch nicht ganz mitbekommen. Er ist also ein Alien?

Er ist Eobard Thawne und stammt weit entfernt von Eddie Thawne ab. Laut der Zeitung die er in seinem Versteck hat kommt er aus dem 25. Jahrhundert, sprich einige hundert Jahre nach der aktuellen Zeit, dafür spricht auch, dass er meinte Cisco wär schon Jahrhunderte tot für ihn.

Afaik ist er damals in der Zeit gestrandet als er Barry als Kind töten wollen und anders als Flash kann er nicht permanent die "Speedforce" benutzen, sondern ist davon abhängig wieviel Flash davon freigibt. Deswegen trainiert er ihn auch. Zumindest hab ich das so verstanden, hab die Comcis nie gelesen.

Reaktionen
0
Warum wollte er Barry eigentlich töten? Ich meine, hätte ohne Eobards zutun Barry überhaupt seine Kräfte bekommen? Falls nicht, wäre Barry ja vermutlich niemand, der jemanden, der mehrere Jahrhunderte später lebt, irgendwie beeinträchtigt.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
schwer zu sagen was seine beweggründe so sind. is afaik die erste origin story bei der RF aktiv an der entstehung von flash beteiligt is

Reaktionen
0
Was mir btw absolut nicht einleuchtet ist diese Double-Image Erklärung vom Reverse Flash, dafür dass er in der einen Folge an zwei Orten gleichzeitig war. Erstens sind doch immer diese Blitze entlang der Bewegung zu sehen und da jetzt plötzlich nicht mehr? Zweitens war er einmal in dem Kraftfeld und einmal draußen, also konnte er scheinbar ungehindert durchrennen. Drittens hätte er sich jedes zweite "Bild" erst umziehen müssen, da muss er ja wirklich schnell für sein. Und zu guter letzt muss er auch noch gleichzeitig verletzt in dem Raum rumliegen, während er draußen mit Barry kämpft, es sei denn er weiß innendrin achtet keiner mehr auf ihn. Aber sonst wär das schon irgendwie kaum zu bewerkstelligen. Außerdem greift Barry ihn drinnen an, als er definitiv noch zweimal da ist und Barry hätte das hin-und herrennen zwischen den Bildern definitiv sehen müssen. Man sieht klar, dass Harrison Wells liegen bleibt, während Reverse Flash vom richtigen Flash von Joe weg nach draußen mitgerissen wird.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
er is ja nich an 2 orten gleichzeitig. Wells sitzt in seinem rollstuhl direkt vor dem vermeindlichen kraftfeld und sobald das hologramm ihn "zu sich reinzieht" gibt es ein paar möglichkeiten was passiert: Das hologramm "zieht ihn rein", macht es natürlich nich wirklich, sondern er bewegt sich so schnell mit dem hologramm mit dass außenstehende es nicht wahrnehmen können. der kampf im inneren müsste dann entweder, a) wells sein der sich vom hologramm verprügeln lässt und sich gleichzeitig selbst in die fresse haut, nur so schnell dass es keiner sieht, b) er hat während des übergangs in das kraftfeld das kostüm angezogen und verprügelt seinerseits ein hologramm von wells in dem fall.
dann könnte er ganz einfach alles machen was er macht während das hologramm da einfach dümmlich rumliegt und nix macht.
zugegeben, es macht wenig sinn wenn dort tatsächlich 10 polizisten rumstehen und sich niemand um ihn kümmern würde. ich denke mal dass sich das alles noch aufklären wird, hoffentlich demnächst :D
Aso und barry war ja während dessen nicht anwesend, er kam ja erst an als RF schon alle erledigt hattte

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ok aber Cisco hat ihn doch gefragt, wie er an zwei Orten gleichzeitig sein konnte und er hat das erklärt mit dem schnell hin und herflitzen um zwei Bilder zu erzeugen, worauf bezog sich das denn dann? Ich hab die letzte Folge so im Halbschlaf gesehen, mag das also falsch interpretiert haben :D
Von nem Hologramm hab ich irgendwie nichts mitbekommen.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
joa naja ich spekuliere halt auch nur ^^
cisco hat doch rausgefunden dass, zumindest der RF, ein hologramm war mit eingespeisten sätzen die es äußern sollte, kurz danach hat Wells ihn doch gefunden und die speedmirage erzeugt. sein nachbild kann halt frühestens dann entstanden sein als sein körper regungslos in der "falle lag". fragt sich nur wie der kampf hätte stattfinden sollen wenn nich mit vorgefertigten abläufen in nem hologramm? ne "fatamorgana" bewegt sich meines wissens nach nicht? :D und wir haben ja auch noch nich den kompletten hologramm ablauf sehen können, die szene wurde ja von Wells unterbrochen.

Reaktionen
0
Neue Folge wieder richtig gut. Snart aka Captain Cold ist ein genialer Charakter.
Mochte auch, dass so ziemlich alles von der alten Timeline sich auf andere Weise wiederholt hat

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
genau das hab ich mir auch gedacht. aber an sich fand ich die folge, nach der letzten epicness, eher ... solala. dümpelte bisn vor sich hin. barry hat natürlich endlioch ma wieder mit typischer barry-art geglänzt, die szene mit iris und in der bar :rofl: naja war ok im großen und ganzen

Reaktionen
16
Fand sie auch gut und auch nicht so antiklimatisch wie befürchtet. Allerdings etwas schade, dass Spartacus so schnell erledigt wurde. Cold ist aber immer willkommen, auch wenn die Gold-Gun seiner Schwester schon etwas albern ist :ugly:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
ja das war schon arg dümmlich. ich hätte sie halt schon gern im zusammenhang mit eis gehabt, so wie ihr bruder aber war wohl wieder nur ein "easteregg" dass es was mit gold zu tun haben soll, ihr name in den comics is "golden glider" und sie gleitet auf skates die ne eisspur hinterlassen. ich mein is auch nich wirklich der hammer aber besser als ne waffe die alles zu gold werden lässt. btw wieso sollten sie sich dann überhaupt noch auf raubzüge begeben wenn man eh alles vergolden kann X_X for shits and giggles oder wat?

mal was anderes, Walle West dürfte evtl einigen bekannt sein, als 2. Flash. Er is ja der Neffe von Iris, dh falls er in der serie auftauchen sollte, wird er ja schwarz sein und keine roten haare haben :/

Der New52 Walle hat ja nun außerdem auch nen anderen hintergrund bekommen, iwie auf der straße gelebt und is afroamerikaner so weit ich das verstanden hab. aber charakterlich soll er wohl der "gleiche" sein.

ICh hoffe dass das in der 2. Staffel angegangen wird :D

Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
ja isser auch. aber jay garreck garrick?`ka wie der geschrieben wird. is halt golden age und ich vergess immer dass es den gibt. außerdem isser ja ganich von erde 1 :D

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
hahahah ja auf jeden fall! ich hatte son bisn gänsehaut immer wenn bei hamill der joker durchkam :D
davon ab ne geniale enthüllung bezüglich wells/thawne, damit hätt ich halt nie gerechnet! schöner hint auf "justice league: doom" mit der bombe am handgelenk und die SPEEDFORCE !!! sehr gelungene folge!

Reaktionen
0
is schon richtig cool, gerade für barrys vater als ehemaligen flash in der damaligen serie und mark hamil der damals schon den trickster gespielt hat ^^ einfach die reunion

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
ohne witz! sehr gut fand ich auch joe "sieht aus als wäre hier seit den 90ern niemand mehr gewesen" mega gut einfach :D

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
so. aktuelle folge gesehn, hat mich leider iwie nich so sehr geflasht.
wurden paar sachen geklärt und gab paar eastereggs, zb dass sisko evtl bald auch zum helden wir(vibe), canary cry, coast city. viel stuff über den man sich bisn nerdig freuen kann.

dann die auflösung warum eddy die cops erschießt, war halt iwie am anfang der folge klar dass es darauf hinaus laufen wird nachdem "every man" introduced wurde.
iris natürlich wieder typisch bitchig unterwegs, alles in allem fühlte es sich iwie mehr wie ein filler an, auf dem weg zum großen finale.

Reaktionen
16
Es wundert mich sehr, dass jetzt schon für alle klar ist, dass Wells der Reverse Flash ist. Wir haben schließlich noch ein paar Folgen bis zu Finale. Was sollen die in der Zeit machen?

Die Frage ist auch, was mit Wells am Ende der Staffel passiert. Ihn zu verlieren, wäre auf jeden Fall ein herber Schlag für die Serie, aber man kann den Handlungstrang auch nicht ewig strecken

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
so. aktuelle folge gesehn, hat mich leider iwie nich so sehr geflasht.
wurden paar sachen geklärt und gab paar eastereggs, zb dass sisko evtl bald auch zum helden wir(vibe), canary cry, coast city. viel stuff über den man sich bisn nerdig freuen kann.

dann die auflösung warum eddy die cops erschießt, war halt iwie am anfang der folge klar dass es darauf hinaus laufen wird nachdem "every man" introduced wurde.
iris natürlich wieder typisch bitchig unterwegs, alles in allem fühlte es sich iwie mehr wie ein filler an, auf dem weg zum großen finale.

Du hast definitiv zu viele Trailer gesehen. Weil ich keine Szenen kannte fande ich die Folge sehr gut, war ein gutes Prequel zu den finalen Folgen.

Reaktionen
0
lol jo, hab ich mir auch gedacht @Trailer. Gibt so keinen Grund das zu schauen. Also ich vermute du hast diese "Vorschau" geschaut, versteh das nie 8[

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
ok gut das kann natürlich sein. vll werde ich für das finale mal das internet bzgl der serie meiden ^^

wenn man bedenkt das reverse flash, flash's erzfeind is find ichs gut dass sich das finale über mehrere folgen ziehen wird. denk auch nich dass er aus der serie verschwindet, wäre ja schon ganzschön dumm so einen charakter zu "verschwenden"

Reaktionen
16
Word. Schön, dass sich meine Prognose, dass jetzt erstmal alles herumdümpelt, nicht erfüllt hat

Guest
ENDLICH WIEDER DEUTSCHLANDINTERNET

LOOOOOOOOOOOOOL

die Bienenfolge ahahahaha alles war wieder scheiße omfg lol
also ahahahaha

"the bees must be controlled wirelessly" - dr. wells, danke herr wells
lual
sehr gut auch die szene in der cisco gestochen wird und barry erstmal schön ein "wait - let me try something" raushaut lol was wenns fehlschlägt barry lol

Reaktionen
0
Find witzig wie du dir einen abkeulst wie kacke die Serie doch ist, aber scheinbar gierig jede neue Folge reinziehst.

Fand die neue Folge spitze, wird immer spannender :)

Guest
das thema hatten wir doch schon weiter oben, lies halt da oder halts mündlein.

jüngste folge rockte^^

Oben