• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Departed

• Ersteller TheWorldIsYours
  • Erstellt am

Antrax4

Guest
Original geschrieben von Scorn4

Weil er es verdient hat, kA. Außerdem, warum _erschießt_ der den? Öffentlich bloß stellen wäre doch viel besser. Zumal ja sonst keiner weiß, dass der ach so tolle Polizeiheld ein Verräter ist. Ich denke, dass er es einfach verdient hat, ist die beste Erklärung. Irgendwie muss son Film ja enden.

sehe ich anders. ich glaube, es gab kaum eine bessere möglichkeit als ihn zu erschießen. vor gericht wäre die sache eher unglaubwürdig gewesen... und vor der öffentlihckeit erst recht

Reaktionen
0
ja
weil
Sullivan zu Leo (Billy?) ja selbst gesagt hat das er nicht genug Beweise hat und das dachte sich dann Wahlberg eben auch

hauptsache es gab mal kein Happy End

Reaktionen
0
Gestern gesehen.

Ich verstehe es nicht wie dieser Film so gute Bewertungen bekommen hat. Kennen die Leute nicht das Original oder lassen die sich von einem schlechten Hollywood remake so blenden?

Story 1zu1 abgekupfert
ok außer die Sache mit der Frau und das Ende
, eine schlechtere schauspielerische Leistung
überraschenderweise konnte mich DiCaprio überzuegen. Matt Damon war eine Fehlbesetzung in meinen Augen. Jack war gut wie immer und mark war irgendwie... entweder man mag seine Figur im Film oder man mag sie nicht. Ich fand es etwas zu übertrieben.

Wenn "The Departed" im durchschnitt über 8 Punkte bei imdb bekommen hat, dann müßte Infernal Affairs mind. 9,5 haben -_-

Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach nur viel zu hoch.

Reaktionen
0
naja was heißt abegekupfert

es ist halt ein Remake ...

kann schon sein das der Film dann natürlich schlechter wird wenn man die Story im Prinzip schon kennt

Reaktionen
0
Auch wenn es ein Remake ist, man hätte einige neue Sachen mit einbringen können.
Mit der Dreiecksbeziehung war ja wenigstens ein Ansatz zu sehen, genauso mit dem anderen Ende.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
War gestern auch drin und kann sagen das sich der Film schon allein wegen der Sprüche lohnt. Die sind da einfach > all :D
DIE sprüche in dem film waren wirklcih irgendwie lustiger und besser als sonst in irgendwelchen filmen.

Original geschrieben von Octantis
ok film ist schon geil aber lol das Ende ist ja mal einfach nur lol,

also da kann sicher keiner ezählen "das hab ich kommen sehen"

[Beitragslänge prüfen]
(ok das allerletze hat man dann schon erwartet, aber die paar davor sicher nicht)

Original geschrieben von bog
er ist in hollywood nunmal als kleinkind (the quick and the dead, titanic, romeo + juliet) bekannt.

aha. woher weißt du denn wie er in hollywood bekannt ist ?
deine gosu 1337 babu connections reichen auch überall hin.

was ich allerdings nicht verstehe
jack war ja ein spizel des FBI. aber was soll dasbitte bringen ?
er hat doch die hauptgeschäfte angerührt (drogen vertickert, leuter gekillt usw usw). welchen sinn hat denn bitte so ein spitzel ?

Reaktionen
0
hast du das nicht verstanden?
Costello war zwar selber Mafiaboss aber hat gleichzeitig das FBI mit Informationen über Konkurrenten versorgt. So hatte er gleich 2 vorteile, etwas Schutz vom FBI und er konnte Konkurrenten austechen

quotenossi

Guest
Über das Ende habe ich eigentlich anders gedacht.
Ich dachte, Wahlberg hat ihn einfach nur aus persönlichen Gründen erschossen, weil sie sich die ganze Zeit vorher gezofft haben. ich glaube nicht, dass er wusste, dass Damon der Spitzel war.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
doooch warum sollte sonst der brief erwähnt worden sein den die freundin von damon nur dann öffnen sollte, wenn ihm was passieren sollte o.O sonst hat der doch keine Verwendung. Wenn ich jetzt mal annehme das alles dadrin seinen Sinn hat, dann dürfte dadrin gestanden haben sie soll ihm bescheid sagen und die daten überreichen

Reaktionen
0
War jetzt auch drin, geiler Film. 8/10

Ich fand irgendwie Heat in lustig. Geiler Soundtrack!

Zum Brief nochmal und zum Mord an *TeamAmericaTonfallEinschlag*MATT DAMOON...Leo hat doch vom Anwalt von Costello die ganzen Beweise bekommen (Die die Perle von MATT DAMOON ja auch gehört hat)...reichten die Beweise nicht aus? Die Beweise hatte Leo ja zu dem Zeitpunkt, als er identitätslos war und ihr den Brief gibt ja noch nicht. D.h. der Brief war zum Ende doch durch die Beweise "überholt" oder irre ich? Dann hätte MATT DAMOON doch belangt werden können? Das hieße Marky Mark war wirklich nur auf Rache aus

Reaktionen
0
ich fand den Film sehr geil, bloß eine Frage habe ich. 9,5/10

war Billys Vater auch verdeckter Cop?

pericolum

Guest
wahlberg? ist das sicher? ich hätte gedacht das war sein vater.

hat castello nicht so eine andeutung gemacht, dass wenn er ihn hier mit seinem sohn sehen könnte, dann würde er ihn umbringen, er wäre dazu fähig. ergo profikiller. irgendwie hab ich auch in erinnerung, dass der doch nicht tot sein soll.

vielleicht bilde ich mir das auch ein. wahlberg wäre ja auch logisch, ich dachte aber das war der vater.
will mir den auch jeden fall nochmal anschaun, war ein geiler film.

Reaktionen
0
Also Billys Vater arbeitete doch am Flughafen aus unbekannten Gründen. Billy wollte seinen Onkel töten, falls er ihm nach dem Tod der Mutter zu nahe kommt

Reaktionen
27
Departed: Die ein oder andere frage

Moin zusammen. hab den film gestern gesehen, sehr nice alles, hab aber ein paar mehr oder weniger offene punkte:
was hat es damit auf sich, dass in dem film mehrmals behauptet wird, dass castello FBI-informant war. kann mir das jemand erläutern? das wäre nice.

weiterhin frage ich mich, warum matt damon seinen boss dann doch hat auffliegen lassen? sah er keine andere möglichkeit mehr, weil es sowieso passieren würde und wollte er so beim massaker alle killen und alle spuren beseitigen, die ihn als verräter abstempeln können?

eine andere sache noch: in dem umschlag für die psychologin stand wohl die wahrheit über matt damon drin und dass sie sich an mark wahlberg halten soll. dieser handelt dann wohl am ende als gekündigter cop nur aus persönlicher rache als assasin right?

Reaktionen
0
lol Hotte,
gibt natürlich schon nen Thread dazu

aber zu deinen Fragen

1) muss man wohl anehmen, das stimmt was ihm Film gesagt wurde, recht viel mehr als "er liefert Konkurenz aus und wird dafür vom FBI möglichst unterstützt". wurde nicht gesagt
Was man in etwa so auffassen kann, Castello hat das FBI mit Informationen über andere Mafiosi versorgt, die haben ihm Gegenzug dafür gesorgt das er nicht angeklagt wird

2) er dachte sich wohl, bevor Castello gefangengenommen wird und er die change kriegt ihn zu verraten, killt er ihn lieber

3)Mark Wahlberg wusste das er nicht genug Beweise hatte um Matt Damon vor Gericht zu bringen, da Matt Damon aber für den Tod von vielen Menschen verantwortlich war, inklusive seinem Chef und von Leo, konnte er es nicht auf sich beruhen lassen und hat eben Selbstjustiz geübt.

Reaktionen
27
naja spoilern. wer den film noch guggn will, soll den thread nicht lesen.

ok thx für antworten. aber das mit dem FBI ist doch ech lolig? bedeutet das, die haben eine ganze crew auf castello angesetzt incl. FBI leuten und neben matt damon boykottiert noch das FBI die ermittlungen, weil die den gar nicht schnappen wollen?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.419
Original geschrieben von OnkelHotte
naja spoilern. wer den film noch guggn will, soll den thread nicht lesen.

trotzdem spoiler aber flott....

hast du infernal affairs schon gesehn? wenn nicht empfehl ich in dir hiermit, dadurch erübrigen sich glaub ich auch deine fragen dann, da die story wirklich hart übernommen is

Darth Vater

Guest
Wieso erübrigen sich die Fragen dann? Wenn er Departed nicht verstanden hat, wird es bei IA genau so sein.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
aber das mit dem FBI ist doch ech lolig? bedeutet das, die haben eine ganze crew auf castello angesetzt incl. FBI leuten und neben matt damon boykottiert noch das FBI die ermittlungen, weil die den gar nicht schnappen wollen?

Wieso lolig? Castello gibt dem FBI halt alle möglichen Insiderinformationen über andere Mafiosis, deals etc und kann sich dafür als Gegenleistung n paar Mark dazuverdienen, ohne angeklagt zu werden.

Reaktionen
27
Original geschrieben von DavidDaVinci

Wieso lolig? Castello gibt dem FBI halt alle möglichen Insiderinformationen über andere Mafiosis, deals etc und kann sich dafür als Gegenleistung n paar Mark dazuverdienen, ohne angeklagt zu werden.

und was ist mit den 20 leuten, die nur auf castello angesetzt sind? das bedeutet, die "guten" setzen ein ganzes team auf jemanden an, den sie aber gar nicht kriegen wollen?

der kopf des ganzen übels wird also geschützt?

Reaktionen
270
Ich hab den film nur auf englisch gesehen aber die die Castello jagen sind doch von der "State Police" und nicht vom FBI?
Ich nehme an, dass das ein Typisches FBI - Normale Cops szenario ist. Wie in jedem 2. gangster film nur das da normalerweise das fbi ankommt und sagt "Daqs ist jetzt unser fall!" etc...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0

und was ist mit den 20 leuten, die nur auf castello angesetzt sind? das bedeutet, die "guten" setzen ein ganzes team auf jemanden an, den sie aber gar nicht kriegen wollen?

der kopf des ganzen übels wird also geschützt?

Die 20 Leute sind ja nicht vom FBI, sondern von der normalen Polizei, in Amerika ist das ja alles ein wenig durcheinander wer da für was genau zuständig ist. Da die Polizei nichts davon weiß, dass er ein FBI Informant ist, wollen sie ihn natürlich kriegen, wie jeden anderen Mafiosi auch! Matt Damon wurde von Castello dann eben noch zusätzlich bei der Polizei engepflanzt, damit er von denen auch nichts zu befürchten hat.

penissimo

Guest
guter film, aber stellenweise viel zu unrealistisch und unlogisch.

warum soll jeder dödel in einer identitätendatenbank beliebig identitäten löschen oder wieder erstellen können?
nur ein beispiel von vielen.

insgesamt überbewerted.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Schau ihn mir wohl erst an wenn er auf dvd draußen ist.
Hab aber schon von freunden gehört, dass er ganz gut sei.

Reaktionen
14
Original geschrieben von envy
Schau ihn mir wohl erst an wenn er auf dvd draußen ist.
Hab aber schon von freunden gehört, dass er ganz gut sei.
Er ist auf DVD draussen. ;)

penissimo

Guest
nicholson zitiert anfangs angeblich james joyce. ich kann aber nichts dazu finden.

"a man makes his own way. no one gives it to you. you have to take it. non serviam."

aus welchem werk stammt das?

konnte bei gutenberg nichts in der art finden.

Reaktionen
0
zu der frage wieso matt damon castello abgeballert hat: er weiß, dass castello regelmäßig seine komplizen ans messer liefert und da er auch weiß, dass castello FBI Informant ist, wurde ihm das eis zu duenn, weil er sich nicht mehr ijn sicherheit gewähnt hat. außerdem wars ne gute gelegenheit ihn "auf der flucht" zu beseitigen.

aber schon krass wie matt damons charakter in dem film war. sowas von verschlagen und clever, hat mich echt beeindruckt. wie er immer umgeschaltet hat zwischen babyface und eiskaltem mörder

der polizeiboss, der ihm so vertraut hat, autsch. wenn er am ende nicht erschossen worden wäre, wäre das wirklich ein unbefriedigendes ende gewesen

Reaktionen
0
Oh ja, Spoiler für nen Film der schon 2 jahre alt ist -.-

Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Oh ja, Spoiler für nen Film der schon 2 jahre alt ist -.-

Es gibt immer Leute, die ihn vielleicht noch nicht gesehen haben? Vor allem, wenn er noch nicht im Free-T gelaufen ist.

Reaktionen
0
Gestern gesehen und finde ihn gut. Würde dem Film 8/10 geben.
Heute Abend zieh ich mir dann mal Infernal Affairs 1+2 rein, mal schauen
ob mich die noch mehr überzeugen als das Remake hier.

Reaktionen
3
toller film. auch schon mehrmals gesehen. muss mir bei gelegenheit unbedingt das original reinziehen...

Oben