• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Day the Earth Stood Still (2008, REMAKE)

Reaktionen
0
Der Hollywood Remake Wahn kennt kein Ende
jetzt müssen schon uralte Klassiker dranglauben

na dann auf zu den Remake von Metropolis, Dr. Strangelove , Casblance , Das Fenster zum Hof (ok das wurde ja für die MTV Generation schon in "disturbia" verwandelt ), Citizen Kane, Lawrence von Arabien und Der Dritte Mann :8[:

Trailer:

http://www.apple.com/trailers/fox/thedaytheearthstoodstill/

achja, Neo ist Klaatu :elefant:

vielleicht ist Reeves aber gar keine so schlechte Wahl, immerhin sollte ein Alien keine menslichen Emotionen zeigen und darin ist er recht gut

screen1jc8.jpg

screen2gd4.jpg

der einzige Pro faktor der mir einfällt ist jennifer connelly als weiblicher Lead (die aus Blood Diamond)

Zwurbel

Guest
Sieht doch sehr nice aus.
Freue mich drauf. Keanu Reeves ist als er selbst und ich liebe ihn.

Reaktionen
195
Hab das Original nie gesehen, obwohls beim Saturn ja ständig in der dicken Gold-Edition für 5 Euro rumliegt. Aber ich komm auf diese beschissene 50er-Jahre-Optik einfach mal gar nicht klar, auch der Stil der Filme aus dieser Zeit liegt mir einfach nicht (ausgenommen so ne geile Scheiße wie der Shit von Ed Wood oder so ultratrashige Monsterfilme wie Formicula & Co., vor denen ich mich als Kind immer gefürchtet habe). Insofern bin ich froh, dass es ne Neuverfilung gibt, da ich die Story bzw. den Inhalt auch quasi (zumindest bewusst) nicht kenne. OLE OLE!

Reaktionen
0
ich liebe das orginal und hoffe, dass das remake nicht vollkommen zur effektschlacht verkommt, ansehen werde ich es mir auf jeden fall...

Reaktionen
0
naja mich würde nicht wundern wenn die Originale "Peace not War" Botschaft, die so ging:

It is no concern of ours how you run your own planet, but if you threaten to extend your violence, this Earth of yours will be reduced to a burned-out cinder. Your choice is simple: join us and live in peace, or pursue your present course and face obliteration. We shall be waiting for your answer. The decision rests with you.

(da gings halt hauptsächlich um damals aktuell Krieg und Atombomben) wird sicher in irgendne "Rettet die Umwelt", Botschaft umgewandelt :8[:

Reaktionen
0
schaut doch nett aus, da ich das original auch nicht kenne, werd ich wohl ohne vorurteile in den film gehen koennen

Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
schaut doch nett aus, da ich das original auch nicht kenne, werd ich wohl ohne vorurteile in den film gehen koennen

Kann ich ohne Bedenken rautieren. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Reaktionen
0
Wow, ich hab den Trailer gesehen und nicht die geringste Ahnung worums in dem Film jetzt geht - außer das Keanu Reeves wohl ein Alien spielt und ne komische schwarze Kugel alles kaputtmacht.

Reaktionen
270
Original geschrieben von Kuma
Hab das Original nie gesehen, obwohls beim Saturn ja ständig in der dicken Gold-Edition für 5 Euro rumliegt. Aber ich komm auf diese beschissene 50er-Jahre-Optik einfach mal gar nicht klar, auch der Stil der Filme aus dieser Zeit liegt mir einfach nicht (ausgenommen so ne geile Scheiße wie der Shit von Ed Wood oder so ultratrashige Monsterfilme wie Formicula & Co., vor denen ich mich als Kind immer gefürchtet habe). Insofern bin ich froh, dass es ne Neuverfilung gibt, da ich die Story bzw. den Inhalt auch quasi (zumindest bewusst) nicht kenne. OLE OLE!

Ich muss mal kuma rautieren. Zumindest vom tenor her...

Reaktionen
6
kann kuma ebenfalls rautieren, steh dann auch eher auf effektreiche hochglanzstreifen ... daher sehr gespannt was geboten wird, obwohl man ja bei day after tomorrow auch nur 15 minuten lang mit chaos bombardiert wurde und der rest ein wenig low war (vom effektgehalt her).

Reaktionen
0
naja wenn sie sich ungefähr an die Origalstory halten dann wirds schon eher nen SF Drama und nicht Effektdauergewitter

Reaktionen
0
Ich kenne den Original Film nicht, weiß aber wage worum es geht.
Und nach dem neusten Trailer zu urteilen, hält sich der Film im geringen Maße daran.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx
Wow, ich hab den Trailer gesehen und nicht die geringste Ahnung worums in dem Film jetzt geht - außer das Keanu Reeves wohl ein Alien spielt und ne komische schwarze Kugel alles kaputtmacht.

dutzende male den trailer im kino gesehen, bis er mich schon angekotzt hat
"sind sie menschlich?"
"mein körper ist es"
"fühlen sie schmerzen?"
"mein körper fühlt welche"
asdfhgsdfhgasdfhg

werd ihn mir wohl nicht angucken, hat mich nicht wirklich angesprochen der trailer, höchstens von den effekten her.
außerdem, im trailer wird doch schon ziemlich viel vorweg genommen oder?
von wegen, "entweder die welt stirbt, oder sie sterben" oder so.

Reaktionen
0
Der ursprüngliche Film war ja ein typisches Werk des Kalten Krieges, IIRC. Hier scheint es nun aber eher um Umweltzerstörung zu gehen? "Wenn die Welt stirbt, sterbt ihr. Wenn ihr sterbt, überlebt die Welt"? Das könnte langweilig sein, weil Kalter Krieg + Dsikussion um Atomwaffen >>> Umweltblabla. Aber mal sehen...
Ins Kino werde ich wohl ziemlich sicher gehen.

Reaktionen
0
Am Ende wird Herr Alien warscheinlich versuchen, die Roboter aufzuhalten, weil er in den Menschen das gute gesehen hat... war das ein Spoiler?

Antrax4

Guest
Original geschrieben von Desolator
ich hasse das kind aus dem trailer jetzt schon. Es wird Garant sein, dass alle überleben und es ein happy happy end gibt :mad: wetten?
Filme mit Happy Ends sind natürlich automatisch schlecht.

Reaktionen
0
Ich mag Happy Ends, sogar mehr als Bad Ends, die reale Welt ist schon schlecht genug.

Reaktionen
1
Kommt immer drauf an, wenn eine sympatische Filmfigur zum Ende des Films draufgeht, finde ich bad endings scheisse. So ein Ende wie bei Butterfly Effect hingegen war in Ordnung...

Reaktionen
195
Waren grad eben drin und ich fand ihn insgesamt jetzt nicht so megamäßig prickelnd. War irgendwie ziemlich langatmig und die ganze Message war auch einfach sehr mittelmäßig, von der teilweise absurden "Story" bzw. dem Handlungsverlauf als solchem mal abgesehen. Keine totale Gurke oder so, aber man muss dafür definitiv nicht ins Kino.

Reaktionen
773
Und wenn man sowieso mal wieder Lust auf Kino hat, sich aber für keinen Film entscheiden kann? So gehts mir nämlich gerade.

Reaktionen
195
Wenn du schon in Max Payne, Deathrace, Der Mann der niemals lebte, Madagascar 2, Ein Quantum Trost und Quarantäne warst und unbedingt ins Kino musst, dann geh ruhig rein.

Aber die laufen atm alle noch und sind meiner Meinung nach den Kinogang schon eher wert.

Reaktionen
773
Die hab ich noch nicht gesehen, Madagascar mag ich aber nicht. Mal sehen, morgen mal mit der Frau meiner Wahl diskutieren wo wir rein gehen.

Takahara4ever

Guest
Die Kritiker sagen: Brainfuckiger Bockmist

hört hört!

Jesus0815

Guest
Hab ich gestern in der Preview gesehen. Die Effekte sind gut gemacht und ansprechend, die Story recht interessant - wenigstens zu Beginn. Im Laufe des Films offenbart sich dann Standardkost- hat man so in verschiedenen Formen schon x-mal gesehen; klar - Inovation hat auch seine Grenzen und es lässt sich nicht ständig etwas neues erfinden. Was positiv auffällt ist, dass der Film vergleichsweise wenig Logikfehler beinhaltet und in sich geschlossen wirkt.

Teils war der Film jedoch gespickt mit Offensichtlichkeiten.
z.B. die Szene, in der der Junge auf der Brücke einkracht und grad noch von Klatu (K. Reeves) gerettet wird. Eine unübersehbare Metapher auf das Schicksal der Menschen. Der Mensch als noch heranreifendes Kind wird vom Erwachsenen und bereits gereiftem Alien gerettet - im letzten Augenblick, kurz vor dem Absturz. Spätestens jetzt wusste der Zuschauer wie der Film ausgehen wird.

Ich hab mich ausreichend unterhalten gefühlt. Daher gibts 6.5 / 10

Reaktionen
27
OMFG Ich komme grad aus dem Kino.

DAS ist der schlechteste Film, den ich seit Waterworld gesehen habe.

NULL Punkte von 10. Schlechter gehts nicht, wirklich nicht möglich. Darum fang ich einfach nicht an zu erzählen, was scheisse ist, es ist einfach alles, von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
ordne ich spontan irgendwie zu den typ filmen die nach einer coolen story klingen, aber in vielem bla bla enden und irgendwie nichts passiert.

wenn ausserirdische schon auf die erde kommen will ich raketen, düsenjäger, rumballereien sehen, mensch vs alien ala independence day.

Reaktionen
0
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
ordne ich spontan irgendwie zu den typ filmen die nach einer coolen story klingen, aber in vielem bla bla enden und irgendwie nichts passiert.

das triffts recht gut.

Reaktionen
0
Also Keanu ist wieder ziemlich cool, die fehlende Mimik passt sowas von gut zu einem Alien, das den Körper nicht kennt, wahnsinn.

Der Rest des Films ist mittelmäßig. Die Dialoge sind ok, nur komisch ist, dass zu Obama-Antritts-Zeiten ein unübersehbarer Hass oder zumindest Antipathie gegen die USA und gegen Schwarze (sorry, aber den Jungen möchte man vermehrt einfach nur SCHÜTTELN) gemalt wird. Bedenklich.

ROFL @ das Ende.

ROFL 2 an das Lösen der total schweren Gleichung und an die Raktion des Profs: AHA!

Reaktionen
6
Original geschrieben von OnkelHotte
OMFG Ich komme grad aus dem Kino.

DAS ist der schlechteste Film, den ich seit Waterworld gesehen habe.

NULL Punkte von 10. Schlechter gehts nicht, wirklich nicht möglich. Darum fang ich einfach nicht an zu erzählen, was scheisse ist, es ist einfach alles, von der ersten bis zur letzten Sekunde.

was is an den effekten, dem schnitt und der musik schlecht?
ich mein, ich fand ihn auch nicht besonders, aber als schlechtesten film würd ich ihn netmal ansatzweise einordnen.
zugute muss man dem film halten, dass er net mit ner stunde charakterskizzierung beginnt eh mal die invasion startet, sondern egtl. für das was er halt zu bieten hat, seine story von beginn an erzählt.

fazit: durchschnittliche unterhaltung für zwischendurch.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
War ganz okay, Kino war jetzt zwar nicht so lohnenswert aber naja.

Reaktionen
0
ich fand den film echt nett. die außerirdische(n) haben mir echt gefallen. die reaktion der menschen.. naja.. egal. die massage fand ich ebenfalls gay. aber der film an sich hat mir echt spaß gemacht. meine freundin ist btw. eingepennt ^^

Reaktionen
3.747
Grad gesehen...
Effekte grandios, die erste halbe Stunde auch. Und dann beginnt der übliche Apokalypse-wann-anders-Mist.
Die beiden Roboter sind aber durchaus nett.

Robocop und Keanu Reeves

Ich kann diese Art von Filmen irgendwie nicht mehr sehen, warum wird die Menschheit nicht mal ausradiert? Der letzte Mainstream-Film, der sich das getraut hat, war Terminator 3...

Und das Kind ist absolut hassenswert.

qbcc

Guest
Original geschrieben von piko

Und das Kind ist absolut hassenswert.

Alter bin ich wegen diesem Pisskind ausgetickt, das war nicht mehr schön.

Überall müssen diese Blagen mitspielen und rumnerven omg

Reaktionen
195
Der Film hätte deutlich mehr Kasse gemacht, wenn

Klatu das Kind an der Brücke hätte fallen lassen und danach noch die Nelson.wav abgespielt hätte.

Aber garantiert, hundertpro.

Oben