• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Dark Knight

Reaktionen
0
ich fand den film ganz geil. bloß störte mich, dass katie holmes durch maggie gyllenhaal ersetzt wurde

Reaktionen
195
Naja, die Rolle wurde ihr ja angeboten, aber ihr wars wohl net genug Kohle (~2 Mio. Dollar) und sie hat dann lieber son Scheißfilm mit Queen Latifah gedreht :rofl2:. Find ich aber auch nicht weiter tragisch, ich glaub für ihren Auftritt in Batman Begins hat sie die goldene Himbeere bekommen oder sowas.

Jesus0815

Guest
bekommt von mir 6.5/10

bis auf einen hervorragenden heath ledger (ein jammer das er tot ist...) und ein paar wirklich gute bilder hat der film nur durchschnittliche blockbuster-kost zu bieten.

waren unterhaltsame 152 min; schade das er die letzten ~60min viel an qualität einbüst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
bekommt von mir 6.5/10

bis auf einen hervorragenden heath ledger (ein jammer das er tot ist...) und ein paar wirklich gute bilder hat der film nur durchschnittliche blockbuster-kost zu bieten.

waren unterhaltsame 152 min; schade das er die letzten ~60min viel an qualität einbüst.

pack dich auf ne stufe mit nbf, hollywood hat seit jahren nix mehr mit gleicher qualität rausgebracht und der rest ist meist(!) eh aus allen perspektiven schlechter.

Jesus0815

Guest
Ja, fürn blockbuster war er unterhaltsam. für mich jedenfalls war es nicht die offenbarung... und wer oder was ist nbf?

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[

pack dich auf ne stufe mit nbf, hollywood hat seit jahren nix mehr mit gleicher qualität rausgebracht und der rest ist meist(!) eh aus allen perspektiven schlechter.

Ich habe den Film doch nicht mal schlecht gemacht. In meinem Beitrag sind die Wörter "tolle Comicverfilmung", "durchweg gut" und "zufrieden" vorgekommen, der Film hat mir gut gefallen, aber er wird für mich nicht auf eine Bestenliste gehören und besser zu sein, als der Rest den Hollywood produziert, ist für mich keine Auszeichnung. Der Film hat einfach Mängel (da muss ich meinen Beitrag noch ergänzen: was war die Sonar-Geschichte bitte für ein Unsinn?) und ist "nicht mehr" als ein sehr gelungener, atmosphärischer Actionfilm.

Jesus0815

Guest
ach mit nbf bist wohl du gemeint. hallo :wave:
schließe mich deiner ausführung jedenfalls an; das hollywood argument kann nicht gelten wenn man grundsätzliche ansprüche an einen film stellt.

Reaktionen
2.520
Gesehen, wird dem hype natürlich nicht gerecht, Ledger war besser als erwartet, aber auch nicht über ( Script =/= schauspielerische Leistung, die Figur hat er sich nicht ausgedacht, fanboys).

Catwoman next ?
Alfred meinte was von wegen über den neuen suit gut ggn cats ;)

Mehr morgen, n8.

Jesus0815

Guest
per scriptum lässt sich sicher der interessanteste und facettenreichste charakter beschreiben. umgesetzt wird es dennoch vom schauspieler...

Reaktionen
0
So, endlich auch gesehen. -> 9/10. Film des Jahres, aber mehr dann leider doch nicht.
Warum wurde ja schon ausreichend aufgeführt, eine Sache noch, die mich ziemlich enttäuscht hat.
Batman legt den Truck vom Joker um. Dieser läuft wild um sich ballernd durch die Straßen. Batman fährt mit seinem Bike auf ihn zu. - Das hat man so oft in den Trailern gesehen und es war von der Stimmung auch eine der besten Szenen im Film. Aber anstatt es dann zu dem Kampf kommt, auf den ich mich die ganze Zeit gefreut habe, endet die Szene einfach. - Irgendwie ziemlich schlecht. :/

Reaktionen
270
So hab ihn jetzt endlich auch gesehen. Das sich der film nicht an die comicvorlage hält ist vollkommen egal, Batman war schon immer eine serie, die von den charakteren getragen wird auch besonders durch die abgedrehten bösewichte und nicht von der story ansich. Kommt in dem film auch wieder saugut rüber.
Wie geil war die szene mit dem stift bitte? Sehr viel besser und schneller hätte man dem publikum garnicht zeigen können was für ein abgedrehter psycho der joker ist.

Lob:
+Der Joker, imo sowieso der beste Batman Bösewicht exzellent von Ledger gespielt.
Die Szene mit Rachel auf Bruce Waynes Party war absolut überragend, Ledger unglaublich scary.

+Gute action, gute special effects, allgemein recht coole ideen, z.B. die entführung direkt aus dem gebäude raus ins flugzeug, oder wie der batman nachahmer gekillt wird, super.

+Trotz langer laufzeit kommt keine langeweile auf.

+Bale + support Cast auf sehr hohem niveau, hat mir gut gefallen.

Kritik:
-Der Film kam mir etwas überladen vor. Am anfang springt die spannungskurve nach oben und bleibt dann da quasi konstant, es gibt keine verschnaufpausen, einerseits passt das natürlich gut zum vom joker konstruiertem szenario, andererseits kann man so nicht nochmal extra spannung vor dem letzten kampf mit dem joker aufbauen, so kommt das ende dann doch irgendwie sehr aprupt.

-Two Face hätte man wirklich nicht so verheitzen brauchen obwohl ich auch nicht 100% davon überzeugt bin, dass er tot ist. Die szene wie er zu dem gesicht kommt hätte man ja ruhig drin lassen können und am ende vielleicht noch eine szene bringen wo er einen korrupten cop stellt und per münzwurf entscheidet, um ihn dann irgendwann im nächsten film zu verbraten...
Meiner meinung nach hätte man lieber den showdown mit dem joker noch ein bischen besser ausschmücken sollen. Irgendwie schreit das ende mit dem Joker geradezu nach "fortsetzung folgt", was es jetzt aber dank ledgers tot vermutlich nicht geben wird. Ich denke auch nicht, das nolan einen anderen schauspieler als Joker hernehmen wird, alleine aus respekt. Wenn's ein anderer macht, kann's natürlich schon sein.

-Das sonar war dann doch einwenig zu viel der technischen überlegenheit...

Werd mir den film auf jeden fall nochmal OV geben. Im moment schwankt er irgendwo zwischen 9/10 und 10/10, bin aber auch Batman fanboy...

Reaktionen
58
Original geschrieben von Outsider23

-Two Face... obwohl ich auch nicht 100% davon überzeugt bin, dass er tot ist.

das ist bei mir auch der fall.

man sieht ja nur, wie batman und two-face nach dem sturz am boden liegen. batman steht wieder auf und es folgt ein dialog mit gordon, hauptsächlich darüber, wie es auszusehen hat, damit dent weiter der weiße ritter bleibt. man sieht eine art flashforward, in der das andenken an dent geehrt wird. danach hört man auch schon die polizei und batman flieht vom "tatort".

ich mein, ich dachte mir auch, toll, jetzt liegt er da und aus ist. aber so weit ich mich erinnern kann, wurde nichts darüber gesagt, dass er tot ist, so wie er da lag. das einzige was "tot" ist, ist dent.

naja, ich hoffe, wir werden bald oder in naher zukunft über einen möglichen dritten teil informiert und dann hoffentlich auch mit nolan :hammer:

Devotika

Guest
What happens to Two-Face at the end of the movie?

Batman knocks Two-Face off the building where the villain had taken Gordon's family. He is immobile on the ground, good eye closed, and is presumably dead. Gordon and Batman decide to pin Two-Face's crimes on Batman in order to preserve Dent's image as the "White Knight," giving the citizens of Gotham hope. A memorial service is held for Dent, where Gordon can be seen making a speech.

Note: There is speculation among audiences that "the funeral" is faked and that Harvey Dent survived the fall. See this FAQ entry.

If Harvey Dent is really dead, then wouldn't this violate Batman's code of not killing his enemies?

There is no definitive answer. Some say Batman broke his code; others say he did not.

One interpretation: Batman did break his one rule in order to save Gordon's son, which is what the Joker prophesied earlier in the film by saying, "Tonight you're going to break your one rule." However, The Joker's initial plan was to get Batman to kill the Joker himself; showing that everyone is corruptible. Batman beat him and showed that the Joker couldn't force him to break his rule. Later, Batman chooses to break his rule by killing Two-Face. The moral is that Batman won't be forced into doing anything by a maniac. He chooses to do the right thing even though people might hate him for it.

Another interpretation: Batman pushed Two-Face away to save Gordon's son, but Two-Face wouldn't let the boy go. Batman's choice was to save Gordon's son and let Two-Face fall or vice-versa. Batman chose to let Two-Face fall; but he didn't kill him.

What hope do fans have that Two-Face will be brought back for the third film?

1) The coin Two-Face flips in the air (to determine the fate of Gordon's son) lands on the "good" side after his fall. However, surviving the fall can also be looked at as a coin flip. Batman lives; Two-Face, "not so lucky".

2) Gordon and Batman never explicitly state that Two-Face is dead. Even Gordon says "Whatever chance you gave us of saving the city dies with Harvey's reputation.." Which is only saying that Dent's reputation has been destroyed and not Dent himself.

3) Gordon has already covered up Dent's murders and his escape from the hospital. These cover-ups could foreshadow the even bigger cover-up of Dent's supposed death.

4) At some point, it is believed, to get back into the good graces of the majority of the city, Batman needs to be cleared of his crimes, and the only one who can effectively clear him is Dent.

5) The height that Batman and Dent fall from doesn't appear to be extremely high. Batman is knocked out and battered by his landing, but still fine enough to be able to run a couple of minutes later (thought admittedly he is wearing body armour). Batman drops Maroni off a rooftop, saying he knows the fall from that height isn't enough to kill a man. In addition, Batman and Rachel survive a much larger fall from Wayne's penthouse earlier in the film. It's just as plausible that the fall may have just knocked Dent into a coma.

6) Aaron Eckhart said he would like to be in the next installment of Batman, suggesting that he also thinks Dent might still be alive.

7) Writer Jonathan Nolan said in an interview that the fall killed Harvey Dent, but producer Emma Thomas has stated that Dent's fate was left ambiguous. [source needed]

8) Earlier in the film, the people of Gotham are allowed to believe that Gordon has died, a lie that proves to be part of an elaborate cover-up. The event could be a foreshadowing of Dent's resurrection.

9) Many viewers claim that they have seen Dent breath at least 2 or 3 times after his fall. It is highly unlikely that this is the unintentional result of a crucial direction oversight, as Christopher Nolan is widely known for his close attention to detail and highly choreographed cuts in his movies. In addition, such an obvious onscreen goof could have been easily solved with a more closely-directed retake, or else edited out in post-production.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
naja, aber dieses "wir zeigen die Szene so, dass jeder denkt er wäre tot, erwähnen es aber extra nicht damit er nochmal überraschend wiederkehren kann" ist doch mittlerweile soo ausgelutscht, keine Ahnung in wievieln unzähligen Filmen das schon verwurstet wurde. Fänd das ziemlich schwach.

Reaktionen
0
ich hatte während des filmes eigtl nicht den eindruck, dass two-face jetzt definitiv tot ist. es kam mir eher so vor, also sollte das bewusst offen gelassen werden, so wie das genaue verbleiben des jokers. von daher fände ich's jetzt nicht unbedingt an den haaren herbei gezogen, wenn er in nem dritten teil nochmal seinen auftritt bekommen sollte. solange es kein wiedersehen ala scarecrow gibt...

qbcc

Guest
Original geschrieben von David da Vinci
naja, aber dieses "wir zeigen die Szene so, dass jeder denkt er wäre tot, erwähnen es aber extra nicht damit er nochmal überraschend wiederkehren kann" ist doch mittlerweile soo ausgelutscht, keine Ahnung in wievieln unzähligen Filmen das schon verwurstet wurde. Fänd das ziemlich schwach.

das stimmt schon, schlecht finden würde ich das nun dennoch nicht. Wie einige schon angesprochen haben, empfand ich das schnelle Abhandeln von Two-Face auch für etwas zu schnell. In einem dritten Teil könnte der Charakter angemessen entfaltet werden (also der Bösewicht, Dent wurde ja gut beleuchtet, auch wenn seine Wandlung leider recht zügig vonstatten ging). Neben Two-Face könnte dann auch noch ein neuer Bösewicht eingeführt/abgehandelt werden, vorausgesetzt der kommende Film hat wieder eine ähnliche Filmlänge. Nur Hoffentlich wird bloß nicht Catwoman eingeführt, das wäre ja wohl power öde.

Dr.Tomate

Guest
naya...Batman überlebt den sturz ja auch...wieso sollte ein angehender Batman-gegner sowas nich auch überstehen ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dr.Tomate
naya...Batman überlebt den sturz ja auch...wieso sollte ein angehender Batman-gegner sowas nich auch überstehen ;)
weil batman, im gegensatz zu zweigesicht, eine supertolle rüstung mit extra schnickschnack hat und sogar den sturz ausm hochhaus auf das dach eines autos überlebt. zweigesicht hat sone tollen gimmicks nich und wäre eig tot, wobei man sich auch wieder der Stelle mit dem Mafioso erinnern mag, der ja sagte, dass aus dieser bestimmten Höhe niemand stirbt und die dort gezeigte war ja der ähnlich mit zweigesicht

Reaktionen
2.520
jokerclapnct.gif

Ich hätte mir min. eine Szene in Joker's Hideout gewünscht, einfach um mal eine Introspektive zu sehen, einen besseren Einblick in den Charakter zu haben, sehr schade, dass sowas nicht kam

Ich denke aber schon, dass Catwoman oder Poison Ivy recht wahrscheinlich ist, allein da Rachel tot ist - da kann man aus dem love interest noch was machen.

Davon abgesehen sähe ich gern eine Variante von Frank Millers 'The Dark Knight Returns im 3ten Teil, auch wenn in diesem Teil schon viele Anspielungen darauf sind - in dem ist u.a. Robin ein Mädchen (weil der alte ja tot ist blabla) o_0

Reaktionen
0
bruce wayne wurde von giorgio armani ausgestattet.
und joker? seine klamotten haben viel mehr style

Reaktionen
0
aber Bale hat selbst in nem Interview gesagt das er auf keinen Fall nen Film mit Robin oder Batgirl machen will und eine Variante in der Bale einen bereits sehr in die Jahre gekommen Batman spielt halte ich auch für sehr unwahrscheinlich

naja Poision Ivy sicher schon mal nicht
a) sie ist langweillig, was sind den schon ihre Kräfte?
Sie kann Männer betören und kann Pflanzen wachsen lassen, sie ist also quasi einfach ne heiße Gärtnerin...
b) viel zu unrealistisch für Nolan Universum

Catwoman, als stinknormale ProfiDiebin die sich halt verkleidet wär aber machbar

Reaktionen
0
Bitte nicht Poison Ivy...
Die sollen sich an die altbewehrten Gegner wie Pinguin Mann oder Riddler halten.

Ich bin mir fast sicher, dass Two-Face wiederkommt. Er ist nicht tot... Wie ich schon gesagt habe: Ich tippe mal, ein dritter Teil mit Joker & Two-Face war angedacht.... Evtl. wird Joker nu durch nene anderen Bösewicht besetzt > Passt.

Reaktionen
127
LOL an alle, die denken, twoface würde noch leben :rofl2:
mein gott ey, der typ war nich mehr am atmen und wurde beerdigt

Reaktionen
195
Richtig, der wird in Teil 3 sicher net mehr auftauchen. Und Poison Ivy wirds garantiert ebenfalls nicht.

Am wahrscheinlichsten dürften Riddler, Pinguin oder Catwoman sein, wobei ich persönlich davon nur den Riddler mag. Bin nach wie vor für den Bauchredner!

Reaktionen
195
Wenn das passiert verbrenn ich meine Dark Knight DVD 8[

Reaktionen
127
wäre aber trotzdem immerhin besser als pinguin, poison ivy und catwoman zusammen

pinguin wird eh nicht kommen. wie geil die schwulen pinguine ind die düstere stimmung passen würden 8[

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
macht euch doch ma keinen kopf und zerpflückt alles von vornherein. weiss noch wie damals alles geheult hat als announced wurde, dass heath ledger den joker spielen soll - gott wie haben alle geheult und seht was draus geworden ist ...

Reaktionen
195
Ich hab von der Heulerei damals nix mitbekommen, aber ich bin auch nicht so oft in Brokeback Mountain-Fanforen unterwegs. "Alle" ist aber jedenfalls sehr unzutreffend.

Dr.Tomate

Guest
Also ich fand Brokeback Mountain war ein toller (Liebes)film !

Reaktionen
1
ich denke nicht, dass es geplant war, den joker in einem dritten film auftauchen zu lassen. alle farcetten des jokers wurden gezeigt, ein weitere film wäre nur eine wieder aufgewärmte sachen und das würde nicht zu nolan passe.

ich glaube auch, dass so ähnlich wie in den comics ablaufen sollte, wo batman die superschurken ja auch nicht tötet und die einfach nach arkam kommen. siehe scarecrow

für einen dritten teil halt ich catwoman, penguin, riddler, poison ivy und bane für möglich. die restlichen sind einfach zu abgefahren oder zu unbekannt. obwohl ich nicht überrascht wäre, wenn nolan einen anderen schurken adäquat umsetzen könnte.

Zwurbel

Guest
Ich fänd Riddler+ PInguin sehr geil da beide wohl von Nolan so genial umgesetzt werden könnten das ich in Heulkrämpfe ausbrechen würde.

Reaktionen
0
War vor ein paar Tagen drin und muss sagen, ein geiler Film.
Pure Action von Anfang bis Ende und als ich ausm Kino kam musste ich erstmal wieder runterkommen, der Film hat mich echt überrollt.
Vorallem diese ganzen Höhen und Tiefen und wie sie sich zum Teil überschnitten haben, sehr nice gemacht.
Der Joker war auch sehr amüsant.
Ist auf jeden Fall den Gang ins Kino wert!

Reaktionen
2.520
Bin grad auf folgendes Fanposter gestoßen :

harleyih2.jpg

Harley Quinn + x wär cool.
(und jaaa, der shop ist nicht besonders, aber vorenthalten wollt ich den auch nicht)
und btw
Hab ich mich mich schiefgelacht als Batman ggn Ende im Dunkeln weggelaufen ist - das sah so albern und power rangers-mäßig aus, wie er da in Schlangenlinien rumhampelt 'wooo, can't see me, i'm teh batmaaaan !'
:D

Reaktionen
195
Sieht doch geil aus das Poster, also ich könnte sowohl Titel als auch Villain feiern.

Und das Ende fand ich auch geil gemacht, mit der Mucke und Gordons Gelaber - passte.

Reaktionen
1
finde das poster auch klasse!:top2:

harley quinn als weiblicher jokernachahmer/fanboy als second villian wäre auch eine tolle idee

Reaktionen
2.520
Riddler + Harley Quinn ftw - Riddler allein wäre wohl etwas zu kalt und kalkulierend um die nötige Psychopathenaction zu reißen...

Oben