• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Dark Knight

Quint

,
Reaktionen
0
Der Film wird auf TL.net unheimlich gepriesen, was dort eher die Ausnahme denn die Regel ist. Werde wohl reinschauen, auch wenn ich Batman Begins eher durchschnittlich fand.

Reaktionen
0
Original geschrieben von N.Y.Y.
The Dark Knight stieg soeben auf den Thron der besten Filme aller Zeiten auf imdb auf und verdrängte den Paten mit einem regular-votes-score von 9.5. :eek: (Der Pate auf Platz 2 hat 9.1)

http://www.imdb.com/chart/top?tt0468569

Wird bestimmt noch um 15 - 20 Plätze fallen, jeder Film wird am Anfang so gehyped und nach und nach sehen ihn dann immer mehr Leute, die keine Fans sind oder nur mäßig interessiert oder Protestwähler und der Film verliert Plätze.
Ist schon eine beeindruckende Wertung, letztendlich ist aber imdb für meinen Filmgeschmack zumindest nicht der beste Indikator, wenn auch gerade bei Foreign-Filmen ein guter Richtwert. Nach meiner Erfahrung stimme ich zwar mit 95% aller schlechten IMDB-Wertung überein, doch gefallen mir bei weitem nicht alle Filme die im guten 7er Bereich sind.

Darth Vater

Guest
Dafür dürfte nicht zuletzt die super PR gesorgt haben. Und imdb ist sowieso kein guter Indikator (zuviele 1/10 Wähler), auf rt hat der Film bis jetzt 8.5/10.

N.Y.Y.

Guest
Ich bezweifle, dass er 15-20 Plätze fallen wird, dort steht Wall-E gerade, der nicht ansatzweise so viele 10er-Votes in den ersten Tagen bekam. ;)
Finds gut, dass der Pate, den ich persönlich als sehr langweilig empfinde, (vorerst) runter ist.

StonedWarrior

Guest
Sinken wird er micht Sicherheit noch, der Pate wird wohl am Ende besser aussehen. Dagegen hab ich nichts, aber hoffentlich ist The Dark Knight dann am Ende auch so gut, wie er bisher gehandelt wird. Nicht dass durch das Rating wieder Erwartungen geschürt werden, die niemand erfüllen kann...

Darth Vater

Guest
Wall-E wird auch fallen, wir reden hier nicht von Tagen, sondern von Monaten und Jahren. Batman Begins ist auch in den Top 10 (?) eingestiegen und guck mal wo der jetzt ist. ;)

Devotika

Guest
Imdb-Bashing finde ich immer sehr amüsant. Es gibt keinen besseren Indikator als das imdb-Rating, sofern man sein Hirn benutzt. Rottentomatoes hingegen ist grotte. Dort ist das Rating von bloggenden Vollidioten abhängig die sich wichtig machen wollen.
Ob jemand TDK mag oder nicht. Man kann diesem Film keine negative Kritik geben und muss die Leistung anerkennen.

hype - Medienrummel, Publicity, Rummel, Schwindel
to hype sth. - etwas aufbauschen
to hype - jmnd. hereinlegen, künstlich stimulieren
(LEO)

Hype != Enttäuschung

Seht es ein, der Film wird seinem Hype einfach gerecht! Ich kann mir nur vorstellen, dass aufgrund der Geschwindigkeit des Films einige Stellen unlogisch und lückenhaft sein werden. Der Rest wird ein einmaliges Actiondrama.

Naja, wir treffen uns dann in einem Monat hier zum Flamewar.

Darth Vater

Guest
Es geht mir bei rt nicht um die negativen Reviews, sondern vielmehr darum, dass es dort auch Leute gibt, die mal 8 oder 9 verteilen, wenn sie einen Film gut finden. Die Reviews lese ich auch äußerst selten.

Reaktionen
0
haha, bei den top 1000 Voters auf imbd.com hat er 7.1.

Wenn das ein Indikator fuer die spaetere Platzierung ist, dann hat er noch einiges an Wegstrecke vor sich.

Reaktionen
1
solche ratings können eigentlich nur eine tendenz wiedergeben. am ende ist es doch sehr subjektiv.

der film wird sicher ein kommerzieller erfolg und hat dazu auch noch sehr gute kritiken. was will man mehr? alte film verlieren dabei sicher nicht an klasse, wobei man eine comicverfilmung sicher nicht mit dem paten vergleichen kann.

die frage ist halt nur, wäre lether nicht gestorben, wäre da der hype genauso groß?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf
haha, bei den top 1000 Voters auf imbd.com hat er 7.1.

Wenn das ein Indikator fuer die spaetere Platzierung ist, dann hat er noch einiges an Wegstrecke vor sich.

da haben aber nur 37 Top Voter gevotet und das ist viel zu wenig für ne Aussage

aber 23.000 Votes 9,7/10 und Platz 1 der IMDB Liste ^^
bei bereits 23K Votes fällt er nicht mehr so stark, wahrscheinlich 8,8-9,1 am Ende

Zwurbel

Guest
Ich bezweifle, dass er 15-20 Plätze fallen wird, dort steht Wall-E gerade, der nicht ansatzweise so viele 10er-Votes in den ersten Tagen bekam. ;)
Finds gut, dass der Pate, den ich persönlich als sehr langweilig empfinde, (vorerst) runter ist.
Jo Dark Knight wird ganz bestimmt ein besserer Film als der Pate sein (L-O-R-N)

Wird in den ersten 10 einpendeln würd ich sagen, ist eindeutig zu sehr gehyped der Film. Imdb hat noch keine Aussagekraft besonders weil wahrscheinlich gerade mal die Hälfte der Leute die gevotet haben den Film wirklich gesehen haben.

Original geschrieben von Devotika

Seht es ein, der Film wird seinem Hype einfach gerecht! Ich kann mir nur vorstellen, dass aufgrund der Geschwindigkeit des Films einige Stellen unlogisch und lückenhaft sein werden. Der Rest wird ein einmaliges Actiondrama.

Naja, wir treffen uns dann in einem Monat hier zum Flamewar.
Scheinst ja echt bescheid zu wissen was so in der Filmbranche geht...

Zwurbel

Guest
Eh jo, und jetzt? Willst du ein Fleißmärkchen dafür das du uns zeigst das du zu rein gar nichts zu gebrauchen bist?

Übrigens fand ich soeben heraus das die 6 minuten von der blueraydvd von batman begins doch im Film sind.

Reaktionen
14
Ähm, ja Bubi... :D
Hast du den Film denn schon gesehn? Wenn nicht...

Reaktionen
0
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass n Batman in den Top 20 IMDB landen wird.. ajo vielleicht vielleicht

Reaktionen
270
Der film wird von mir vermutlich schon eine 10 bekommen, einfach nur weil ich auf den god damn batman stehe, christian bale die perfekte besetzung ist und batman begins auch super war. Wenn der film tatsächlich besser sein sollte hat er die 10 auf jeden fall verdient.
Ich finde dieses überkritische "objektive" bewerten sowieso lachhaft, wenn mir ein film exzellent gefallen hat wieso soll ich dann nach gründen suchen um ihn ein schlechteres rating zu geben? Weil evtl. irgendwann mal ein film kommt, der mir noch besser gefällt?

Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass n Batman in den Top 20 IMDB landen wird.. ajo vielleicht vielleicht

In einer Liste in der Shawshank Redemption auf Platz 2 ist, ist alles möglich. (Beziehungsweise momentan auf 3.)

N.Y.Y.

Guest
Original geschrieben von Zwurbel

Jo Dark Knight wird ganz bestimmt ein besserer Film als der Pate sein (L-O-R-N)
Ich fügte extra noch an, dass der Pate mir persönlich nicht gefiel, um solchen Kommentaren vorzubeugen, wobei es bei jemandem mit deinem Intelligenzquotienten dann doch eher ein Spaß ist, irgendwelche Urteile zu lesen. ;)
Original geschrieben von Natural Born Farmer

In einer Liste in der Shawshank Redemption auf Platz 2 ist, ist alles möglich. (Beziehungsweise momentan auf 3.)
Der einzige Grund, warum die meisten Leute denken, dass Shawshank überbewertet wird, ist, dass es im Gegenzug zu Filmen wie dem Paten oder so einfach eine typische Hollywood-Geschichte ohne besondere stilistische Mittel und mit einem herzerweichendem Happy-End ist. Die meisten erwarten von erstklassigen Filmen, dass sie stilbildend sein oder in ihrem Genre Akzente setzen müssen (Casablanca, Pulp Fiction), weswegen sie alles, was davon abweicht, degradieren. Shawshank ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und gehört auf die Platzierung. 8)

Reaktionen
195
Wenn er wirklich nen Top-Film werden will muss er aber mindestens 10 Mal so gut sein wie der mittelprächtige Batman Begins. Bezweifle, dass er das schafft.

Reaktionen
0
meine lieblingsschauspieler, mein lieblingsregisseur

würde auch ohne mit der wimper zu zucken eine 10 vergeben wenn ich halbwegs glücklich aus dem kino komme. egal ob comic verfilmung und unrealistisch blablabla

freue mich wie auf keinen film bisher yarrr

[Borg]Psycho

Guest
Original geschrieben von Kuma
Wenn er wirklich nen Top-Film werden will muss er aber mindestens 10 Mal so gut sein wie der mittelprächtige Batman Begins. Bezweifle, dass er das schafft.

batman begins fand ich auch nicht so pralle, lag fuer mich daran dass es keinen richtigen mainvillain gab (scarecrow lol).

in the dark knight hat er mit dem joker nun einen ebenbuertigen gegenspieler, was den film automatisch 10x besser macht :hammer:

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Original geschrieben von NuklearNudel
meine lieblingsschauspieler, mein lieblingsregisseur

würde auch ohne mit der wimper zu zucken eine 10 vergeben wenn ich halbwegs glücklich aus dem kino komme. egal ob comic verfilmung und unrealistisch blablabla

freue mich wie auf keinen film bisher yarrr

was mir gerade an batman gefällt ist ja, dass er weitaus realistischer ist als hulk,spiderman und all die anderen "superhero" filme. er ist ein "normaler" mensch, der sich (nicht zu abgefahrener) technischer hilfsmittel bedient.

Zwurbel

Guest

Ich fügte extra noch an, dass der Pate mir persönlich nicht gefiel, um solchen Kommentaren vorzubeugen, wobei es bei jemandem mit deinem Intelligenzquotienten dann doch eher ein Spaß ist, irgendwelche Urteile zu lesen. ;)

Der einzige Grund, warum die meisten Leute denken, dass Shawshank überbewertet wird, ist, dass es im Gegenzug zu Filmen wie dem Paten oder so einfach eine typische Hollywood-Geschichte ohne besondere stilistische Mittel und mit einem herzerweichendem Happy-End ist. Die meisten erwarten von erstklassigen Filmen, dass sie stilbildend sein oder in ihrem Genre Akzente setzen müssen (Casablanca, Pulp Fiction), weswegen sie alles, was davon abweicht, degradieren. Shawshank ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und gehört auf die Platzierung. 8)
Zumindest kommen wir mal bei Shawshank auf einen Nenner. Liebe den Film auch sehr nur ist Pate nunmal was Kamera, Regie und Schauspielleistung immernoch besser als alles andere was bis jetzt erschienen ist imo.
(Rede natürlich von Pate 1 und 2)

Reaktionen
427
Original geschrieben von Metatron[XiC]

was mir gerade an batman gefällt ist ja, dass er weitaus realistischer ist als hulk,spiderman und all die anderen "superhero" filme. er ist ein "normaler" mensch, der sich (nicht zu abgefahrener) technischer hilfsmittel bedient.

dann dürftest du den Punisher ja lieben.
keine hilfsmittel ausser Waffen und Fallen, und nackte, pure Gewalt.
So sind die comics zumindest, im film ist das etwas zu gewaltlos und unbrutal gewesen.

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von wut)volta

dann dürftest du den Punisher ja lieben.
keine hilfsmittel ausser Waffen und Fallen, und nackte, pure Gewalt.
So sind die comics zumindest, im film ist das etwas zu gewaltlos und unbrutal gewesen.
Naja im Film war er schon eher Superman. Die Comics sind sehr edel das stimmt.

Reaktionen
195
Original geschrieben von [Borg]Psycho

batman begins fand ich auch nicht so pralle, lag fuer mich daran dass es keinen richtigen mainvillain gab (scarecrow lol).

in the dark knight hat er mit dem joker nun einen ebenbuertigen gegenspieler, was den film automatisch 10x besser macht :hammer:
Und Two-Face halt, oder ist Harvey Dent nur für nen dritten Teil eingebaut worden?

Zwurbel

Guest
Wahrscheinlich, Joker + Two-Face wäre'n Overkill an Gegnern und lol würde der Spast der Dent spielt gegen Ledger abstinken.

Devotika

Guest
Original geschrieben von [Borg]Psycho

Komplett falsch. Der "richtige Mainvillain" war Ra's al Ghul.

Womit deine gesamte Aussage wird zu: du fandest Batman Begins nicht so pralle, weil du nicht ansatzweise verstanden hast, was in dem Film passiert ist.
Original geschrieben von Kuma

Und Two-Face halt, oder ist Harvey Dent nur für nen dritten Teil eingebaut worden?
Spoilern!

Devotika

Guest
Nun eigentlich sind ja deine gesamten Postings zu spoilern, damit man beim Foren lesen nicht versehentlich von deinen Poseraussagen kompromittiert wird. In diesem Fall sollte man es schon deshalb tun, weil in den Trailern bis auf zwei Anspielungen kein Two-Face vorkommt.

Reaktionen
195
Spar dir deine schlechten Flameversuche, deine Meinung ist doch generell unwichtig. Und wer nicht weiß, dass Harvey Dent Two-Face ist, der hat in dem Film sowieso nix verloren. Aber hier haste noch nen dicken Spoiler du Nixwisser: DER JOKER IST DER GEGNER VON BATMAN IN DIESEM FILM, AHAHAHAHA!

[Borg]Psycho

Guest
egal ob ra al ghul oder scarecrow, beides einfach c-villains :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von Natural Born Farmer

#2 hat mich auch schon immer gewundert...kein 10/10 film imho.

Oben