• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Curious Case Of Benjamin Button

Reaktionen
1
Original geschrieben von xea
neulich drin gewesen.

Ein klassisches Beispiel dafür, dass ein(e) Oskar(nominierung) echt nichts zu bedeuten hat.

Mittelmäßiges Popkornkino 5/10

Popkornkino ?

:rofl2:

Weiß grad nicht was ich von dir denken soll...

Reaktionen
5
Original geschrieben von xea
neulich drin gewesen.

Ein klassisches Beispiel dafür, dass ein(e) Oskar(nominierung) echt nichts zu bedeuten hat.

Mittelmäßiges Popkornkino 5/10

du hirnloser goblin bist doch nur nicht in der lage den film einigermaßen zu deuten

ich war eben mit meiner schwester im film, und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt war.

stilistisch, schauspielerisch und in sachen drehbuch, durch die bank gelungen.

vor allem die sequenz, in der bb im geschätzen alter von 20 jahren vor Daisy steht. mir fiel die kinnlade bis zu den knien herab. wie haben die das gemacht? wurde da altes filmmaterial mit neuem vermischt und übertont?!

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
ich denke mal die makeup crew vom film wird gerade wegen solcher achievements den oscar heute nacht abräumen

Reaktionen
1
Muss ehrlich gestehen, als ich den Film sah hab ich kaum parallelen zu Forest Gump gespürt..

Aber was solls..

:elefant:

shaoling

Guest
So, hab ihn nun endlich auch gesehen.

Zu Inszenierung, Aufmachung und schauspielerischen Leistungen muss ich wohl nicht mehr sagen als: herausragend.
Der Film hat natürlich in erster Linie ein Thema, um das herum eine Handlung gebaut wurde. Das merkt man insbesondere in der dahinplätschernden ersten Hälfte des Films, die ich teilweise etwas zu langatmig fand. Das hätten vielleicht ein paar Ecken und Kanten geholfen. Die Handlung wird insgesamt doch etwas glatt.
Das wird später allerdings mehr als wettgemacht, als der Film endlich Fahrt aufnimmt und die Stärke des Themas (fast) voll ausspielen kann. Etwas fehlte mir die letzte Tiefe. Da hat man den physisch-biologischen Aspekt des Alterns etwas zu sehr fokussiert, wo ich mir etwas mehr Geistigkeit gewünscht hätte.

Dennoch ein sehr guter Film, den man nicht versäumen sollte: 8/10.

Reaktionen
0
Das mit der Langatmigkeit stimmt schon, war streckenweise doch schon recht gedehnt und fand das Ende ein wenig zu sehr gerafft, hätte mich interessiert.

Dennoch, wie so viele Vorposter auch schon sagten, klasse Film.

9 / 10.

MesH

Guest
Kann ich mich anschließen. Hervorragender Film, erste Hälfte bisschen langatmig, aber insgesamt sehr gut. Hat mir wirklich gut gefallen.

ArT

Reaktionen
0
Hab ihn eben gesehen und musste am ende mit den tränen kämpfen.

Einer der besten filme die ich ja gesehen habe und einfach herzergreifend. Der film ging unter die haut dar er mir die sterblichkeit so erbarmungslos wie auch zärtlich zeigte.

Ein Meisterwerk in meinen Augen, unvergesslich ein leben lang.

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von ~ArT~
Hab ihn eben gesehen und musste am ende mit den tränen kämpfen.

Einer der besten filme die ich ja gesehen habe und einfach herzergreifend. Der film ging unter die haut dar er mir die sterblichkeit so erbarmungslos wie auch zärtlich zeigte.

Ein Meisterwerk in meinen Augen, unvergesslich ein leben lang.
Taschentuch?

Oben