• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Curious Case Of Benjamin Button

Reaktionen
0
Trailer

Hab irgendwie das Gefühl, dass der richtig gut werden wird. Scheint vom Stil her so wie Pan's Labyrinth werden. Also ein ernstes Märchen für Erwachsene.

Mit Brad Pitt in der Hauptrolle, David Fincher als Regisseur (ua Fightclub) und Eric Roth als Storyautor (ua Forest Gump) sind auch schonmal 3 Leute dabei, die es prinzipiell schonmal sehr drauf haben.

edit: Der Trailer ist gut, aber extrem spoilerig

Reaktionen
195
Werd ich mir sicher anschauen (auch wenn ich Pans Labyrinth recht mittelmäßig fand, aber der Stil war ganz nice).

Reaktionen
0
Trailer haut mich jetzt überhaupt nicht um, aber bei Fincher und Pitt bleibt das vielversprechend.

Reaktionen
1
coole idee
lol D:

hmm naja mal im Auge behalten würd ich sagn

Reaktionen
0
Brad Pitt als hässlicher Vogel?
Und wieso hat der ne Maske?! :[

Mal schauen, die Fincher Filme musste ich mir meistens min. 2 Mal angucken, bis sie einigermaßen gut wurden. Nagut eigentlich nur Fight Club und wirklich gut find ich den immer noch nicht, ganz im Gegenteil zu Seven...
War Zodiac eigentlich schaubar? Bin gespannt was dieser Film wird, auch wenn ich Pans Labyrinth noch nich gesehen hab. Dauert ja auch noch ne ganze Weile.

Zwurbel

Guest
Naja Zodiac war einfach in jeder Hinsicht perfekt recherchiert, geschauspielert und gedreht.
Nur ist er seeehhhrr langatmig.

Reaktionen
0
sehr krasser, bewegender trailer, wird auf jedenfall geschaut

Reaktionen
0
Freu mich seit der Bekanntgabe auf den Film, Fincher ist einfach ein Muss und ich glaube nicht, dass man in nächster Zeit einen zweiten "Panic Room" von ihm sehen wird. Bei dem Film hatte er einfach Pech. Ich bin froh, dass man nach der viel zu langen Pause wieder mehr von ihm hört. Dass Pitt an Bord ist, ist auch toll.

Reaktionen
0
Die Idee ist zwar nicht neu, werde es aber trotzdem schauen, auch wenn ich ahne, wie es aus gehen wird.

Reaktionen
0
Ist ja nun angelaufen und scheint wie erwartet gut zu sein.

IMDB hat er bisher 8,6; Rottentomatoes 7,2.

Jemand schon gesehn?

Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
Ist ja nun angelaufen und scheint wie erwartet gut zu sein.

IMDB hat er bisher 8,6; Rottentomatoes 7,2.

Jemand schon gesehn?

Von dem Screener habe ich meine Hände noch lassen können, führ mich nicht in Versuchung.

shaoling

Guest
Trailer kam mir sehr oberflächlich vor, wusste nichts so recht damit anzufangen.

Aber Fincher + Pitt + Blanchett = Pflichtguck.

Reaktionen
0
Screener gesehen und zum Glück habe ich kein Geld fürs Kino ausgegeben. Der Film ist so unglaublich langatmig, nicht so das man dabei einpennt, aber das man ständig der Versuchung wiederstehen muss vorzuspulen. Ich hab das dann auch so bei 3/4 des Films gemacht um nur noch das nicht gerade überraschende Ende zu sehen, jedoch dann auch noch das fehlende Viertel anschließend geguckt weil ich dachte das vor dem Ende noch was tolles passiert.
Die Idee ist super, die Bilder bombastisch, die Umsetzung fehlerfrei und Brad Pitt, Blanchett etc. spielen echt alle top aber der Film hat einfach zuviele langatmige Passagen. Schade.

Reaktionen
0
Ich fand ihn schon sehr gut, allerdings erinnert er stellenweise dermaßen an andere Filme.

Es fängt an mit Titanic, geht über zu Forrest Gump, dann kommt ein Teil Amelie. Bis zur Pause fand ich ihn auch recht langatmig und irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Ab der Pause hat er imho deutlich zugelegt, die Geschichte (jünger und älter werden) wird intesiviert.

Brad Pitt und Kate Blanchett wirklich sehr gut.

Reaktionen
0
Ein Naja von mir. Für 'n Melodrama hat mich der Film irgendwie ziemlich gar nicht mitgerissen. Auch alles ziemlich kitschig meiner Meinung nach. War nun kein schlechter Film, auch wenn er oft wie ne Forrest Gump Kopie wirkte, aber mich wundert immer wieder was für Filme ne Oscar Nominierung bekommen. Das Million Dollar Baby hatte in der Kategorie Drama einiges mehr drauf. 7/10.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Junkie
Ich fand ihn schon sehr gut, allerdings erinnert er stellenweise dermaßen an andere Filme.

Es fängt an mit Titanic, geht über zu Forrest Gump, dann kommt ein Teil Amelie. Bis zur Pause fand ich ihn auch recht langatmig und irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Ab der Pause hat er imho deutlich zugelegt, die Geschichte (jünger und älter werden) wird intesiviert.

pause ?

Reaktionen
39
Fand den Film ziemlich gut. Hat einen wieder ganz gut mitgerissen :(

qbcc

Guest
Original geschrieben von ferdi.

pause ?

Ja, es gab eine Pause während des Films. Ist bei solch einer Filmlänge aber normal.

Fand den Film ebenfalls sehr gut gelungen und mir kam er gar nicht so lange vor, empfand die Länge des Filmes absolut nicht als Manko, eher ganz im Gegenteil.

Reaktionen
1
Genialer Film!

Und wem das Genre net passt, dessen Kritik ist reichlich unangebracht.

Ist das selbe, wenn ich mir einen Splatter reinzieh und genau weiß, daß mir die Art von Film nicht gefällt und dann sage wie scheiße er doch wäre.

Kann nur sagen: Wieder einer der Filme, die einen am Ende echt zum Nachdenken bringen.

Fand ihn echt auf seine Art außergewöhnlich

8/10

Reaktionen
0
fand ihn sehr gut und mir wurde nie fad beim zuschauen, was bei der länge schon beachtlich ist.
ist eben drama/melodram und man sollte sich dann auch auf soetwas einstellen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Junkie

sehe ich ähnlich.

teilweise etwas kitschig zwischendrin... zb die szene auf dem boot, mit dem raketenstart.
leider gabs bei mir keine pause und ich musste die hälfte des films kräftig pissen.

Reaktionen
39
Original geschrieben von MaRiO(d.S

teilweise etwas kitschig zwischendrin... zb die szene auf dem boot, mit dem raketenstart.

Das nennt man künstlerisches Mittel... schließlich soll dies doch die vergangene Zeit des Alterns / Jüngerns festhalten. Gewählt wurde dabei ein historisches Ereignis von lass mich lügen - 1962 (ka was da dazu stand)

Reaktionen
0
ha, nenn es wenn du wilslt künstlerisches mittel.
ich musste lachen vor lauter kitsch und ich war nicht der einzige, dem das so ging.
genauso: er aufm bike, easy rider, mit sonnenbrille. :)

Reaktionen
0
Story und Trailer finde ich mal sehr schwach. Als ich dann gehört habe dass er für 13 (!) Oscars nominiert wurde, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Geguckt wird er höchstens dann irgendwann im TV.

Reaktionen
1
Ihr seid halt alle zu cool dafür.. :8[:

@ Homer: Wieso fandest du Trailer und Story sehr schwach ?

Reaktionen
0
Auch wenn ich nicht oft (nie) Homers Meinung bin, die Story war: Baby wird alt geboren und stirbt als seniles Baby. Punkt. (Klau dir noch gern was von Forrest Gump zusammen, macht es nicht besser). Nichts berührendes, wenn man wie oben erwähnt Millionen Dollar Baby dagegen vergleicht, versteht man mich vielleicht. (Trotz Vollrausch wegen Semeterferien! :top2: )

Reaktionen
0
Film war naja.

Erinnerte mich auch an Forrest Gump, BB hat nur weniger Lachszenen und wenigere traurige Szene und ist zum Teil recht langatmig.
Ich musste den Film immer wieder unterbrechen und etwas anderes machen. Ehrlichgesagt fand ich ihn langweilig.

Der Anfang mit dem Altersheim war noch am besten.

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Homer Jay
Story und Trailer finde ich mal sehr schwach. Als ich dann gehört habe dass er für 13 (!) Oscars nominiert wurde, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Geguckt wird er höchstens dann irgendwann im TV.
Es gibt schon komische Leute hier im Forum.

xea

Reaktionen
0
neulich drin gewesen.

Ein klassisches Beispiel dafür, dass ein(e) Oskar(nominierung) echt nichts zu bedeuten hat.

Mittelmäßiges Popkornkino 5/10

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Satir

Der Anfang mit dem Altersheim war noch am besten.

Ja, obwohl ich den zu aufgesetzt lustig fand. Ab hier gings aber steil bergab.

Oben