• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Counselor

Reaktionen
0
Ich meine, es gibt noch keinen Thread. Freu mich drauf!!

http://www.youtube.com/watch?v=2yNqrcSrtE0

The Counselor (Michael Fassbender) ist ein hoch angesehener Anwalt, der zusammen mit seiner Verlobten Laura (Penélope Cruz) ein zufriedenes Leben führt. Doch eines Tages reicht ihm die entgegengebrachte Wertschätzung und der erreichte Wohlstand nicht mehr. Er lässt sich vom Geld und der Macht anderer Menschen blenden und will deren luxuriösen Lebensstil auch für sich. Da dies trotz großen individuellen Erfolgs nicht auf legalem Wege erreichbar zu sein scheint, verbündet er sich kurzerhand mit dem zwielichtigen Reiner (Javier Bardem), mit dessen Hilfe der Counselor Drogen im Wert von mehreren Millionen Dollar verkaufen will. Schnell zeigt sich jedoch, dass die beiden Männer sich übernommen haben, denn plötzlich befinden sie sich mitten in einem hart umkämpften Drogenkrieg an der amerikanisch-mexikanischen Grenze.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
HMMMM, also Fassbender (<3) ist Gott und auch Pitt mag ich.
Bardem ist eigentlich auch zu gebrauchen. Cruz find ich doof.
Die Szenen im Trailer sahen doch ziemlich langweilig aus, leider :/
Drogenkartellfilme sind doch meistens eher so lala.
Meh, ich wart mal ab was so an Kritiken reinkommt.

Reaktionen
0
Allein schon wegen Fassbender und Bardem lohnt es sich den anzuschauen.

Und Hank Shrader ist auch dabei :8[:

Reaktionen
195
Cast ist cool und der Trailer sieht auch ganz ok aus. Aber ist nicht so meine Welt dieses Drogengedöns und Machtkampf wegen irgendwelchen Reichtümern und all das. Da kann ich die Motivation der Leute nie so richtig nachvollziehen und dann fehlt dem Streifen schon mal einiges.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
872
Und Hank Shrader ist auch dabei :8[:

Ja. Für 8,5 Sekunden. Maximal.

vorab: krach, bumm, action ist hier nicht. wer das will, soll lieber thor gucken. echt.
keine verfolgungsjagden, keine explosionen, keine wilde schießereien.
hier gibts stattdessen dialoge und langsamen, aber stetigen zerfall, der facettenreich zelebriert wird.
es geht hier um charaktere, deren schwächen und entscheidungen; und die brutalen konsequenzen, die das mit sich zieht. es wird mehr suggeriert als gezeigt.
und es gibt gestreut sehr makabren humor. man lacht mindestens einmal laut.
cameron diaz fickt einen ferrari. ohne scheiss. außerdem: wohin fährt ein drogenboss, wenn er tot ist?
ordenrtliche schauspielkunst. vor allem diaz und fassbender glänzen. ohne deren schauspiel wär das ein reiner laberfilm. der solide cast hat für mich daraus einen film gemacht, der unter die haut geht.

fazit: wer nen unterhaltsamen abend will, oder mit seiner freundin nen schönen film gucken will, schaut sich besser nach was anderm um. wer filme mag, die unterschwellig funktionieren, sollte sich den aber lieber im kino anschauen als auf dvd.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
270
Hab hier inzwischen auch mal den directors cut gesehen. Ziemlicher drecksstreifen. Das pacing ist einfach ultra schlecht und ich bin in meinem freundeskreis eigentlich dafür verschrien "langweilige" filme zu lieben aber der hier ist einfach nichts. Die dialoge kommen alle ultra gezwungen tiefsinnig und aufgesetzt daher, so redet kein mensch, die story ist recht banal. Die symbolik die sich durch den ganzen film zieht ist ja ganz nett, reicht aber nicht aus um das ganze zu einem guten film zu machen. Die charaktäre bleiben allesamt blass, was bei den involvierten schauspielern schon eine kunst ansich ist. Bei den namen hatte ich deutlich mehr erwartet.
McCarthy sollte wohl lieber weiter romane schreiben und die drehbücher den profis überlassen. Dann kommt vieleicht auch was gutes dabei raus wie bei no country for old men oder the road. Er selbst kann's offensichtlich nicht.

5/10

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich finde ja das Setting eigentlich großartig (ich mag auch the Bridge und fand Savages behindert (das Ende 8[ ) aber unterhaltsam), ich mag Spanglish und ich mag die Schaupieler - bis auf Cameron Diaz, aber was soll es. Wahrscheinlich könnten auch die Personen ganz interessant bis cool sein, hätte der Drehbuchautor nicht völlig verkackt.
Was zum Fick war denn da los? Es kommt mir so vor, als wären Leseproben verfilmt worden. Ein halbes Kapitel hier, ein paar Seiten aus dem Mittelteil des Buches und das Schlusskapitel. Spannung kam auch fast nie auf. Es wird nie, bzw. nur ein einziges Mal ansatzweise erklärt, wie etwas geplant wurde.
Die Dialoge wirkten auch aufgesetzt. Furchtbarer Film 4/10.

Reaktionen
622
ich fand den schluss brutal hart. der film hat mich am ende fertig gemacht... dabei war er nicht mal sonderlich gut. die genannten kritikpunkte spiegeln meine meinung gut wieder.

trotzdem, das ende hat mich hart vergewaltigt

Oben