• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Cabin in the Woods

Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Das geilste ist einfach das der Film versucht die Klischees der Horrorfilme zu persiflieren und dabei ordentlich failt und nicht lustig ist.
 

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
1.004
Reaktionen
0
ich fand ihn sehr lustig. und die ironie fand ich jetzt auch nicht allzu sehr versteckt...
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
das war mir schon klar, dass es ne art Parodie sein soll.
Aber ich fands zu großen Teilen dann doch eher traurig als lustig.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.431
Reaktionen
16
Ich meinte auch nicht dich, sondern CCAA.
sorry

edit: noch ein wenig konstruktive Kritik

Ich glaube der Film hätte besser funktioniert, wenn die lustigen, absurden und kuriosen Szenen auf den Kontrollraum beschränkt worden wären (Tequila! :D ), während sich im Wald 'ernster' Horror abspielt. Das hätte den Kontrast zwischen den beiden Welten Waldhäuschen und Kontrollraum verstärkt und meiner Meinung nach dem Film mehr Biss verliehen. Außerdem wäre es schön gewesen, hätte sich jedes der Opfer anhand eines Gegenstandes im Keller seinen eigenen Tod 'ausgesucht'. Damit wäre der Auftritt der spannenderen Monster nicht auf die letzten 20 Minuten beschränkt geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.534
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Ich fand ihn sehr unterhaltsam - kA was manche hier erwartet haben. 7/10 für den Film, nochmal nen Punkt für die Kritik am aktuellen Horrorgenre.

Macht 8/10

Was mir gut gefallen hat:

Dieser so schön überspitzt dargestellte Standard Horrorplot und dazu eben auch alle Stereotypen die dazugehören - Angefangen von den Rollen der Protagonisten (Alphamännchen, Bitch, Kiffer/Freak, ruhiger intelligenter Typ, Jungfrau) über den Halt an der Tankstelle inkl. Creepy guy (wobei das Telefonat mit dem Kontrollraum ihn sogar innerhalb des Films lächerlich erscheinen lässt) bis hin zur Hütte, die Erinnerungen an z.B. "Tanz der Teufel" & "Tucker & Dale" weckt.

Generell war diese Kontrollraumebene ne super Sache um zu zeigen, wie verbraucht der Großteil der Horrorfilme doch ist. Zum Beispiel die Party, während im Hintergrund das "Finale" des Streifens abläuft (Jungfrau vs. Papazombie) - und keinen interessierts, weil man es eben schon tausendmal gesehen hat (innerhalb des Kontrollraums und bezogen auf das Horrorgenre an sich).

Genauso passend: diese cheesigen B-Movie Erklärungen und "Anpassungen" innerhalb der Cabin-Region. z.B.:

"wir müssen zusammenbleiben!" -> mal eben Gas einleiten, problem solved.
"das Gras muss ihn immun gegen unsere Chemikalien gemacht haben"



Boni:

Brüste
Tequila!
japanische Schulmädchen 4tw
die Bong
Einhorn und Wassermann :rofl2:
Sigourney Weaver
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Gestern auch gesehen. Ich fand ihn auch super!! Spannend und halt total absurd an einigen Stellen... Die "Twists" und das Gesamtkonstrukt des Films hat mir auch gefallen. Tolle Idee, lustig, creepy & viele "WTF" Momente. So muss das sein...

Keine Ahnung. Ich habe mich unterm Strich einfach super unterhalten gefühlt. Und als am Ende dann die Fahrstuhltüren aufgingen und die ganzen Bestien rauskamen... dachte ich nur: BITTE WAS?! .... Haha. So gut. Das Einhorn, die Riesenschlange & der Meermann am Ende :rofl2: .... alles in allem auch netter Splatter, gute Spannung und das ganze halt gepaart mit diesem Humor, der das stereotypische des Genres durch den Kakao zieht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Gerade eben die BD gesehen und fand ihn durchaus amüsant. Ne richtig nette Komödie mit Slasher-Elementen und zumindest weitaus besser als alles was der lahme Trailer vermuten ließ. Schön das Genre auf die Schippe genommen, durchweg hohes Tempo und viele schöne Referenzen. Effekte halt stellenweise sehr billig, aber ging noch. Hat gefallen, would watch again.
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
im direkten vergleich zieht tucker and dale vs evil dennoch gehörig davon. wirkt nicht ganz so slapstick-mäßig. trotzdem unterhaltsamer film, fürn dvd-abend reicht er allemal!
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Naja, ich fand Tucker&Dale hat in der zweiten Hälfte des Films stark nachgelassen, da hat Cabin ja nochmal richtig aufgedreht.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hab ihn vor kurzem das erstemal gesehen... spitzen Film. Fast perfekt, aber sagen was nicht perfekt war, kann ich auch irgendwie nicht.

Naja...
vielleicht hätte das Monstergefängnis ein wenig besseren gegen RELASE EVERYTHING AT ONCE abgesichert sein können ^^
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Stimmt.

War ja nur ein roter Knopf bei einer x-beliebigen Wachstation. :ugly: Wobei wahrscheinlich auch das absichtlich überzeichnet wurde
 
Oben