• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Book of Eli (Falloutverfilmung,....fast)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
[QUOTE='Metatron[XiC]geht doch zombiesplatter filme schauen wenn ihr sowas sehen wollt.[/QUOTE]

genau DAS wollte ich ja sehen... und zu sehen bekommen habe ich nen film mit
ein paar menschenfressern und ner menge bibelschrott
:mad:

Reaktionen
11
Das macht den Film als solches aber nicht schlecht.
Du kannst nicht in eine Komödie gehen und ihr vorwerfen, daß sie nicht ernsthaft genug war.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
es macht ihn schon schlecht... ich habe was anderes bekommen als ich haben wollte, der film hat einfach was anderes geliefert - und das hat mir nicht gefallen!

Reaktionen
0
Stimmung, Aufnahmen und Action waren passabel. Der religiöse Aspekt ging mir aber echt auf die Eier.
Bis in die Mitte habe ich noch gehofft, dass es vielleicht eine leise Kritik an der Religion sein könnte: Auslöser des Krieges, Instrument zur Manipulation der Massen. Irgendwann wurde es mir dann aber doch zu penetrant: Gott beschützt dich, gibt dir Kraft, ist die Stimme in deinem Kopf, etc.
Ohne den omnipräsenten Religionsaspekt wäre die Geschichte natürlich so nicht möglich, trotzdem wurde für mich dadurch ein ansonsten einigermassen unterhaltender Film zu absolutem Mittelmass.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
habe ihn auch gesehen und schwanke zwischen 5/10 und 6/10.
+setting
+kampfszenen
+denzel
+zelaya oder wie die hieß
+den twist am ende (Eli=blind)
-bibelquatsch
-der bösewicht suckte irgendwie
-es passiert nicht gerade viel in dem film

besser als i am legend auf jeden fall.

Reaktionen
0
unfassbarer mistfilm 8[

und dann ist makellose superheldjesus mit dem guten herzen an dem alle kugeln lächelnd vorbeifliegen auch noch schwarz.
fehlt noch, dass am ende ein aktion mensch lotterielos in der bibel liegt.

absolute katastrophe, echt. wer den gut findet hat einen an der waffel. so überraschend wie eine rolltreppenfahrt.

Reaktionen
195
Ich hab sowas von einen an der Waffel.

Reaktionen
127
ganz ok der film.
setting, muik, bilder, action alles sehr gut. aber diese aufgesetzten 0815 bösewichten sind LANGWEILIG.
gesehen, ok, vergessen

Deleted_38330

Guest
Ich fand ihn gut. Oldman ist einfach immer cool, ganz egal welche Rolle er gerade spielt. Die Bösewichte waren aber in der Tat nicht sehr originell. Das Religionsgeblubber war teilweise schon hartnäckig, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Umso heißer war Mila Superstar HOLY SHIT

Als sie mit dem Kleid in Elis Zimmer kam hatt ich einen in der Hose =D

Reaktionen
195
Absurd widerliche Vorstellung, schönen Dank.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Gestern noch einmal die Trailer gesehen.
Mittlerweile möcht ich den echt gern sehen.
Werde es mal die Tage machen.

Reaktionen
1
Grad Book of Eli gesehen (jo gibt Thread, wollte den aber nicht hochholen für 1 Post).

Kann eigentlich nicht nachvollziehen, wie einem da zuviel Religion und zuwenig Action drin war, war imo beides genau richtig und die Atmosphäre (das Wichtigste bei nem Endzeitfilm) war wirklich super.
Würde ihm ne 8 von 10 geben, wegen Endzeitfanboytum.

YesNoCancel

Guest
gestern jetzt auch eher zufällig gesehen, ziemlich bildgewaltig. oldman, washington und kunis natürlich topbesetzung, in der summe ein solider 7,5/10. gute unterhaltung!
Bis in die Mitte habe ich noch gehofft, dass es vielleicht eine leise Kritik an der Religion sein könnte: Auslöser des Krieges, Instrument zur Manipulation der Massen. Irgendwann wurde es mir dann aber doch zu penetrant: Gott beschützt dich, gibt dir Kraft, ist die Stimme in deinem Kopf, etc.

bitte was? kritik gibts doch zuhauf, wegen dem glauben wurde die welt ausgelöscht. der von oldman gespielte carnegie will das buch, weil er es als waffe der manipulation ansieht ("hat schon einmal geklappt, wird wieder klappen") - den religiösen überbau empfand ich nicht als nervig. er ist halt ein gläubiger mensch in einer von glauben befreiten welt, insofern ist seine motivation stimmig, völlig wurscht, ob man selbst damit übereinstimmt.

Oben