• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Anywhere Ladder

sPuNkBuBbLeS

Guest
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=49046
scouce

http://www.ra2team.net/tal/index.php?page=home

talsig1xk.jpg

Es ist ein client das scheinbar jedes public 1v1 regestriert und logged, auch vs gegner die nicht angemeldet waren/sind oder selbst diesen TAL Client nutzt. (SERVERÜBERGREIFEND)

schaut mal rein und erwarted nicht PGT es ist ein anderes conzept und noch in der entwicklung aber nutzbar!

Für jeden Battle.net server:
(West, East, Asia, Europe, BrainClan, Fish etc. - AUSSER HAMACHI) !

Ich habe es grade getestet:

1. ES funktioniert ONLINE, DUELL MODUS
2. Jedes game im DUELL Modus wird damit registriert
3. chobo1968 hat verloren durch 6 pool rush ^^12/2 LT TvsZ

enjoy

Reaktionen
0
hmm hört sich lustig an, aber is wohl recht leicht zu abusen.
da zählt dann nur anzahl wins oder gibts da auch points?

Reaktionen
0
man könnte ja ein bot in nen channel setzten zB "anywhere-1" und so....

sonst dauerts zu lang bis man mal ein offenes spiel findet ;)

€: wie wärs eig mit ner news dazu?

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von Sn00peR
man könnte ja ein bot in nen channel setzten zB "anywhere-1" und so....

sonst dauerts zu lang bis man mal ein offenes spiel findet ;)

chan:
Broodwar deu-TAL

oder nur channel: TAL

ohne bot geht alles.

und wenn man laddern will nur noch games im Duell Modus hosten. Je mahr das tun desto voller wird die liste!

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von ColorsOfRainbow
bisserl easy zu abusen oder ?

das ist beta.

ich kann mir vorstellen das man alle 3 tage nur
-3 games vs selben spieler gelogged bekommt.
-win-bots per admin-support gebanned werden
- noob-bashen im ELO zahlt sich kaum aus auf dauer irgend wann gibst da nur 1 punkt pro noob-bash- fake win.

Reaktionen
0
wenn die ganze sache tatsaechlich stabil und aktiv laufen sollte, sollte das das genialste seit langem werden :|

Asta Khan_inaktiv

Guest
Wie kommt's, dass keiner das spielt? Die Ladder sieht ja mal hart arm aus. T_T

Asta Khan_inaktiv

Guest
Kann ein Newsposter bitte bitte mal einen Newspost dazu machen? Derjenige hat dann auch die einmalige Chance, den neuen Szenechannel zu bestimmen! ^^

Und Leute, ihr müsst diese /tal.advertise Funktion benutzen. Hab noch nie jemanden gesehen auf http://www.ra2team.net/tal/index.php?page=adverts :(

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Nabucal
ich bin ncihtmal in player list obwohl ich da registriert bin

Schonmal probiert, ob er deine Spiele registriert? Mach halt einfach mal ein Test-Duell auf.
Wenn nicht, check das FAQ und wenn das auch nicht hilft, poste hier. 'fonger', der das Programm gemacht hat, antwortet sofort.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo
hmm hört sich lustig an, aber is wohl recht leicht zu abusen.
da zählt dann nur anzahl wins oder gibts da auch points?

ich bin schon lange kein aktiver bw gamer, aber mal ne frage, ist die bw szene nicht LÄNGST über diese "abuse phase" drüberweg?

wer faked irgendwas in einer solchen ladder?

Reaktionen
0
Minderwertige?
Wieso hacken Leute?

Die Leute die nicht abusen, sind wohl eher die, die es einfach nicht mehr nötig. Und damit meine ich nicht ihren Skill.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Also solange es nicht um Geld geht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass noch eine signifikante Anzahl Spieler bescheißt. Ich persönlich seh höchstens alle halbe Jahr mal jemand in nem public game, wo ich einen hack vermute.

Bei dem System zu abusen wäre genau so aufwendig, wie bei PGT. Noob bashen ist einfacher, weil es einfach viel mehr Noobs gibt, als bei PGT. Aber wie bei PGT bringt das auf Dauer einfach nichts.
Hacker interessieren keinen.
Also spielt das endlich alle. Verdammt!

Reaktionen
0
Nochmal zum Verständnis.

Ich regge mich mit bnet nick, lade den launcher, trage da die regdaten ein, starte bw per launcher und spiele einfach duell modus und es wird elo mäßig gewertet.

Das System ist echt nicht schlecht aber es ist fraglich ob sich (außer per WGT) nochmal ne richtige Ladder etablieren wird, da einfach die Motivation zu spielen fehlt.

Prinzipiell könnte man ja auch auf z.b. Abyss gut spielen, aber da sind einfach zu wenig gute Spieler. Ein "normaler" Spieler findet auf Abyss genug gute Gegner zum üben und könnte ohne Probleme zig Games machen.

Aber für gute Spieler ist das meistens nichts, weil durchschnittliche Gegner bekommen sie auch auf Europe noch mehr als genug.

Eine Ladder wie PGTour oder WGTour damals zeichnete aus, dass es praktisch eine Pyramide des Skills war. Die Besten haben dort gespielt, dadurch haben auch die direkten Verfolger gespielt usw. Eine heutige Ladderpyramide fängt an, wo PGTour schon paar tausend Spieler hatte. Irgendwo auf Ger-B Niveau, was kaum noch Interesse bei irgend wem weckt.

Insofern kann das System noch so gut sein, solang der Skill fehlt wird es sich nicht entwickeln, da durchschnittliche Spieler immernoch massig vorhanden sind.
Auch wenn es blöd klingt, WGTour mit Preisgeld für die ersten 6 beim Finaltourney , mindestens 3 stellig pro Person und wir hätten innerhalb von ein paar Tagen wieder eine blühende Ladder die jeder spielen würde. Also finanzkräftige Leute vor ^_^.

Celial

Guest
selbiges gilt ja auch für bw4ever... lange zeit spielerzahlen deutlich unter 50, dann kam das preisgeld.

direkt extrem viele leute registriert, darunter auch einige highskiller...

beim nächsten turnier dann noch mehr highskiller, und noch mehr normale spieler...

usw.

sPuNkBuBbLeS

Guest
skill type A):
kor pros werdet ihr da nicht finden.......

A) semi-pro's /kor Pros's
B) skilled player
C) aktive player
D) new Player

Type B) & C) ist das was jede ladder auffüllt gelockt von Type A)

TAL ist für alle Typen gut B, C, D gut um aktiv games + pts. geloggt zu bekommen als eine Art....... ICH WAR HIER & DAS IST MEINE MATCHLISTE

Es ist simple zu nutzen und überall nutzbar...... wo ist jetzt das Problem?

theoretisch kann man auf abyss & fish brain TAL auch nutzen und eure GEGNER DORT SUCHEN....... habt tal online und spielt im Duell fertig! Andere Server sind kein Argument oder hinderniss wenns um Spieler-skill suche für TAL geht.
Dein Gegner muss noch nicht mal gemeldet sein es sei denn du steckst es ihn das man 2 Ladder so zusagen zeitgleich zocken könnte wenn man wollte.

der einzige aufwand besteht darin ein match im DUELL Modus zu machen.

TAL ist ein Zugewinn und nicht eine Konkurenz zu irgend etwas das PGT/WGT vorgelegt hat und sollte auch nicht damit vergleichen werden.

Es ist ein game-logger das punkte verteilt,......vielseitig und unabhängig interpretierbar als nur zu reinen LADDER/punkte zwecken!

PS: in jeder ladder konnte man maphacker begegnen, in manchen mehr in anderen weniger, geschützt war man nie auch nicht bei PGT, die warscheinlichkeit gehackt zu werden sank einfach nur mit dem steigenden skill-level der gegener.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Richtig. Also einen wirklichen Nachteil gibt es wirklich nicht. Selbst, wenn man ansonsten alles wie immer macht, kann man TAL einfach laufen lassen.
Und wenn man gute Spieler sucht, muss man bisher halt nach Ads Ausschau halten.

Aber marine, mach dir mal bitte klar, warum du überhaupt spielst. Geht es dir nur darum, besser zu werden, ohne es je einzusetzen? Oder willst du es nur einsetzen um Geld zu bekommen? Ich halte beides für unwahrscheinlich. Also geh ich mal davon aus, dass da zumindest ein gewisses Interesse besteht, sich auch ohne Geldpreise beweisen zu wollen. Und dazu ist jede Ladder geeignet. Ob sie einem nun direkt gleichstarke Gegner zuweist, oder man sich solche selber suchen muss.

Wie auch immer. Macht einfach den Client an. Wenn das alle machen würden, bräuchte man sich auch nicht mehr um Gegner kümmern und hätte eine perfekte, realistische Ladder.

Oben