• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TFTs und bw?

[USJ]LuNaTiC'

Guest
bei mir steht demnächst ein neuer monitor an, mein 700p plus hat mir 4 jahre gut gedient und kriegt nun langsam ein paar bildfehler und der powerknopf funktioniert nicht mehr so richtig. ich hatte ein tft im sinn, genauer gesagt den samsung syncmaster 172n. gibts für ~300?, gutes gerät afaik. jetzt habe ich aber gehört, dass es bei tfts so ist, dass niedrige auflösungen runterskaliert werden müssen und die bildqualität darunter massiv leidet. da ich hauptsächlich bw zocke und das nunmal in ner 640er auflösung läuft, wollte ich mal wissen wie bw auf tfts aussieht, und ob es noch mehr nachteile von tfts gibt.

Sas~iN~LoVe

Guest
Jo, das stimmt. Bei den Desktop-TFTs find ichs allerdings durchaus vertretbar. Bei Notebooks isses dagegen schon hässlicher. Am besten wäre, wenn du dir mal den TFT beim Händler in 640er Auflösung zeigen lässt. Zur Not halt auch ein ähnliches Modell.

Weitere Nachteile sind natürlich die träge Reaktionszeit und die blickwinkelabhängigen Farben und Kontraste.

Vorteile kennst du sicher selbst zur Genüge ;)

Edit: Ich seh grad, du bist ja bei x6 *g* Wie gehts dem Clan?

Reaktionen
0
Auf meinem TFT sieht BW sehr gut aus. Also ich würd mir da keine Sorgen machen.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
seit ich da bin gut ;)
nö auch so. sehr aktiv und skill is auch sehr gut mit zeiti myeye cordo dawn etc habbich gute trainingspartner.

@topic: das problem ist dass der 172n ein auslaufmodell ist, ich weiß nicht obs den beim händler noch gibt, und der nachfolger (172x) ist mir mit 450? doch zu teuer. werd mir evtl doch nen 19er röhrenmoni holen, da gibts ja schon markengeräte unter 100?. weitere empfehlungen sind trotzdem erwünscht ;)

Sas~iN~LoVe

Guest
Also um ehrlich zu sein: Ich würde auch den TFT nehmen, falls dir die Mehrkosten nicht viel ausmachen, da die Vorteile doch eindeutig überwiegen. Wenn du viele schnelle 3D-Spiele spielst und Filme guckst, vielleicht nicht, aber nur wegen BW würde ich nicht darauf verzichten.

Reaktionen
2
Also mein 17" Hyundai TFT rechnet das hochwertig runter, schaut tadellos aus (1280x1024).

Wuerde mir wohl nie mehr nen CRT kaufen. ok ich hab schon mit dem gedanken gespielt mir nen 24" CRT zu besorgen weil TFTs in der groesse unbezahlbar sind und auch nen 20" modell refreshmaessig unzureichend ist... aber das waere noch der einzige grund.

Reaktionen
0
Ich hab neulich mal mit TFT gespielt, man merkt keinen Unterschied in BW.

Boromir4

Guest
Hab nen samsung syncmaster 710MP ist nen hybrid tft mit tv-tuner.
Keine Probleme bisher.

Gast

Guest
das bild wird nicht runter sondern extrem raufgerechnet, also vergrössert. dass dabei quali verloren geht ist normal.
sollte aber kaum merkbar sein... sieht 1:1 schon hässlich genug aus. ;)

XFreeX

Guest
Auf meinem Samsung 710 sieht BW sehr unschön aus.
Die Interpolationsfehler von 640x480 auf 1280x1024 sieht man dann doch extrem.

Gruß, Stefan

Cmdr-T

Guest
Mein TFT hat nicht grad den geilsten vertikalen Sichtwinkel, so dass z.B. das Gras auf LT oben dunkler ist als unten am Bildschirm.
Das verleiht dem ganzen aber einen schönen Effekt, so dass es eigentlich schöner aussieht. ^^
So lange die Auflösung des TFTs eine 4:3 ist, sollte man echt nicht allzuviel merken, viel schlimmer ist es bei meinem Notebook, das eine 16:10 Auflösung hat, also BW in die Breite zieht!
Aber daran gewöhnt man sich sehr schnell, so dass 4:3 komisch wirkt.

(Btw sieht Brooke Burke bei NFSU2 nicht so mager aus, da dieses Spiel auch keine Einstellung für 16:10 Auflösungen hat. ;D)

Reaktionen
0
19Zoller samsung syncmaster 193T hab ich mit nativer auflösung von 1280*1024.
bw sieht sehr gut aus. aber wc3 in 1280*1024 noch besser -_-

Dedin

Guest
@Raiser:

Was für nen BenQ haste denn ? Und hat jemand schon mal BW auf nem MVA Panel gespielt (das hat ja eine etwas höhere Reaktionszeit und ist angeblich für schnelle Spiele nicht ganz so gut geeignet) ?

Dedin

Guest
Hm, ich versuch mal anders:

Hat jemand schonmal Starcraft auf nen TFT mit ca. 25 ms Reaktionszeit losgelassen ? Gabs da Probleme ? Wollte mir wohl den BenQ FP 992 kaufen, möcht aber vorher schon gern wissen ob ich damit zumindest SC spielen kann ;)

Reaktionen
0
ich spiel auch auf nem TFT den ich günstig von Vobis bekommen habe, 17 " - keine probleme in keinen spielen

Oben