• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TFT Monitore Kaufberatung :)

Reaktionen
0
Ich hab keine Lust mehr meinen 17´ Zoller zu schleppen und will mir deshalb fuer LANs etc einen TFT holen.

Habt ihr eine Empfehlung? Der Samsung Samtron 51S hat in den Test ganz gut abgeschnitten. Kennt den jemand?

Er sollte halt RTS Games (sollte ja kein Problem sein) aber auch Shooter ohne grosse Schlieren abbilden koennen.

Preisklasse +-250 Euo Groesse kein kleinerer Bildschirm als mein 17´ . Das entspricht dann einem 15´ Tft oder?

HereticNovalis

Guest
also
fangen wir mal an
du willst n TFT haben der nicht kleiner ist als dein 17" CRT ... dann brauchst n 17" TFT ^^
Lediglich die Auflösung (!) ist bei nem 15" TFT gleichzusetzen mit der empfohlenen Auflösung eines 17" CRT - 15" bleiben 15" auch wenn ein minimaler größenvortei gegenüber 15" CRTs besteht (wegen perfekter Bildgeometrie ) - d.h. du hast n bisschen mehr sichtbares Bild, aber keine 5 cm (2 " ) ;)

ich persönlich hab seit einiger zeit den Videoseven (siehe sig) mit 16ms (real 22) und bin hochzufrieden - der preis liegt bei ca. 400 € je nach anbieter

hab keine probs bei c&c generals, sc/bw, u2, ut2003, ac2, d2, wc3 .....

Reaktionen
0
Die in dieser Preisklasse haben eine Reaktionszeit von 25Ms. Was immer das auch bedeutet und kA ob das fuer Shooter reicht...

Reaktionen
0
Hmppf,

Heres Post war vor meinem noch nicht da.

Also lag ich da falsch mit 15´TFT = 17´ Normalo..

Mist...

Weil @home hab ich einen 21´ :) und auf LANs treffe ich die doofen Sonden dann schon schlecht genug mit meinem 17´

Nur 400 Euro sind mir ehrlich gesagt toooooooo much.

Nuja danke schoen :D Dann trainiere halt vom gesparten Geld im Fitnessstudio und schleppe weiterhin meinen 17´...

Reaktionen
14
die samsung tfts sind atm die besten
haben natürlich auch entsprechende preise
der 17" glaub ich so 600-700€ bzw 19" 1000€
glaub mit deinen 250€ wirst da nicht ganz hinkommen bansh:o
da würd ich lieber sparen und mit später nen vernünftigen holen -.-

Reaktionen
0
:wave: Eni

Ja ich habs eingesehen aber 600 Euro fuer einen Monítor den ich nur auf LANs benutze ist Bloedsinn...

Nuja wieder was gespart :)

Reaktionen
71
Falls du doch mal ein "paar" Euros überhaben solltest, empfehle ich dir den Belinea 101730. Kriegt bei allen Tests Bestnoten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Falls du doch mal ein "paar" Euros überhaben solltest, empfehle ich dir den Belinea 101730. Kriegt bei allen Tests Bestnoten.

450 Euro bei Mindfactory...

Hmm, ne wenn ich in einem Jahr im Managment bei Daimler sitze dann ok aber momentan nicht :D

Reaktionen
71
Ach, ich meinte auch gar nicht den 101730, das Billigteil, sondern den 101740 /41. Vor allem der Blickwinkel macht einfach nur Spaß.

Sas~iN~LoVe

Guest
in einer der letzten cts haben sie 16ms tfts getestet, waren glauch ich 17er und lagen zwischen 400 und 600€... aber weiss nimmer so genau, hab die ausgabe auch grad nich da...

Reaktionen
0
auf chip.de stand, dass die reine zahl der ms rein gar keine aussage kraft hat, da bei manchen die ms zahl nur bei extrem hohen ( oderwaren es niedrigen ? ) lichtverhältnissen n zusammen kämen
ausserdem gibt es da auch noch irgendwie weitere unterschiede balblablaalb

Reaktionen
0
Original geschrieben von BaNsHeE.
Samsung Samtron 51S

Hab ich :thumb:

Isn super teil !!! Ich hatte vorher nen Phillips 17" CRT und hab mich auch dauernd an dem Ding zu tode geschleppt ...

Mit dem TFT pack ich mein PC unter einen Arm und den TFT in der Ovp mit Tragegriff in die andere Hand ! Leicht, qualitativ hochwertig und nicht teuer ! ( ~ 280€ )

HF ! ;)

Reaktionen
0
Re: Re: TFT Monitore Kaufberatung :)

Original geschrieben von Clone

Hab ich :thumb:

Isn super teil !!! Ich hatte vorher nen Phillips 17" CRT und hab mich auch dauernd an dem Ding zu tode geschleppt ...

Mit dem TFT pack ich mein PC unter einen Arm und den TFT in der Ovp mit Tragegriff in die andere Hand ! Leicht, qualitativ hochwertig und nicht teuer ! ( ~ 280€ )

HF ! ;)

hast du einen deutlichen Groessenunterschied zwischen den Monitoren bemerkt?
Also bei der Bildschirmgroesse meine ich.

Cmdr-T

Guest
Ich hab nen Belinea 101555 15", kostet im Moment ~260€.
Hab damit kurz auf LAN CS gespielt, hab keinen Unterschied zu meinem früheren 15" Röhrenmonitor bemerkt.

Reaktionen
0
Re: Re: Re: TFT Monitore Kaufberatung :)

Original geschrieben von BaNsHeE.
hast du einen deutlichen Groessenunterschied zwischen den Monitoren bemerkt?
Also bei der Bildschirmgroesse meine ich.

Gänzlich kann ich das nich verneinen ... aber eigentlich nur minimal ! Mich hat es nicht gestört ^^

Aber was ich als CRT User sehr deutlich gemerkt hab, ist die wesentlich entspanntere Sitzhaltung ! da der Monitor doch recht tief steht, hab ich ihn einfach nach oben gekippt und schau sozusagen auf ihn herab.
Aber am geilsten : keine müden Augen mehr ... mal 2 Stunden ohne Pause anner HP rumcoden und man spürt nix :top:
Sehr angenehmes feeling ;)

Reaktionen
71
Sollte man bei einem vernünftigen Röhrenmonitor aber auch haben. Belinea 103055. Kostet quasi nen Appel und n Ei (im Vergleich zu TFTs gleicher Quali) und ergonomisch^10 :p

Reaktionen
0
Danke sehr fuer die Tipps :)

Nuja ich hab das Geld mittlerweile andersweitig verplant :D

Ein CD Brenner, eine neue MX300 (doofe Tasten...) .

Kompletter Themawechsel:

Ich habe ein Epox Nforce 2 Mainboard und bisher einen Riegel Corsair 512Mb CL2.

Nun hab ich gelesen das die Nforce Mainboards mit 2 Riegeln eine enorme Leistungssteigerung haben sollen. Dual Dingsbums irgendwas....

Mach 1GB Arbeitsspeicher momentan Sinn? Dann wuesst ich wie ich da Geld noch investieren kann :)

P.S. Ja ich hatte kuerzlich Bday -_-

Reaktionen
71
Leg dein Geld besser an, PC ist scheiße :p
Und ein Mega-Leistungsschub ist das nicht... theoretisch aber durchaus nachweisbar. Und nein, imho machen 1024MB als Standard-User keinen großen Sinn.

HereticNovalis

Guest
right @smarties
^^

dieses twinbanking macht sich schon bemerkbar
allerdings solltest dann auch deinen prozessor FSB kennen und den speicher synchron takten (FSB 133 = PC266 / FSB 166 = PC333)
kannst deinen 512er verkaufen und dir 2 x 256 mb holen
kosten atm echt kein geld

leistungszuwachs im besten fall: 3-5% (auf den speicher bezogen !)

1024gig machen nur sinn wenn du winxp / 2k hast und viel mit multitasking arbeitest bzw. speicherintensive games spielst - für wc3 oder sc brauchst das nich
das einzige was sich verbessert ist zudem lediglich die ladezeit bei spielen - die fps bleiben gleich ;)

ergo: sinnlos für den durchschnittsuser bzw. oberer-mittelklasse-user ^^

Oben