- Reaktionen
- 0
Also, erstmal zu meiner Situation: Ich hab ein Thinkpad mit Docking Station, an welche ich über DVI einen 17" iiyama ProLite E435S angeschlossen habe. Die Wiederholfrequenz habe ich mit DirectX auf 60Hz abgeriegelt. Das hat Monate lang ohne Probleme so geklappt. Als ich heute aber Monitor und Laptop anmachte, zeigte der TFT erst nur ein komplett hellgraues Bild, was sich dann langsam nach unten "abbaute" und darunter kam die "Out of Range"-Anzeige zum Vorschein mit irgendwelchen krummen Hertz-Zahlen (19.2kHz und 16Hz, irgendwas in der Richtung), danach wird das Bild abermals kurz grau, verschwindet dann wieder und man sieht wieder die Anzeige, allerdings flimmert dabei so ein Balken von oben nach unten, wie man es aus dem Fernsehn kennt, wenn mit einer Kamera ein CRT Monitor gefilmt wird.
Wenn ich den TFT an- und wieder ausschalte wiederholt sich das Ganz, allerdings steht dann dort nicht Out of Range, sondern einfach No Signal Input. Nach ca 10s schaltet er sich dann selbst aus, bzw. geht in Standby.
Kabel hab ich natürlich alle schon mehrfach überprüft, Laptop auf die Docking Station gesetzt und wieder runtergenommen, TFT und Laptop 1-2 Minuten ganz vom Netz genommen etc.
Weiss da jemand Rat?
Wenn ich den TFT an- und wieder ausschalte wiederholt sich das Ganz, allerdings steht dann dort nicht Out of Range, sondern einfach No Signal Input. Nach ca 10s schaltet er sich dann selbst aus, bzw. geht in Standby.
Kabel hab ich natürlich alle schon mehrfach überprüft, Laptop auf die Docking Station gesetzt und wieder runtergenommen, TFT und Laptop 1-2 Minuten ganz vom Netz genommen etc.
Weiss da jemand Rat?